WinFuture-Forum.de: Outlook 2007 Hotmail Sync - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Outlook 2007 Hotmail Sync


#1 Mitglied ist offline   benpop 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 16:44

Also ich habe mir gestern Outlook 2007 installiert und über den email wizard mein Hotmail (MSN) Konto als HTTP email eingerichtet (ohne outlook connector). Jetzt ist der sync Vorgang (über msn sync server: Externer Link http://oe.msn.msnmail.com/cgi...) allerdings ultra lahm und hängt sich oft auch für mehrere sekunden auf - liegt das an der Kopfzeilen Darstellung von Outlook oder am lahmen sync des servers?

Weil ich habe nebenher auch noch Windows Live Mail desktop installiert und da geht es über einen anderen sync server (Externer Link http://mail.services....0.0/sync.aspx) total schneller!

HILFE!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 17:07

windows live mail liegt noch auf einem langsamen server. die alte hotmail-version ist noch auf dem schnellen server. das soll aber im april rum umgestellt werden.
0

#3 Mitglied ist offline   benpop 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 17:15

was meinst du mit alte hotmail?

Bei mir ist es so, ich hab schon ewig eine @msn.com adresse und seit ein paar monaten bin ich im Windows Live Mail beta programm dabei und seit kurzem habe ich Windows Live Mail Desktop beta .. was super funktioniert.

Wenn ich nun meine adresse bei Outlook 2007 eingebe, wird aber ein anderer sync server als bei live mail desktop eingestellt und der ist ewig lahm - manuell umstellen geht auch nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 17:45

live mail ist in der beta-phase und wird hotmail bald komplett ablösen.
die beta-live-mail-konten liegen auf einem langsamen server. wenn du noch bei hotmail wärst, also nicht am beta-programm teilnimmst, würde das auf dem standard-, dem schnellen server liegen.

[email protected], [email protected] sind alter accounts von fürher (vor 1-2 jahren), du kannst aber trotzdem die beta-version (live-mail) testen, allerdings ist das langsamer.
0

#5 Mitglied ist offline   benpop 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 18:13

okay danke für die Erklärung ;)

Meine Frage ist dann, warum geht es bei Windows Live Desktop schneller als bei Outlook 2007 (sync serv: http://oe.msn.msnmai...cgi-bin/hmdata) bzw. warum kann man den Live desktop (sync serv: http://mail.services....0.0/sync.aspx) sync nicht bei Outlook 2007 benutzen?

Zudem ist mir jetzt noch aufgefallen, dass ich beim Hotmail Konto in Outlook keine Benachrichtigung bei neuer email bekomme (sprich erst beim anklicken des ordners wird syncronisiert) und Ordner wie der Junk Mail ordner oder Abfall kann man nicht "leeren".
Das alles geht bei Live Mail Desktop beta einwandfrei.

Dieser Beitrag wurde von benpop bearbeitet: 10. März 2007 - 18:25

0

#6 Mitglied ist offline   Danny_Phantom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 527
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach
  • Interessen:.

geschrieben 10. März 2007 - 22:30

Hallo,
Ich würd gern mein Hotmail Konto über Office 2007 abrufen egal ob lansam oder schnell! wie geht es ich hab mich als livemail beta tester angemeldet!!
Danke

°°
-------------------------------------
Es kommt wie es kommen muss! Alles ist vergänglich, nur eins nicht, deine Träume!
---
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2007 - 10:50

Zitat

Hallo,
Ich würd gern mein Hotmail Konto über Office 2007 abrufen egal ob lansam oder schnell! wie geht es ich hab mich als livemail beta tester angemeldet!!
Danke


du kannst das nur über http im outlook machen, es sei denn, du bist bereit, zu zahlen, ich glaub ca. 20 euro im jahr.
0

#8 Mitglied ist offline   Danny_Phantom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 527
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach
  • Interessen:.

geschrieben 11. März 2007 - 11:09

und wie mach ich das?

Wenn ich http angebe und hotmail auswähl schreibt mir outlook das ich outlook connector runterladen soll mit dem funtzt es aber nicht?!!!
-------------------------------------
Es kommt wie es kommen muss! Alles ist vergänglich, nur eins nicht, deine Träume!
---
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   benpop 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2007 - 12:39

mach es mit dem email wizard, da stellt outlook automatisch die einstellungen ein.
0

#10 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2007 - 12:47

ich kanns dir nur am beispiel von outlook 2003 erklären:
Extras - E-mail-konten - neues erstellen - http auswählen - name und daten etc. eintragen. dienstanbieter ist hotmail - fertig!
was ist daran so schwer?
0

#11 Mitglied ist offline   Danny_Phantom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 527
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach
  • Interessen:.

geschrieben 11. März 2007 - 12:48

Der findet nichts und dann kann ich es manuell einstellen ich breuchte nur url zum live mail server?
-------------------------------------
Es kommt wie es kommen muss! Alles ist vergänglich, nur eins nicht, deine Träume!
---
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2007 - 12:51

ich seh grad, das ist ja voll cool. das behalt ich mir gleich. hatte es mal vor ein paar jahren, da war es noch schrott. jetzt ist es super!

@Danny_Phantom: siehe mein beitrag, zwei nach oben. manuelle einstellung. ist voll simple. kann dir aber nicht garantieren, dass es mit office 2007 auch so funzt.
0

#13 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2007 - 13:07

--------------

ich komme aus dem staunen gar nicht mehr heraus. da hat sich bei microsoft in den letzten jahren echt was getan.
das ist ja im grunde genommen nichts anderes, als wenn ich da einen exchange-server dahinter habe, zudem muss ich ja auch immer kontakt haben, nur dass es hier in dem fall, bei hotmail, über das internet geht.
weiß jemand zufällig, auf die schnelle, wie ich da meine nachrichten, auch offline verfügbar machen kann. evtl. , wenn das geht, aber ohne anhänge, weil mir das dann sonst zuviel wird.

---
andere frage: ich habe meine kontakte alle auf dem hotmail-server liegen. kann ich die von da aus irgendwie exportieren, sodass ich sie in outlook importieren kann?
bzw. kann man das auch synchronisieren? das wäre noch besser.
0

#14 Mitglied ist offline   benpop 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2007 - 18:05

ja mit hotmail plus :angry:

Hab jetzt eine interessante zwischenlösung für das outlook + hotmail problem gefunden.
Da gibts freeware tools, die HTTP in Outlook POP3 "übersetzen". Freepops oder Hotmail Popper.
Man richtet sich praktisch Hotmail wie als pop3 account ein, funktioniert einwandfrei - nur muss man halt das tool immer im Hintergrund laufen lassen.
0

#15 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2007 - 18:25

Hi,

ist das Euer Ernst dass man mit Outlook 2007 sein Hotmail Konto abrufen kann ? Ich meine auch das kostenlose Hotmail Konto. Es hiess doch imemr dass dies nur mit einem kostenpflichtigen Hotmail Konto möglich ist.

Funktioniert dass dann auch mit Live Mail in Vista ?

MFG
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0