wie nennt man eigentlich solche leute die in den supermärkten gehen und die lebensmittel begutachten?
ich hab keine ahnung aber tüv ist es net oder?
Seite 1 von 1
Tüv Für Lebensmittel?
Anzeige
geschrieben 10. März 2007 - 16:26
lebensmittelkontrolleur.
edit: verdammt, breaker war schneller.
edit: verdammt, breaker war schneller.
Dieser Beitrag wurde von Captain.Blueberry bearbeitet: 10. März 2007 - 16:27
geschrieben 10. März 2007 - 16:46
Manchmal kann man jedoch als Laie schon die verdorbenen Pilze und die welken Kräuter, verschrumpelten Paprikas, etc. erkennen.
Wenns nicht soviel Aufwand wäre, hätte ich da schon oft die Lebensmittelkontrolleure anrufen mögen.
Wenns nicht soviel Aufwand wäre, hätte ich da schon oft die Lebensmittelkontrolleure anrufen mögen.
Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 10. März 2007 - 19:12
geschrieben 10. März 2007 - 17:27
und wenn ich heut was verpacktes gekauft habe, und erst nach ein paar bissen gemerkt hab dass das produkt verschimmelt ist, kann ich da den supermarkt verklagen
#6 _Breaker_
geschrieben 10. März 2007 - 17:33
Ich denke nicht, zumindest solange dir nichts schlimmes passiert ist dabei.
Du könntest höchstens den Lebensmittelkontrolleur darauf hinweisen das dort evtl. verdorbene Waren im Regal liegen.
Allerdings wird der Supermarkt die Verantwortung dann auf den Hersteller der Ware schieben, vorausgesetzt die Ware war noch im Mindesthaltbarkeitsdatum.
War sie das nicht mehr hätte es der Supermarkt aber eh nicht mehr verkaufen dürfen, und das sollte man auf jeden Fall melden, ja.
Was du auf jeden Fall machen kannst ist zum Supermarkt gehen und das Geld zurückverlangen für die defekte/verdorbene Ware.
Du könntest höchstens den Lebensmittelkontrolleur darauf hinweisen das dort evtl. verdorbene Waren im Regal liegen.
Allerdings wird der Supermarkt die Verantwortung dann auf den Hersteller der Ware schieben, vorausgesetzt die Ware war noch im Mindesthaltbarkeitsdatum.
War sie das nicht mehr hätte es der Supermarkt aber eh nicht mehr verkaufen dürfen, und das sollte man auf jeden Fall melden, ja.
Was du auf jeden Fall machen kannst ist zum Supermarkt gehen und das Geld zurückverlangen für die defekte/verdorbene Ware.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten