WinFuture-Forum.de: Firefox Und Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Firefox Und Vista Firefox macht Probleme.


#1 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2007 - 11:45

Ich hatte jetzt schon mehrmals Probleme mit Firefox 2.0 und 2.0.0.1 und auch mit der neuen Version.

Installation lief einwandfrei und dann aus mir unbekannten Gründen nach dem Start kommen Fehlermeldungen und Firefox lässt sich nicht starten. Ich hab das Spiel jetzt ein paar Wochen mitgemacht, aber jetzt mag ich nicht mehr und bin auf Opera umgestiegen.

Aber wundern tut es mich schon, was ist schief gelaufen? So wie ich das mitgekriegt habe hat hier niemand Probleme mit Firefox unter Vista. Was hab ich falsch gemacht?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 10. März 2007 - 11:48

Sehr seltsam, hatte da noch nie einen fehler. Welches Vista verwendest du, x86 oder x64?
0

#3 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2007 - 11:50

x86 verwende ich.

Die Probleme kamen vermute ich nachdem ich den FlashPlayer installiert habe.
0

#4 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 10. März 2007 - 11:51

Dann deinstalliere ihn doch einfach wieder, und verwende nur das plugin fuer firefox.
0

#5 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2007 - 13:05

Ja, hab ich gemacht. Klappt auch wieder. Fragt sich nur wie lange?

Opera ist ja auch nicht schlecht. :rolleyes:

Manche Sachen klappen unter Vista einfach noch nicht wie es soll und solange gibt es noch XP.
0

#6 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 10. März 2007 - 13:28

ganz einfach der code von der 2er ist scheisse.versuchs doch mal mit Seamonkey
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#7 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2007 - 15:50

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 10.03.2007, 13:28)

ganz einfach der code von der 2er ist scheisse.versuchs doch mal mit Seamonkey


Jep, probiere ich aus.
Den Verdacht, dass der Code Müll ist habe ich auch, die 1.5er Versionen waren nie kaputtzukriegen.
0

#8 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2007 - 18:47

Tja, der Code von 2.0.0.3 ist auch nicht viel besser. Ich hab die Faxen dicke mit Firefox 2 und Vista.

bin wieder runter auf die 1.5er und was soll ich sagen: Alles wie gewünscht. :blush:
0

#9 Mitglied ist offline   v.vonkannen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. März 2007 - 11:46

Hi,

ich habe die gleichen Probleme mit Firefox. Die Version 2.0.0.3 läßt sich nur starten, wenn mit Adminrecht gestartet wird. Ansonsten meldet Vista, das Firefox geschlossen wird, um eine vorherige Installation abzuschließen. Diese Installation schließt sich aber niemals ab, sondern startet nur das Programm xpicleanup.exe. Auch mit Adminrechten bekomme ich diesen Installationsvorgang nicht abgeschlossen. Also muß bei jedem Start von Firefox eine Installation erfolgen, nur welche?
Ich hatte anfangs mal versucht, das Adobe Flash-Plugin zu installieren, was mit einer Fehlermeldung abgebrochen ist. Neue Versuche nach Deinstallation und Neuinstallation von Firefox habe ich nciht mehr gestartet.

Dummerweise habe ich bei IE 7 ebenfalls ein dickes Problem. IE schließt sich nach ca. 1 bis 2 Minuten mit einer Fehlermeldung, das IE versucht hat, Visual Studio auf ungewohnte Weise zu terminieren. Visual Studio benutze ich nicht aktiv, keine Ahnung, was das in Vista Business zu suchen hat.

Viele Grüße
Volker
0

#10 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 23. März 2007 - 17:24

hmm, also bei mit funzt ff und auch das plugin für flash ganz gut. musste nur bei der install für das plugin klicken "mit bevorzugten einstellungen nochmal versuchen" (oder so), weil es sich erst nicht unter vista installieren ließ. dann hat vista aber alles automatisch konfiguriert und dann war ruhe in der kiste.

nur ist mir aufgefallen, dass bei einer sehr flash-haltigen seite (insbesondere diese!!! blöde vista werbung, ich hab das doch schon! ;)) die cpu-auslastung immer sehr hoch geht, seitdem verwende ich fürs forum den ie. der macht das alles ohne murksen.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#11 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 23. März 2007 - 21:29

@ride-a-yam: solche posts werden nicht gerne gesehn und provozieren nur ienen flame war!

also ich bin auch auf sm vor einiger zeit umgestiegen und ich muss sagen bravo! da macht mozilla wenigstens gute Arbeit ;)
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#12 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. März 2007 - 21:43

Bei mir läuft der Firefox Version 2.0.0.2 auf der Vista Home Edition 64 ohne Probleme. Mein Tip: aktuallisiere deinen Firefox auf die Version 2.0.0.2 vom 23.2.07! Es sporicht viel dafür das das bereits die Lösung sein könnte
0

#13 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2007 - 22:21

Beitrag anzeigenZitat (v.vonkannen: 22.03.2007, 11:46)

Hi,

ich habe die gleichen Probleme mit Firefox. Die Version 2.0.0.3 läßt sich nur starten, wenn mit Adminrecht gestartet wird. Ansonsten meldet Vista, das Firefox geschlossen wird, um eine vorherige Installation abzuschließen. Diese Installation schließt sich aber niemals ab, sondern startet nur das Programm xpicleanup.exe. Auch mit Adminrechten bekomme ich diesen Installationsvorgang nicht abgeschlossen. Also muß bei jedem Start von Firefox eine Installation erfolgen, nur welche?
Ich hatte anfangs mal versucht, das Adobe Flash-Plugin zu installieren, was mit einer Fehlermeldung abgebrochen ist.



Genau das Problem hatte ich auch sowohl mit 2.0 als auch mit den Nachfolgern 2.0.0.2 und der 0.3.

Jetzt habe ich die 1.5.0.11 und die läuft ohne Probleme mit allen Plugins unter Vista.
0

#14 Mitglied ist offline   Karki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 24. März 2007 - 11:35

Ich habe mit Firefox 2.0.0.3 keine Probleme. Außer am Anfang Flash zu installieren. Das hat nie so wirklich funktioniert, bis ich es einfach manuell installiert habe.

Dieser Beitrag wurde von Karki bearbeitet: 24. März 2007 - 11:35

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0