WinFuture-Forum.de: Hilfe Windows Xp Pro. Key Ist Weg! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilfe Windows Xp Pro. Key Ist Weg!


#1 Mitglied ist offline   mastercs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 31. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. März 2007 - 09:49

Hi,
Ich hab hier ne Festplatte mit Windows XP Professional, und die Original XP Pro. CD dazu. Nur leider keinen KEY. Meine Großtante scheint den key weggeschmissen zu haben :-((. Normalerweise könnte ich den Key ja einfach unter Windows auslesen ABER die Windows Partition scheint "kaputt" zu sein, beim start kommt direkt nach dem Windows Logo ein Bluescreen. Gibt es eine möglichkeit an den Key ranzukommen, wäre ja echt schade. Auf die Festplatte kann ich ohne Probleme zugreifen und die Festplatte scheint auch nicht Kaputt zu sein. Rechnung habe ich auch keine gefunden, ist aber auf alle fälle original XP und auch Original Key. Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Cedric
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 10:04

Schaust du hier.
WinKeyFinder
0

#3 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 10:07

@edgonzo: mastercs hat gesagt das sein Windows im Eimer ist.

@mastercs: Ich würd erstmal nicht bei MS nachfragen, weil die dann meinen du sollst dir ein neues XP oder gleich Vista kaufen
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#4 Mitglied ist offline   mastercs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 31. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 10:09

OK soll ich vielleicht versuchen das Windows zu reparieren? Oder steht der Key in irgendeiner Datei die ich von einem anderen Windows aus erreichen kann?
0

#5 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 10:10

Reparatur mit der original-CD und dann key mit o.g. Prog auslesen.
0

#6 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 10:12

Der steht in der registry soviel ich weiß im DigitalProductID. Aber verschlüsselt
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#7 Mitglied ist offline   mastercs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 31. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 10:19

Ok dann werde ich mal eine Anleitung suchen um XP zu reparieren.
Thx für eure Hilfe
0

#8 Mitglied ist offline   mastercs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 31. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 10:47

Na super, Der Windows XP Installer erkennt die Windows XP Partition die ich gerne reparieren würde nicht mal als XP Partition, er sagt es wäre eine Partition ohne XP. Scheint komplett kaputt zu sein, obwohl die Ordnerstrucktur für mich als leihe ganz normal aussieht. habt ihr noch ne idee?
mfg master
0

#9 Mitglied ist offline   mastercs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 31. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 11:04

Mhhm sehr seltsam habe mir gerade mal die Partition angeschaut und habe festgestellt das bis auf den Ordner WINDOWS alle anderen ordner leer sind. Habe vielleicht was wichtiges vergessen zu sagen, der PC war in der Reperatur und sollte repariert werden, die meinten rentiert sich nicht, tante kauft neuen pc, alten bekomme ich, baue auseinander, und versuche jetzt von der Festplatte den Key zu bekommen. So wies aussieht haben die im PC Laden schon was an der Festplatte geändert.

Es ist eine Partition mit Windows (keine Programme und so weiter): Lokaler Datenträger (H)
Und eine Partition mit alten daten: Dat (I)
Aber Bilder zeigen ja mehr als 1000 Worte^^

mFg mASTER

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.JPG
  • Angehängtes Bild: 2.JPG
  • Angehängtes Bild: 3.JPG
  • Angehängtes Bild: 4.JPG

0

#10 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2007 - 11:05

hmm, für BartsPE gibts ein Plugin, dass auf die registry von toten Windowsinstallationen zugreifen kann. vllt sicherst du dir die DigitalProductID und ProductID Werte, installierst dein Windows in einer VM mit einem "geborgtem" Key und imprtierst dann die Werte. Vllt wird der Key dann übernommen und du kannst ihn mit den bekannten Tools auslesen *grübel*
0

#11 Mitglied ist offline   mastercs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 31. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 11:11

Scheint so als wäre das Windows "zerflügt" worden auf der einen Partition sind alle sachen auser der Ordner WINDOWS und auf der anderen sind alle sachen aus Programme, einstellungen etc.
EDIT: Kann mir jemand sagen wie ich DigitalProductID und ProductID Werte finde bzw. wo ich die in der registri finde? dann würde ich diese überschreiben und dann versuchen auszulesen.

Dieser Beitrag wurde von mastercs bearbeitet: 10. März 2007 - 11:15

0

#12 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2007 - 11:14

ist der ordner Windows noch ok? Wenn nicht, hast du schlechte Karten. ist das eine OEM-CD? Wenn ja ist ein Key in der Datei winnt.sif drin, sonst wirste dir wohl eine neue Windows-Lizenz kaufen müssen.
0

#13 Mitglied ist offline   mastercs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 31. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 11:34

Jop scheint vollkommen ok zu sein ist ca. 550mb groß und ich kann ohne probleme darauf zugreifen. Ich glaube ist OEM steht drauf:" Geeignet für den Vertier mit einem neuen PC. Das....., und "Support nur vom systembuilder oder händler...".

EDIT:Hab die CD von BartPE prüfen lassen und der sagt OEM, wo finde ich die Datei winnt.sif genau?
Mfg Master cs

Dieser Beitrag wurde von mastercs bearbeitet: 10. März 2007 - 11:35

0

#14 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2007 - 11:35

dann schau nach der Datei im i386-ordner. Wenn ein Key drin ist, haste Glück, wenn nicht Pech gehabt.
0

#15 Mitglied ist offline   mastercs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 31. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 11:44

Schade kein Key drinne, obwohl es OEM ist.

EDIT: Meinst du den Ordner i386 auf der CD oder auf der HDD? naja egal ist eh in keinem von beiden die datei drinn.

Mist jetzt habe ich meine Funktionierende XP Partition auch noch geschrottet. Ich dachte mir ich versuche die Key datei auszutauschen. Nahm Erd Commander 2003 und überschrieb die Date H:/WINDOWS/system32/config/system und system.sav nach C:/WINDOWS/system32/config/system und system.sav. Irgendwo im Netz habe ich nähmlioch gelesen das in der system datei der Lizenzcode sei. So dann starte ich den pc neu und Muss erstmal mich einloggen (musste ich bisher nie) und da ich keine daten hatte änderte ich die login daten mit erd commander 2003 und siehe da ich kann mich einloggen, oder auch nicht denn direkt nach dem log in wurde ich wieder ausgeloggt und es kam die fehlermeldung: Lizensdaten falsch (oder so ähnlich). Naja jetzt werde ich XP eben neu installieren.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 10. März 2007 - 16:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0