WinFuture-Forum.de: Neuer Notebook Speicher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neuer Notebook Speicher Bräuchte ne Beratung

#16 Mitglied ist offline   pix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 13. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 15:14

Ja dann möchte ich kurz Bilanz ziehen.

Ich hab heute mein Arbeitsspeicher nach 7 Tagen bekommen. Das lag aber nicht am Händler sondern an der Pfeife von DHL Lieferer.
Angeblich hat er mich 2x nicht gefunden sonst wär der Arbeitsspeicher schon Montag da. Hab daraufhin heute mein Namen nochmal in RIESEN Schrift und mit 2 Pfeilen an die Tür gepappt. Und siehe da die Pfeife findet mich. -.-

Nun gut aber der Arbeitsspeicher läuft auf meinem Dell Notebook nicht. Es startet nach dem Einbau einfach nicht mehr. Mit dem alten Speicher gehts. Nach Telefonat mit Dell wurde mir gesagt das dieser wohl inkombatibel sei und ich auf Hochwertigere Speicher greifen solle. z.B. soll jeder Kingston Speicher gehen.

Hab heute wieder das Paket zurück an die Post gebracht und werd mir sobald die Ware beim Händler ist Kingston Speicher bestellen. Kostet ~ 20€ mehr pro Riegel. Nunja hauptsache danach läufts.

Gruss,
pix
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 16. März 2007 - 15:29

Also bei mir funktioniert der MDT Speicher. Eben geliefert und eingebaut :P
Kann mich bisher nicht beklagen. Und das MDT kein hochwertiger Speicher ist, wage ich zu bezweifeln.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#18 Mitglied ist offline   pix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 13. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 15:36

Ja ich denks auch nicht das der Qualitätiv Niederwertig ist. Schliesslich Made in Germany xD

Der Typ von Dell hat auch gesagt das vll die Leiterbahnen anders sind als bei Kingston oder so.
Ich denk eher das Dell so ne Art Schutz im BIOS hat.

Denk mal das dass Päckle spätestens Montag bei denne ist und das ich dann den Kingston bestell und das dieser dann Mittwoch da ist.

Ich schreib wieder wenn der Kingston da ist.

Schönes Wochenende :P
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2007 - 16:07

scheint aber ne große ausnahme zu sein, mal abgesehen davon das mdt markenware ist, kenne einige dell notebook besitzer, bei denen läuft allen die mdt rams ohne probleme..
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 16. März 2007 - 17:18

Einer meiner MDT Riegel geht morgen wieder zurück weil nach 2h Betrieb defekt! ;D
Dachte erst liegt an meinem Windows weil in letzter Zeit nichtmehr das stabilste war, aber Memtest gestartet und gleich abertausende Fehler gebracht. ;D
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#21 Mitglied ist offline   pix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 13. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 18:12

Beitrag anzeigenZitat (I3lack0ut: 16.03.2007, 17:18)

Einer meiner MDT Riegel geht morgen wieder zurück weil nach 2h Betrieb defekt! ;D
Dachte erst liegt an meinem Windows weil in letzter Zeit nichtmehr das stabilste war, aber Memtest gestartet und gleich abertausende Fehler gebracht. ;D


Ich weiß nicht wies dir geht aber ich hätte irgendwie das bedrückende gefühl das der 2te auch bald den geist aufgibt. aber probiers mal vll war der eine ja ein montagsprodukt.
Eingefügtes Bild
0

#22 _IC3M4N2k4_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2007 - 18:57

hmm irgendwie habt ihr echt blöde erfahrungen mit mdt gemacht, aber ich hab noch nie jemanden klagen hören über diese Rams. es sei denn mit den P965 boards da fehlte die kompatibilität und genauso ist es denke ich bei deinem notebook.

sehr mysteriös das ganze ich hoffe ihr werdet doch noch glücklich ;D
0

#23 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 16. März 2007 - 20:00

Der 2. hat eben 3 Std Memtest mitgemacht und noch läuft er. Hoffe ich bekomme schnell funktionierenden Ersatz.

Zitat

es sei denn mit den P965 boards da fehlte die kompatibilität und genauso ist es denke ich bei deinem notebook.

meins hat übrigens den 945 chipsatz...

Dieser Beitrag wurde von I3lack0ut bearbeitet: 16. März 2007 - 21:35

Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0