WinFuture-Forum.de: Probleme Beim Oc Mit A8v Deluxe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Probleme Beim Oc Mit A8v Deluxe A8V kaum übertaktbar mit S-ATA Platte

#1 Mitglied ist offline   TRaCeR 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. April 06

geschrieben 09. März 2007 - 01:19

Ich fang glei mal an:
Habe momentan ein Asus A8V Deluxe MB drin mit 2Gig Ram von Twinmos (jaja kein markenspeicher) einer 160 Gig Samsung Spinpoint Platte (S-ATA) und einer Aopen Aeolus 6800LE Graka.
Mein Problem nun ist dass ich vor der Samsung eine alte Seagate IDE Festplatte drinhatte und meinen Prozi (AMD64 3200+ Winchester Kern) auf das Niveau von einem 4400+ schrauben konnte ohne Probleme und ohne jegliche überhitzung des CPU. Jetz allerdings habe ich das Problem dass ich wenn ich versuche den CPU Manuell zu übertakten er die Platte nicht mehr erkennt und somit kein windows startet.
Habe bisher schon sämtliche Foren die ich kenne durchsucht jedoch nix genau zu diesem Fall gefunden. Hoffe mir kann jemand helfen da ich es schade finde so ein OC Potenzial zu verschenken nur wegen einer scheiss festplatte und übrigens nein ich möchte mir keine neue kaufen oder meine alte wieder einbauen da ich sonst mit der Samsung platte sehr zufrieden bin.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

P.S. Falls weitere fragen zu meinem System bestehen beantworte ich diese gerne sofern sie dem Lösendes Problems dienen!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Hate-Love 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 10. März 2007 - 11:29

Als du ihn auf nen 4400+ geschraubt hast, was haste da benutzt, Ntune oder ähnliches? Naja ich halte nix von solchen tools....

Mich würde interessieren was für ein netzteil du hast, vielleicht reicht das nicht mehr und dadurch wird die festplatte nicht mehr erkannt :rolleyes: .
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#3 Mitglied ist offline   TRaCeR 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. April 06

geschrieben 11. März 2007 - 15:38

hab ein 300W netzteil von Seasonic und damals habe ich mit einer Anleitung im Bios übertaktet ohne jegliche Software! aber kann mir net vorstellen dass ich damals den Rechner so hochschrauben konnte mit einer IDE Festplatte und jetz noch net mal 25% übertakten kann mit einer S-ATA Festplatte! ich weiss net ob es so einen Zusammenhang gibt aber vielleicht steigt der S-ATA Controller aus bem erhöhen des FSB oder so habe 2 Via und 2 Promise Controller Anschlüsse sprich insgesamt 4, kommt es irgendwie drauf an wo ich meine festplatte von den beiden anschliesse? dürfte jedoch egal sein da ich schon beide versucht habe aber vielleicht muss ich noch etwas beachten würd mich über ne schnelle Antwort freuen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0