WinFuture-Forum.de: Erhöhung Sold(gehalt) Für Zivis Und Grundwehrdienstleistende (bitte Le - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Erhöhung Sold(gehalt) Für Zivis Und Grundwehrdienstleistende (bitte Le

#16 Mitglied ist offline   schrämp 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 09. März 2007 - 13:20

Zitat (Flo: 09.03.2007, 10:18)

Doch wenn sie es wollen schon... die machen dann FWDL bis zu 23 Monaten und können dann Auslandseinsätze machen, haben 2 gemacht aus meiner TE in 2002 die waren in Afganistan

dann sind sie aber keine Wehrpflichtigen mehr, da du dich um überhaupt in die Ausbidlugn für Auslandseinsätze zu kommen verpflichten musst
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   .nano 

• Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 09. März 2007 - 15:19

@Computer: Von wegen töten und so... afaik ist die dt. Bundeswehr eher, wie der Name schon sagte zur Abwehr da und nicht um anzugreifen. Und beim Bund lernt man auch nur wie eine Waffe vorbereitet wird, was man da macht, etc. Wache halten blablub. Man wird zwar auf den Krieg vorbereitet, aber wird im Prinzip nur für den Ernstfall trainiert. Ich habe noch von keinem GDWler gehört, dass er wirklich zur Waffe greifen musste, um sich zu verteidigen... :angry:

Soviel zum Thema Krieg und Tod. Man lernt als GWD nur für den Fall, dass man sein Vaterland im Falle eines Angriffs verteidigt.
imo!

#18 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 09. März 2007 - 15:29

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 09.03.2007, 13:20)

dann sind sie aber keine Wehrpflichtigen mehr, da du dich um überhaupt in die Ausbidlugn für Auslandseinsätze zu kommen verpflichten musst

Doch FWDL = Freiwillig Wehrdinst Leistender

#19 Mitglied ist offline   schrämp 

geschrieben 09. März 2007 - 19:38

Zitat (Flo: 09.03.2007, 15:29)

Doch FWDL = Freiwillig Wehrdinst Leistender

andere Länder, andere Sitten :wink:
hier biste dann, denk ich mindestens ZS
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

#20 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 09. März 2007 - 21:23

Zitat (.nano: 09.03.2007, 15:19)

@Computer: Von wegen töten und so... afaik ist die dt. Bundeswehr eher, wie der Name schon sagte zur Abwehr da und nicht um anzugreifen. Und beim Bund lernt man auch nur wie eine Waffe vorbereitet wird, was man da macht, etc. Wache halten blablub. Man wird zwar auf den Krieg vorbereitet, aber wird im Prinzip nur für den Ernstfall trainiert. Ich habe noch von keinem GDWler gehört, dass er wirklich zur Waffe greifen musste, um sich zu verteidigen... :veryangry:

Soviel zum Thema Krieg und Tod. Man lernt als GWD nur für den Fall, dass man sein Vaterland im Falle eines Angriffs verteidigt.

Deutsche Grenzen werden in Afghanistan, in ehemals Jugoslawien vor der Küste Israels, in Afrika ... verteitigt? Wußte garnicht das wir so gross und mächtig sind. Ach und in der Armee lernt man mit Spielzeugwaffen umgehen, die man eh nie in einem Ernstfallbraucht. Wie blauäugig muss man sein ...

Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen, die Jungs machen dort einen Superdienst und wir können auf sie total stolz sein - und sie (um zum thema zurückzukommen) müssen dafür auch anständig bezahlt werden. Wer aber sagt, ihm passiert dort nichts, der lügt ...! Wer behauptet, dort nicht jederzeit angegriffen werden zu können und mit dem Tod kontakt zu haben und sei es auch Gründen der reinen Selbstverteitigung ... der lügt. Armee das ist und bleibt ein Geschäft mit dem Tod ... und es kann jeden einschließlich einen selber treffen!

So beschissen wie ich manchmal die EU finde, weil sie uns Deutsche als Geberland "abzockt" (wir bezahlen die Abwanderung der Arbeitsplätze ins Ausland u.a.), so glücklich bin ich doch über sie, denn sie garantiert den Frieden in Mitteleuropa.

P.S.: Angst habe ich nur vom kampstarken Heer des tapferen Bergvolks Liechtensteins ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 09. März 2007 - 21:24

#21 Mitglied ist offline   schrämp 

geschrieben 09. März 2007 - 21:50

@Computer auf gewisse Art und Weise ist da so, oder willst du Zustände wie in Spanien wo in 3 Monaten ne halbe Million Flüchtlinge auf der Matte stehen?

wenn man die Zustände in den einzelnen Ländern normalisiert, spart man Ärger, Geld, Bürokratie und eine permanente verschärfung des Asylrechts
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

#22 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 09. März 2007 - 22:02

Ist ja völlig richtig was du sagt, deshalb auch mein zweiter Absatz zum Stolz und den guten Job.

Was mich immer verärgert ist das, dass die Leute verdrängen, leugnen oder einfach nicht zur Kenntnis nehmen, dass derjenige der zur Armee geht auch immer damit rechnen muss, die Waffen und sei es aus den ehrenwertesten Motiven einzusetzen. Armeeangehörige müssen dabei immer gewähr zu sein, dass andere gegen einen selber dieselben Waffen ebenfalls einsetzen können, die einen Töden oder schwer verletzen können.

Im übrigen mag man gern diskutieren, ob das militärische Eingreifen großer Armeen in Afghanistan oder Irak die Flüchtlingsströme aus den Ländern wirklich gesenkt hat oder zukünftig überhaupt senken kann! Ich meine nein ... Das Gegenteil ist der Fall ... und man muss Verständnis für die Leute haben in einem Kriegsland leben und nur weg wollen.

Schau dir den Irak an, aufgrund seiner Ölreserven könnte es den Menschen dort wirtschaftlich so gut gehen. ... Und jetzt bedienen sich dort die Amis und Engländer am Öl nach Gutdünken.

#23 Mitglied ist offline   .nano 

• Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 09. März 2007 - 22:27

@Computer: Nicht falsch verstehen. Ich rede von den Grundwehrdienstleistenden. Und diese kommen nunmal im Regelfall nicht nach Afghanistan, sondern lernen nur für den Ernstfall. Die Berufssoldaten, die gehen dann in die Kriegsgebiete, und diese sind dann auch der Gefahr ausgesetzt.
Aber ein GWDler, der hat eigentlich nichts zu befürchten außer ein bisschen Schlamm an den Schuhen und tierischen Muskelkater... :veryangry:
imo!

#24 Mitglied ist offline   Rantanplan 

• Beigetreten: 07. September 04

geschrieben 09. März 2007 - 22:36

Zitat (Computer: 09.03.2007, 21:23)

Deutsche Grenzen werden in Afghanistan, in ehemals Jugoslawien vor der Küste Israels, in Afrika ... verteitigt? Wußte garnicht das wir so gross und mächtig sind. Ach und in der Armee lernt man mit Spielzeugwaffen umgehen, die man eh nie in einem Ernstfallbraucht. Wie blauäugig muss man sein ...

Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen, die Jungs machen dort einen Superdienst und wir können auf sie total stolz sein - und sie (um zum thema zurückzukommen) müssen dafür auch anständig bezahlt werden. Wer aber sagt, ihm passiert dort nichts, der lügt ...! Wer behauptet, dort nicht jederzeit angegriffen werden zu können und mit dem Tod kontakt zu haben und sei es auch Gründen der reinen Selbstverteitigung ... der lügt. Armee das ist und bleibt ein Geschäft mit dem Tod ... und es kann jeden einschließlich einen selber treffen!

So beschissen wie ich manchmal die EU finde, weil sie uns Deutsche als Geberland "abzockt" (wir bezahlen die Abwanderung der Arbeitsplätze ins Ausland u.a.), so glücklich bin ich doch über sie, denn sie garantiert den Frieden in Mitteleuropa.

P.S.: Angst habe ich nur vom kampstarken Heer des tapferen Bergvolks Liechtensteins ...

Es gibt diesbezüglich so eine Nato & Uno Sache die uns zu solchen Einsätzen wie z.b. in Jugosliwien oder Afghanistan verpflichtet.

Das eine Armee generell ein Geschäft mit dem Tod ist wie du es etwas weiter oben geschrieben hst kann ich nicht befürworten, der Wunschgedanke bei einem angehenden Konflickt ist in der Regel den Gegner durch eine Präsenz der Stärke einer Armee Einzuschüchtern & eine weitere Eskalation zu vermeiden.

Dieser Beitrag wurde von Rantanplan bearbeitet: 09. März 2007 - 22:42

#25 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 09. März 2007 - 22:48

Zitat (Rantanplan: 09.03.2007, 22:36)

Es gibt diesbezüglich so eine Nato & Uno Sache die uns zu solchen Einsätzen wie z.b. in Jugosliwien oder Afghanistan verpflichtet.
Das eine Armee generell ein Geschäft mit dem Tod ist wie du es etwas weiter oben geschrieben hst kann ich nicht befürworten, der Wunschgedanke bei einem angehenden Konflickt ist in der Regel den Gegner durch eine Präsenz der Stärke einer Armee Einzuschüchtern & eine weitere Eskalation zu vermeiden.

Die Iraker, Talban, die verfeindeten Clans der Somalier ... haben beim Einmarsch fremden Militärs so gezittert und so die Hosen vollgehabt dass sie sich nicht gewehrt und geschossen haben? Ist mir da etwa was entgangen!?

#26 Mitglied ist offline   Spoo 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 09. März 2007 - 23:03

Leute Ihr schweift so ein bissel vom Thema ab :veryangry:

Zitat (kirmandi: 08.03.2007, 18:36)

Da es ja eigentlich noch viele Generationen betrifft denke ich, dass ich hier eigentlich nicht falsch bin, wenn ich das poste.

Unter der Adresse

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundest...?PetitionID=374

gelangt ihr zu einer Petition, die eine Tagessatzerhöhung fordert für Zivis sowie GWDler um damit auf die gestiegenen Lebenshaltungskosten zu reagieren.
Ich persönlich würde es schön finden, wenn ihr euch selbst etwas gutes tut und ggf. unterschreibt oder diese Petition weiterleitet. Sie läuft nicht mehr lange leider und bis jetzt haben sie auch nciht viele eingetragen.

Die Petition ist vom Deutschen Bundestag und wird erst ab einer gewissen Unterzeichnerzahl vorgetragen werden, also das ist hier kein Bauernfang oder anderes unseriöses Zeug!

#27 Mitglied ist offline   Rantanplan 

• Beigetreten: 07. September 04

geschrieben 09. März 2007 - 23:09

Zitat (Computer: 09.03.2007, 22:48)

Die Iraker, Talban, die verfeindeten Clans der Somalier ... haben beim Einmarsch fremden Militärs so gezittert und so die Hosen vollgehabt dass sie sich nicht gewehrt und geschossen haben? Ist mir da etwa was entgangen!?

darum schrieb ich auch das dies idr. der Wunschgedanke ist

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0