Erhöhung Sold(gehalt) Für Zivis Und Grundwehrdienstleistende (bitte Le
geschrieben 08. März 2007 - 18:36
Unter der Adresse
http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundest...?PetitionID=374
gelangt ihr zu einer Petition, die eine Tagessatzerhöhung fordert für Zivis sowie GWDler um damit auf die gestiegenen Lebenshaltungskosten zu reagieren.
Ich persönlich würde es schön finden, wenn ihr euch selbst etwas gutes tut und ggf. unterschreibt oder diese Petition weiterleitet. Sie läuft nicht mehr lange leider und bis jetzt haben sie auch nciht viele eingetragen.
Die Petition ist vom Deutschen Bundestag und wird erst ab einer gewissen Unterzeichnerzahl vorgetragen werden, also das ist hier kein Bauernfang oder anderes unseriöses Zeug!
Anzeige
geschrieben 08. März 2007 - 18:46
Klares nein!
Dieser Beitrag wurde von gufo bearbeitet: 08. März 2007 - 18:46
geschrieben 08. März 2007 - 18:50
In dem anderen Forum wurde der Link allerdings gelöscht, da aufgrund der komischen URL viele an einen Phishingversuch glaubten. Deshalb poste ich hier mal den Link zu der Seite auf bundestag.de, von der man zu den Petitionen geleitet wird:
http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02/on...pet/server.html
Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
geschrieben 08. März 2007 - 18:53
Zitat (kirmandi: 08.03.2007, 18:36)
Ich persönlich würde es schön finden, wenn ihr euch selbst etwas gutes tut und ggf. unterschreibt oder diese Petition weiterleitet. Sie läuft nicht mehr lange leider und bis jetzt haben sie auch nciht viele eingetragen.
Die Petition ist vom Deutschen Bundestag und wird erst ab einer gewissen Unterzeichnerzahl vorgetragen werden, also das ist hier kein Bauernfang oder anderes unseriöses Zeug!
ich kenn das aus meiner BW Zeit und kann sagen ansich bekommen die viel zu viel. Desweiteren wo soll das Geld herkommen. Die BWler haben doch eh schon massige vergünstigungen und dann sollen die noch mehr bekommen. Nein.
geschrieben 08. März 2007 - 18:58
Zitat
Wäre mir neu. Erstmal ist es absoluter Schwacsinn, weil ganz sicher nicht "ALLER" Bürger ihre Gehälter erhöht wurden, GANZ SICHER NICHT. Und ich bin der Überzeugung, dass noch nicht mal bei 50% das der Fall ist.
Die Petition ist daher sehr seltsam, wenn schon solche komische Pseudo-Argumente aufgebracht werden, wie soll sowas dann vor dem Gesetzgeber durchkommen?
geschrieben 08. März 2007 - 19:59
Der GWDLer ist auch nur am WE zu Hause.
geschrieben 08. März 2007 - 21:20
Also klares Nein. Auch wenn ich selber in ca. 1 1/2 Jahr auf dem Weg dorthin bin.
geschrieben 08. März 2007 - 21:26
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. März 2007 - 21:26
geschrieben 08. März 2007 - 21:41
Zitat (.nano: 08.03.2007, 21:20)
Steuern was für Steuern, du zahlst keine als GWDL das ist ja das nächste, kostellose Heilfürsorge, Essen, Unterkunft, Heimfahrten, Verpflegungspauschale, Entfernungszuschlag, Wachzuschlag usw. Was meinst du wie viel so ein GWDL heut zu Tage hat. Viel zu viel das steht fest.
Zitat (Computer: 08.03.2007, 21:26)
Geschäft mit dem Tot du bist gut ein Soldat heisst nicht das man ein Geschäft mit dem Tot hat. Du bist in erster line zu Sicherung des Friedens da und bei Naturkatastrophen kommet die Armee auch zum Einsatz. Ist doch sehr gut. Die Zivis bekommen etwas weniger Geld aber dafür sind die immer daheim und müssen nicht die ersten 3 Monate die Grundausbildung machen wo man echt geschliffen wird.
Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 08. März 2007 - 21:42
#10 _Breaker_
geschrieben 08. März 2007 - 21:55
Zu meiner Zeit war es noch so das der Zivi locker das doppelte verdiente als der GWDler (Zivi 880Mark, GWD in der Grundausbildung 380 Mark, danach 420 Mark. Als Gefreiter dann 454 Mark).
Ich war GWDler und das Geld hat eigentlich immer gereicht, da es wirklich ein reines Taschengeld war. Und das dürfte inzwischen ja doch schon um einiges angestiegen sein im Vergleich zu damals.
geschrieben 08. März 2007 - 22:01
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
geschrieben 08. März 2007 - 22:07
Zitat (DarkMole: 08.03.2007, 18:50)
ein Grund warum Demokratie NICHT funktioniert
soll jetzt kein persönlicher Angriff gegen DarkMole sein, aber irgendwie typisch für die jetztige Zeit, "ICH profitiere davon also stimme ich dafür"
ich bin/wäre dagegen und ich war auch bei den Herren in Grün, du bekommst zu Essen zu bekommst nen Bett und du wirst eingekleidet, sollte man schon eine Wohnung haben wird die Miete auch gezahlt ...
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty
You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.
geschrieben 08. März 2007 - 23:39
Zitat (Spoo: 08.03.2007, 21:41)
Genau aus diesem Grunde bin ich für eine Berufsarmee mit Profis! Allerdings und das sage ich ganz offen, sollen diese Soldaten und Offiziere auch anständig und fair entlohnt werden!!
Bitte verbessert mich wen ich falsch liege, aber mir ist bekannt, dass Wehrpflichtige derzeit nicht im Ausland eingesetzt werden, es sei denn sie erklären sich dazu freiwillig bereit. Insoweit greift das vorgetragene Argumnent kaum! Dies vorwiegend mit Wehrpflichtigen zu tun macht die Einsätze meiner Meinung nach besonders teuer und auch gefährlich. Hier sind Profis gefragt - und diese machen ihre Sache ja auch tatsächlich sehr gut!! Insoweit muss man dir völlig recht geben!!
Und es ist ein unheimlich gutes, geiles und glückliches Gefühl, dass ich derzeit wirklich keine Macht sehe, die die Landesgrenzen von Deutschland angreifen möchten!? Ob die Liechtensteiner vielleicht mobil machen ... entschuldigt kleiner Scherz!
geschrieben 08. März 2007 - 23:58
PS Liechtenstein hat kein Militär
Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 09. März 2007 - 00:00
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty
You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.
geschrieben 09. März 2007 - 10:18
Zitat
Doch wenn sie es wollen schon... die machen dann FWDL bis zu 23 Monaten und können dann Auslandseinsätze machen, haben 2 gemacht aus meiner TE in 2002 die waren in Afganistan

Hilfe
Neues Thema
Antworten