WinFuture-Forum.de: Probleme Beim Ausschalten/herunterfahren Des Pvc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Beim Ausschalten/herunterfahren Des Pvc

#1 Mitglied ist offline   sauerbruch 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 08. März 07

geschrieben 08. März 2007 - 15:45

Hallöchen,

wer kann mir helfen?
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß mein PC (Win XP) nach dem Anklicken des ICONS Ausschalten
zwar runterfährt, aber nicht abschaltet, sondern immer einen Wiederstart bootet.!!
Ich muß bei "schwarzem Bildschirm) den Ein/Ausschalter an der Gehäuserückseite drücken,
damit sich der PC ausschaltet.

Was ist das Problem und wie kann ich es beheben?

Vieen Dank.

Gruß sauerbruch
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. März 2007 - 18:28

Versuch mal folgendes. Erstel Dir mal eine Verküpfung auf dem Desktop (Rechtsklick -> Neu -> Verknüpfung). Dann mit Rechts auf die Verküpfung klicken und Eigenschaften wählen. Dann in dem Feld "Ausführen in" kopierst mal folgendes rein: C:\WINDOWS\SYSTEM32\shutdown.exe -s -t 0.
Wenn der Rechner dabei auch wieder neu startet, kopierst Du mal folgendes in das Feld "Ausführen in": C:\WINDOWS\SYSTEM32\shutdown.exe -s -f -t 0.
Die erste Anweisung fährt Windows normal runter (hoffentlich) und die zweite fährt Windows runter und beendet laufende Programme ohne Nachfrage. Wenn also das erste nicht klappt, aber das zweite dann könnte ein Programm (Prozess) Dein Problem verursachen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0