WinFuture-Forum.de: Code 10 Sporadisch Nur Bei Vista (gerät Konnte Nicht Gestartet Werden) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Code 10 Sporadisch Nur Bei Vista (gerät Konnte Nicht Gestartet Werden)


#1 Mitglied ist offline   Lumo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. März 2007 - 00:30

Hallo, ich brauche hilfe :)

Ich hab folgendes Problem:
Meine WLAN-PCI-Karte "Netgear WG311v3" funktioniert nicht immer. Manchmal funktioniert sie ohne probleme (ich komm dann auch ins inet und alles), dann ist sie wieder mit einem Ausrufezeichen im Gerätemanager mit der Meldung "Gerät konnte nicht gestartet werden(Code 10). (Das ändert sich unregelmäßig nach Neustarts)

Was ich bis jetzt gemacht habe:
-Bios-defaults
-an Bios-einstellungen rumgespielt (auch onboard-lan auto/disable, alle onboard-dinger deaktiviert, irq-verwaltung->manuel>PCI-Karte/reserved)
-verschiedenste treiber probiert (vista-eigene, netgear-beta-treiber, treiber vom hersteller des chips auf der karte)
-windows-update
-alle treiber auf neusten stand (chipsatz,...)
-andere PCI-steckplatz

ich bin allerdings nicht in der lage das problem garantiert zu reproduzieren und was seltsam ist: und bei windows xp funktioniert alles bestens (auch keine einträge in der ereignis-liste)

nebenbei: bei mir tritt in vista ein fehler auf, aber das sollte ja nichts zur sache tun.

hat eventuell irgendjemand eine idee was ich machen könnte?


meine konfiguration:
athlon 64 X2 3800+, abit kn9, 7900GS, 2GB DC Ram (2x1), WD HDD und eben besagte Netgear WG311v3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lumo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2007 - 15:28

**push**
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0