WinFuture-Forum.de: Cisco Client Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Cisco Client Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   paulboah 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2007 - 20:44

Hallo,

ich habe Vista Premium Home auf meinem Notebook und möchte gerne einen VPN Cisco Client installieren. Aber leider klappt das nicht richtig. Habe auch schon die Beta Version für Vista probiert.
Bei der Installation kann ich noch die Sprache auswählen und dann läuft aber nicht mehr viel ab.
Das Programm ist letztendlich auch nicht unter Software zu sehen, jedoch unter Start/Programme.

Wenn ich es ausühre passiert eine Zeit lang nicht, danach kommt ein Error 56. Hab danach schon mal gesucht, es soll ein Dienst nicht gestartet sein, kann mir jemand helfen?
Der Cisco-Dienst ist auf Automatisch und gestartet an dem kann es nicht liegen...

Hat jemand eine Lösung für mich?

Vielen Dank und Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sge500 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:gießen witten
  • Interessen:essen pc motorrad

geschrieben 07. März 2007 - 22:57

hi
wenn du zone alarm als firewall installiert hast dann weg damit.
der client ist sehr wählerisch in bezug zu firewalls.
oder geh am besten in hrz.
die ..pcf datei passt auch nicht immer....

:)
0

#3 Mitglied ist offline   vistafreak46 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 25. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Moers

geschrieben 07. März 2007 - 22:59

Ist dieser Dienst, Software, denn Vista kompatibel? :)
Liebe Grüße vistafreak46
0

#4 Mitglied ist offline   Fumo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 21. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2007 - 12:18

Bei mir tritt der gleiche Fehler auf. Der Dienst ist auf automatisch eingestellt und sollte beim Systemstart gestartet werden. Tut er aber nicht.

Ich habe natürlich versucht ihn manuell zu starten. Dies funktioniert zwar, aber nach einer Sekunde wird er automatisch wieder beendet. Das Problem hatte ich schon mal, aber auf ein Mal funktionierte es wieder. Ich weiss echt nicht was ich verändert haben könnte, dass es jetzt nicht mehr läuft...

Was führt dazu, dass der Dienst immer gleich wieder beendet wird und wie kann ich das beheben?

Ich habe ein Thinkpad auf dem Windows Vista Home Premium läuft. Antivir ist drauf aber ich benutz im Moment keine Software-Firewall. Benutzerkontensteuerung, Windows Firewall und Windows Defender sind deaktiviert.

/edit: Bemerkenswert ist, dass dieses Problem nur an der Uni auftritt. Dort gehe ich über ein WLAN ins Internet. Zuhause verwende ich ein Netzwerkkabel und mit dieser Einstellung funktionierts. Ich verwende "Acces Connections" ein Tool des ThinkPads welches es erlaubt zwischen verschiedenen Profilen der Netzwerkeinstellungen zu wechseln. An der Uni habe ich dann versuchsweise auch das Profil von Zuhause verwendet. Dies führte aber auch nicht zum Erfolg.

Deswegen gehe ich mal davon aus, dass es irgendetwas mit den Einstellungen für das WLAN zu tun haben muss...

Dieser Beitrag wurde von Fumo bearbeitet: 21. Mai 2007 - 16:06

0

#5 Mitglied ist offline   Flohman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2007 - 11:34

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem auch mit der aktuellen 5er Version von Cisco, die eigentlich Vista fähig ist.
Es trat Ebenfalls Error 56 oder 52 ,weiß nicht mehr ganz genau, auf.
Auf jeden Fall " VPN Service not startet".

Das Problem ist glaube ich, dass der VPN Service versucht zu starten bevor die Netzwerkunterstützung gestartet ist.

Ich habe das Problem gelöst, indem ich unter "Dienste" den Start von " Cisco Systems VPN Service " von "automatisch" auf "automatisch (verzögerter Start)" gestellt habe.

Seit dem funktioniert wieder alles. Ich hoffe es hilft euch auch weiter!

Gruß Flo

Ok klappt jetzt schon wieder nicht!
Also mit vorhin beschriebener Lösung geht es doch nicht!
Sorry.
0

#6 Mitglied ist offline   Fumo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 21. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2007 - 15:56

Seitdem ich das ThinkPad-Programm "Access Connections" nicht mehr verwende funktionierts wieder. Anscheinend hat das Teil den VPN-Dienst immer wieder beendet als ich in gestartet hab.

Eigenartig.

Hauptsache es läuft. Ich veränder vorerst mal gar nix mehr. :-D
0

#7 Mitglied ist offline   FAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 25. Mai 2007 - 16:10

Hat hier irgendjemand Cisco VPN für x64?
Ich bin nicht asozial, ich bin moralisch flexibel!!!
0

#8 Mitglied ist offline   fair18 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2007 - 21:35

hallo

Gibts es irgendwen der das Problem bezüglich des VPN Dienstes, der sich ständig selber beendet, gelöst hat?

schönen Gruß

Dieser Beitrag wurde von fair18 bearbeitet: 19. November 2007 - 21:36

0

#9 Mitglied ist offline   Diogenes30 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2009 - 22:29

Hallo zusammen,

ich muss sagen, dass ich wirklich kein PC-Tekki bin - also keine detaillierten Nachfragen :-) Ich habe das Problem seit einem halben Jahr, dass ich den VPN-Client nicht mehr starten kann. Bei jedem 20sten Mal Hochfahren klappt es dann. Habe alle Hinweise im IN ausprobiert - nichts hat geholfen.
Das Problem ist ja, dass irgend etwas den Dienst CVPND stoppt. Auch wenn man ihn manuell startet (rechte Maustaste im Task-Manager unter Dienste), dann wird er nach wenigen Sekunden wieder beendet. Also was sollte diesen Dienst stoppen außer ein anderer Dienst... also bin ich im Task-Manager hingegangen und habe einen Dienst nach dem anderen gestoppt und versucht, den Dienst CVPND manuell zu starten (ich arbeite mit Vista Ultimate). Nach zig erfolglosen Versuchen bin ich hartnäckig geblieben und kam an den Dienst SharedAccess - und kaum ist dieser beendet, kann CVPND gesteratet werden und bleibt oben - danach lässt sich natürlich auch der Cisco-Client starten. Dann kann, wenn's sein muss, der SharedAccess auch wieder gestertet werden - läuft Cisco erst einmal, ist die Welt in Ordnung. Was Shared Access macht und für was der5 gut ist - keine Ahnung...
Vielleicht hilft diese Info ja jemandem.

Lieben Gruß aus Luzern von einem Exil-Deutschen

Dieser Beitrag wurde von Diogenes30 bearbeitet: 25. Mai 2009 - 22:30

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0