WinFuture-Forum.de: Kyocera Fs-1010 Unter Vista Business 64bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kyocera Fs-1010 Unter Vista Business 64bit Treiber findet Drucker nicht


#1 Mitglied ist offline   akkermann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leer

geschrieben 07. März 2007 - 16:42

Hallo,

hab schon wieder einen... ;-)

Wenn ich den Kyocera-Treiber installieren will (egal ob voll oder Mini-PCL) erscheint ja erst die Seite, in der man aufgefordert wird, den Drucker einzuschalten und anzuschließen (jawoll, ist an, und über USB angeschlossen). Dann muss man noch das Modell auswählen, und kommt schließlich auf die Seite, an der man die Schnittstelle auswählen muss. Dort werden diverse IR, LPT und sonstwas Ports angezeigt, ganz unten schließlich die USB-Ports (an denen auch mein Canon MP830 hängt - der auch als solcher angezeigt wird). Der Kyocera wird schon mal nicht angezeigt, es gibt aber einen freien virtuellen Port USB003.

Wenn ich den auswähle, und weiter klicke bis "installieren" bekomme ich dann nur die Fehlermeldung "Datei kann nicht kopiert werden"...

Mache ich irgendwas falsch, oder ist Kyocera noch nicht so weit mit den Vista-Treibern - sollte man lieber noch warten, bis sie einen vernünftigen bringen? Ich wollte den allerneuesten Treiber installieren, der auf der Kyocera-Homepage angezeigt wird, wenn man als OS Vista auswählt...

Danke und Gruß Achim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   vistafreak46 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 25. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Moers

geschrieben 07. März 2007 - 23:02

Hallo,
ist der Treiber Vista kompatibel? Wenn ja, schalte den Drucker erst ein, wenn Du während der Installation dazu aufgefordert wirst.
Liebe Grüße vistafreak46
0

#3 Mitglied ist offline   akkermann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leer

geschrieben 08. März 2007 - 08:35

Hallo,

es gibt 2 Treiber, den "großen" und den "Mini PCL". Beide sind laut Kyocera-Homepage Vista-kompatibel. Wenn man den "kleinen" entpackt, heisst das Verzeichnis darin sogar "Vista". Trotzdem die blöde Fehlermeldung, auch wenn man den Drucker erst nach Aufforderung einschaltet...

"Datei konnte nicht kopiert werden" könnte doch auch dran liegen, das der Treiber nicht zertifiziert ist, oder?! Vista 64 nimmt doch nur zertifizierte Treiber...

Gruß Achim
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. März 2007 - 09:07

Gebe mal in der Eingabeaufforderung folgendes ein (Als Administrator ausführen):

bcdedit -set loadoptions \”DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS”

Starte den Rechner neu und versuche die Treiber noch einmal zu installieren. Der Befehl schaltet die Signaturprüfung derzeit dauerhaft ab und Vista x64 verhält sich wie Vista x86, also lässt auch unsignierte Treiber zu.

Allerdings dürfte bei Dir auch nur der "Mini PCL" Treiber laufen, da der "große" Treiber keinen NTamd64 Abschnitt enthält. Der dürfte nur für die 32bit Version von Vista sein. Alternativ kannst Du auch mal die 64bit Treiber für Windows XP x64/Server 2003 x64 testen. Wenn die Signaturprüfung abgeschaltet ist, lassen sich teilweise auch diese Treiber für Vista x64 verwenden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   akkermann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leer

geschrieben 08. März 2007 - 11:07

Klappt leider auch alles nicht. Nach wie vor die gleiche Fehlermeldung:

---------------------------
Kyocera Druckerinstallations-Assistent
---------------------------
Datei kann nicht kopiert werden.

Der Drucker kann nicht erfolgreich installiert werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal.
---------------------------
OK
---------------------------


Werde wohl noch ein paar Wochen warten müssen, bis Kyocera es schafft, Vista-taugliche Treiber anzubieten. Windows Vista kam für Kyocera wohl zu überraschend... ;-)

Danke und Gruß, Achim
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. März 2007 - 11:17

Gute Frage. Ist ab und zu schon seltsam, was einige Hardwarehersteller so als Vista-tauglich bezeichnen. Eventuell ist auch das Setup selber inkompatibel.

Hast Du mal versucht, den Drucker über die Systemsteuerung direkt zu installieren und nicht über die Setup.exe. Drucker muss dabei eingeschaltet sein. Eventuell USB Port tauschen bzw. kurz mal abziehen und wieder anstecken. Der Drucker sollte jetzt zu mindestens im Gerätemanager auftauchen.

Hast Du die Setup.exe mit der Option "Ausführen als Administrator" gestartet?

Falls das alles scheitert, dann sieht ess wohl derzeit schlecht aus mit dem Gerät und Vista.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   akkermann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leer

geschrieben 08. März 2007 - 23:14

Installation in Systemsteuerung hab ich auch probiert. Keine Chance... :-(

Also warten, bis Kyocera sich mal irgendwann bewegt.

Oder anderen Drucker kaufen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Brother 2030? Der ist billig (auch beim Toner), und es scheint dafür zertifizierte Treiber zu geben. Läuft er sauber unter Vista?

mfg Achim
0

#8 Mitglied ist offline   akkermann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leer

geschrieben 17. März 2007 - 17:08

Es hat nun doch geklappt!

Bloss fragt mich nicht wie, da ich genau dieselben Schritte schon vor ein paar Tagen schonmal eingeleitet hatte. Hier noch mal die genaue Beschreibung, falls jemand anderes das gleiche Problem hat:

Also ich hatte vor ein paar Tagen die Signaturprüfung wie weiter oben beschrieben abgeschaltet. Jetzt nochmal in den Gerätemanager gegangen. Drucker eingeschaltet, im Gerätemanager rechts drauf geklickt und dort "Treiber aktualisieren" gewählt. Dann "auf Computer suchen" und als Verzeichnis das entpackte "MiniPCL" angegeben. Es erscheint noch kurz ein Mecker-Fenster ("Hersteller des Treibers unbekannt" oder so), das abnicken, und in paar Sekunden später läuft der Drucker kurz an, und ist ab dann auch bereit.

Danke für alle Tipps in dieser Sache!

Gruß Achim
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0