WinFuture-Forum.de: Streaming Video Und Audio - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Streaming Video Und Audio


#1 Mitglied ist offline   dahope83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2007 - 15:03

Hi Leute

also mein Ziel ist es eine Art miniradio zu gestalten für meine Freunde und mich. Maximal 5 User. Mit meiner Uploadbandbreite von 122kb/s dürfte das denk ich schon möglich sein.

Ich hab mittlerweile eigentlich auch schon jetcast als Programm gefunden das automatisch einen server erzeugt und die Musik von mir stream mit meiner Stimme. Aber das langt mir irgendwie nicht.

Ich würde gerne eventuell einen Video stream noch miteinbauen. Aber mit jetcast geht das nicht.
Daher würde mich eure Meinung mal intressieren.
die ganzen Gebühren will ich garnicht wissen sondern eher wie mans gestalten könnte.

Ich hab irgendwas von windows media server gelesen aber anscheinend geht der nicht unter xp`?
Hab den Homeserver beta würde es da gehen? Ich glaub dazu braucht man den encoder dann noch und schon sollte es klappen oder ?

Lieber wäre mir eine variante wo man eine datei erzeugen könnte die sich irgendwie immer wieder aktualisiert. Irgendwie halt immer nur die letzten 50 sekunden von dem stream halt erzeugt oder so. Keine ahnung ehrlich gesagt. Hab nämlich einen webspace vom internet anbieter aber ohne serverseitige scriptsprache aber dafür eben kein trafficlimit. wär scho net schlecht wenn ich da die daten hochladen könnte. denn dann könnten meine user sogar in einer besseren qualität hören und sehen.

Was ich als video senden möchte könnte eventuell meine cam sein oder ein zwei selbst gemachte movies.

Also ich will nur mal so ungefähr ein plan, welche software ich bräuchte und welchen server und betriebssystem ich nehmen sollte.

Ich hab zur zeit xp prof und apache installiert und den jetcastserver
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0