Drive Image
geschrieben 11. Oktober 2002 - 01:13
Ich nutze XP (Fat32) und habe zur Sicherheit mit DriveImage5 ein Image gemacht und auf CD gebrannt. Besteht die Möglichkeit, den Inhalt der Startdisketten und eine Boot.bin (wie bei einer XpSp1-CD) mit auf CD zu backen um eine bootfähige CD zu erstellen?
Anzeige
geschrieben 13. Oktober 2002 - 08:09
- mit nero ne bootfähige daten cd machen
- ich glaube bei drive image gibts auch son dos entpacker für die image files
sach wie es gelaufen ist
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
geschrieben 16. Oktober 2002 - 06:13
Vorbereitung:
Ordner anlegen. In den Ordner das Image kopieren/verschieben. Dann einen Unterordner erstellen. Ich habe ihn einfach 'di' (für DriveImage) genannt. In den di-Ordner den Inhalt der beiden DriveImage-Disketten kopieren. Win98-Startdiskette mit einem Image aus'm Internet erstellt.
Brennen mit Nero:
Win98-Diskette ins LW schieben. CD-ROM (Boot) wählen. Unter 'Startoptionen' 'Startbares logisches Laufwerk' wählen (A:\ 2MB)
ISO-Einstellungen:
Iso-Level1, Mode1, ISO 9660, Joliet aktiviert, alle drei Haken bei ISO-Restriktionen aktiviren. Dann das Image und den Ordner brennen.
Image wiederherstellen:
Von CD booten, 'Mit CD-Rom-Unterstützung' wählen, zum CD-LW wechseln (bei mir f:), mit 'cd di' in den Ordner mit dem Inhalt der DriveImage-Disketten wechseln, 'pqdi.exe' eingeben und 'return' drücken. Jetzt startet DriveImage.
*Wichtig*
Nach Abschluss der Wiederherstellung muss der Computer unbedingt von der Festplatte gebootet werden. Also nach dem Klick auf 'Neu Booten' gleich ins BIOS dackeln um umstellen. Auch darf die Wiederherstellung niemals unterbrochen werden. Die Festplatte, bzw. Partition wird sonst nicht mehr erkannt. Dann ist 'FDisk' angesagt'. Das ist mir einmal passiert - war echt Kacke.
So - jetzt hoffe ich nur, dass das überhaupt jemanden interessiert.
Sven
geschrieben 16. Oktober 2002 - 07:02
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
geschrieben 16. Oktober 2002 - 15:13
Benutze ökonomischerweisse aber erstmal RWs.
geschrieben 16. Oktober 2002 - 15:39
und ausserdem hab ich keine 5 rws
geschrieben 13. März 2003 - 17:57
guckt Euch doch mal Acronis-True Image an, da kann man sich aussuchen ob man Startdisketten oder eine Start CD machen möchte.
Und auch sonst arbeitet diese Backupsoftware sehr zuverlässig, schnell und vor allem unter laufenden Windows.
Liebe Grüße
Frank3000
geschrieben 13. März 2003 - 18:26
Zitat (Frank3000: Mar 13 2003, 17:57)
guckt Euch doch mal Acronis-True Image an, da kann man sich aussuchen ob man Startdisketten oder eine Start CD machen möchte.
Und auch sonst arbeitet diese Backupsoftware sehr zuverlässig, schnell und vor allem unter laufenden Windows.
Liebe Grüße
Frank3000
mal ne Frage: kann man damit auch Platten duplizieren?
Ich nehme z.Z. Ghost! Nimmst du True Image schon länger bzw. oft?
thx
geschrieben 13. März 2003 - 18:44
ich benutze das True Image jetzt seit ca 1 Jahr, stelle durch herumexperimentieren oft mein System wieder her und hatte noch nie Probleme. Zum Dublizieren von kompletten Platten nutze ich Acronis Migrate Easy. Beide Programme sind sehr klein und daher schnell irgendwo zum Testen downgeloaded.
Das True Image hat genau wie Drive Image nur ein einziges Problem, obwohl es diese Funktion gibt sollte man beim Erstellen eines Images nicht direkt in 700MB Stücke aufteilen. Erst ein großes Image auf Festplatte erstellen, dann wenn nötig aufteilen und mit Nero o.ä. auf CD brennen!
Bei beiden Programmen passiert es sonst schon mal, daß das Image hinterher nicht richtig wiederherzustellen ist. Vorher habe ich nämlich auch Drive Image verwendet!
Liebe Grüße
Frank3000
geschrieben 13. März 2003 - 18:50
werd mir mal ne testversion versorgen und mal probieren! Sind die Testversionen voll funktionsfähig?
geschrieben 13. März 2003 - 18:59
Die beiden Progs sind zusammen nur 20MB groß!
Wobei ich damit auf keinen Fall dazu auffordern möchte sich Software illegal zu besorgen. Aber nur zum antesten sehe ich das nicht soo eng, wenn es gefällt kann man sich das ja dann kaufen gehen :-)
Liebe Grüße
Frank3000
CPU: Athlon XP 2000+
RAM: 512MB
Grafik: gForce4 MX (soll einer Radeon 9700 weichen)
Board: GA-7VAX VIA KT400 Chipsatz
geschrieben 13. März 2003 - 19:07
Zitat (Frank3000: Mar 13 2003, 18:59)
Die beiden Progs sind zusammen nur 20MB groß!
Wobei ich damit auf keinen Fall dazu auffordern möchte sich Software illegal zu besorgen. Aber nur zum antesten sehe ich das nicht soo eng, wenn es gefällt kann man sich das ja dann kaufen gehen :-)
Liebe Grüße
Frank3000
RAM: 512MB
ist das das richtige prog. ?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.acronis.d...load/trueimage/
Download Center >
Download Acronis True Image 6.0
Besonderheiten der Testversion:
* 15 Tage Testzeitraum zur Auführung unter Windows
* Bei Auführung von bootfähigem Notfallsmedium ist die finale Ausführung der Abbilderstellung und -wiederherstellung deaktiviert.
geschrieben 13. März 2003 - 19:16
Liebe Grüße
Frank3000
RAM: 512MB DDR PC333
geschrieben 13. März 2003 - 19:18
geschrieben 13. März 2003 - 19:32
Wenn der funktionsumfang gemindert ist, kann man ja das Teil gar net richtig testen!
Und extra ne Raubkopie mie e-mule zu saugen; naja ich weiß ja net

Hilfe
Neues Thema
Antworten