WinFuture-Forum.de: Windows Xp Absturz Beim Starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Absturz Beim Starten


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 07. März 2007 - 07:09

Hi

ich habe ein problem mit windows XP wenn ich windows xp starte dann bricht er mit einem Bluescreen ab leider bleibt das bild nicht bestehen obwohl entsprechende schalter gestellt sind.

im ereignisprotokoll steht an der Stelle wo das 3. eventlog normal steht ein save.dumb

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Save Dump
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1001
Datum: 07.03.2007
Zeit: 06:08:54
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: WINXP
Beschreibung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000007f (0x00000008, 0xbab40d70, 0x00000000, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini030707-01.dmp.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft....link/events.asp.


leider komme ich mit dem Debuger nicht klar so das ich datei nicht öffnen kann, memtest86 hab ich die nachtüber laufen lassen ohne schwierigkeiten auch PRime Test lief 4 stunden problemlos

ist das netzteil zu schwach? 600 Watt ist ein gebaut.
Verwende einen Quadcore q6700 Extreme nicht hochgetaktet 2 gb Speicher und 4 Festplatten und eine Gainward Geforce 8800 GTS. Mainboard ist ASUS Striker EXTREME


ÜBer hilfe wäre ich dankbar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Drugfrog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 09:13

Hi,

ich habe auch dieses Problem unter Windows XP.
Bei FAST jedem Start ein Bluescreen mit sofortigem Reboot, obwohl ich die Funktion "automatischer Neustart" in XP deaktiviert habe. Komisch ist eben, dass der Bluescreen nicht immer kommt.

Mein System:

Asus P5B32-E Sli
Core2Duo E6600
OCZ 2GB Kit OCZ2T8002GK, XTC EPP
XFX Geforce 8800GTS

Das Fehlerbild hatte ich auch mit dem Asus P5B32-E SLI PLUS und OCZ 2 GB Kit Retail, OCZ2G800R22GK, XTC Gold.

Unter Vista Ultimate 64Bit habe ich keinerlei Probleme.
Abgesehen von den Bluescreens beim Neustart, läuft mein Windows XP stabil (auch bei Games).

Dieser Beitrag wurde von Drugfrog bearbeitet: 16. März 2007 - 09:14

0

#3 Mitglied ist offline   BeerLao 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 16. März 2007 - 09:59

Hallo ihr beiden.

Das gleiche Problem hatte ich auch schon. Bei mir waren es fehlerhafte Treiber die beim Laden zum Bluescreen führten.

Nach dem Windows-Logo wird die Benutzeroberfläche gestartet und Programme und Treiber werden geladen.
Wenn auch nur ein Treiber nicht 100%ig funktioniert, habt ihr genau dieses Szenario.

Als erstes alle angeschlossenen USB-Geräte abstecken und neustarten.
Sollte dann kein Bluescreen mehr auftreten, wisst ihr, dass es an einem dieser Geräte liegt. (bei mir wars das Gamepad)
Bringt mal eure Treiber auf den aktuellen Stand, auch von den Geräten, die bei Plug `n Play mit Microsoft-Treiber installiert wurden.

In der Regel sind damit dann euere Probleme behoben.

Viel Erfolg.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0