WinFuture-Forum.de: Vista Brauch 5-10 Minuten Zum Hochfahren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Brauch 5-10 Minuten Zum Hochfahren


#1 Mitglied ist offline   Mpelsa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2007 - 00:50

Hallo,

hab seit Mitte Januar Windows Vista und es fuktionierte auch alles wunderbar, doch seit neustem braucht mein PC satte 5-10 Minuten um hochzufahren. Der Computer fährt nach wie vor bis zum Ladebalken hoch und dann muss ich erstmal vor dem schwarzen Bildschirm warten. Ich denke nicht das dies am meinen System liegt, da es noch ausreichen müsste. Vielleicht kann mir einer von euch helfen?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+
3,00 GB RAM
NVIDIA GeForce 7800 GT
ASUS A8N Sli-Deluxe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Moorleiche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland! Wo sonst?

geschrieben 07. März 2007 - 00:57

Hi,

tjo, ich denke auch daß Dein Sys "gerade noch so ausreichen müßte". :smokin:

Aber mal im Ernst: Hast Du in letzter Zeit irgendetwas geändert? Neue Hardware verbaut, neue Software installiert, Treiber aktualisiert oder ähnliches?

Hast Du schon mal probiert im abgesicherten Modus zu booten?


Grüße Moorleiche

Dieser Beitrag wurde von Moorleiche bearbeitet: 07. März 2007 - 00:57

Gigabyte EP45-DS3, Intel Core2Duo E6600@3000 MHz, Noctua NH-U12P Cooler
8 GB A-Data EXTREME DDR2 800+, Geforce 8800 GTX, Corsair HX620W
Lian Li PC-V1100B Plus II Case, 1x SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ 1TB
0

#3 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 07. März 2007 - 01:30

Stell mal auf den letzten Wiederherstellungspunkt wieder her! Denke da hats was zerschossen!

Gruss DK
0

#4 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 07. März 2007 - 07:18

hängt es bei windows oder beim BIOS?
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D
0

#5 Mitglied ist offline   Mpelsa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2007 - 14:30

Hallo,

danke für eure Antworten.

@Moorleiche
Ich habe mir zwei neue 1GB Rams eingebaut( 2GB-Kit von G.E.I.L). Der Fehler ist auch danach entstanden, aber ich habs mit der alten Rams versucht und das Problem besteht weiterhin. Im abgesicherten Modus dagegen braucht er nicht solange.

@DKStone
Wie stelle ich denn letzten Wiederherstellungspunkt wieder her?

@Namronia
Er hängt nach dem Windowsladebalken und nach den 5-10 Minuten startet er direkt ins Desktop.

MfG Mpelsa
0

#6 Mitglied ist offline   Moorleiche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland! Wo sonst?

geschrieben 08. März 2007 - 03:59

Daß er im abgesicherten Modus nicht so lange braucht, läßt darauf schließen, daß das Problem von einem fehlerhaften Treiber verursacht wird. Da allerdings genau diese Antwort ("Im abgesicherten Modus dagegen braucht er nicht solange.") eine sehr wage Antwort ist (8 ½ Minuten sind nicht so lange wie 10 Min, aber immer noch zu lange!!) kann man da auch nicht sicher sein.

Braucht der Rechner im abgesicherten Modus in etwa Normalzeit (obwohl man das eigentlich auch nicht so sagen kann, da das Booten im Safe-Mode eigentlich immer etwas länger dauert als normal)? ---- Damit meine ich eine Bootzeit bis max. 2 Minuten.

Wenn also Dein Rechner im Safe-Mode max. 2 Minuten zum Booten braucht, dann kann man eigentlich zu 99% Prozent davon ausgehen, daß Dein Prob von einem fehlerhaften Treiber verursacht wird.

Gegen diese Theorie spricht allerdings Deine Aussage, daß das Problem erst nach dem Einbau der neuen Ramriegel eingetreten ist. Im Normalfall würde ich nun drauf tippen, daß entweder die Ram (zumindest ein Riegel davon) defekt sind oder sich die neuen Ram nicht mit Deinem Board vertragen, sprich inkompatibel sind, aber auch diese Vermutung wird durch Deine Aussage, daß das Problem auch mit den alten Ram auftritt, kontrakariert.

Somit wären wir wieder bei der These des inkompatibelen Treibers. Oder einer Software im Autostart, die irgendwie dazwischen funkt.

Im Grunde bin ich auf grund des "Paradoxons" ein wenig ratlos (oder zumindest schwer verwirrt), aber wenn alles andere nichts hilft, dann könntest Du mal versuchen entweder wie schon angesprochen einen früheren Wiederherstellungspunkt zu laden (Vista-Button/Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung), oder wenn sonst nichts hilft, mal soviel Programme wie möglich im Autostart zu deaktivieren und dann wieder zu testen.

Die Programme im Autostart deaktivierst Du am besten in dem Du auf den Vista-Button klickst, dann die Option "Ausführen" wählst (falls nicht vorhanden Rechtsklick auf den Vista-Button/Eigenschaften/Startmenü - Anpassen.../Haken setzen bei "Befehl "Ausführen"") und dort "msconfig" eingibst. Dann öffnet sich ein neues Fenster und dort gehst Du zum Reiter "Systemstart". Dort siehst Du nun alle Programme die beim Booten (oder diekt danach) mitgestartet werden. Nun kannst Du jedes Programm vom Autostart ausschliessen in dem Du einfach den entsprechenden Haken entfernst. Fang einfach mal bei den Programmen an, die absolut unnötig sind (Acrobat, Nero Home, Acronis und ähnliches) und arbeite Dich langsam voran und teste immer wieder, ob der Restart schneller geht. Wenn nötig kannst Du auch dort genauso wieder bereits deaktivierte Programme aktivieren.

Ebenso würde ich mal alle unnötige Hardware ausstöpseln insbesondere USB-Geräte.


Grüße Moorleiche

Dieser Beitrag wurde von Moorleiche bearbeitet: 08. März 2007 - 04:08

Gigabyte EP45-DS3, Intel Core2Duo E6600@3000 MHz, Noctua NH-U12P Cooler
8 GB A-Data EXTREME DDR2 800+, Geforce 8800 GTX, Corsair HX620W
Lian Li PC-V1100B Plus II Case, 1x SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ 1TB
0

#7 Mitglied ist offline   Mpelsa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2007 - 17:35

Hallo,

das Problem hat sich erledigt, es lag an einer gebrannten DVD im Laufwerk. Warum er deswegen so lange gebraucht hat, ist mir aber nicht bewusst. Mir ist aber schon häufiger aufgefallen, das Vista mit gebrannten DVD`s Probleme hat.

Trotzdem danke für eure Antworten

MfG Mpelsa
0

#8 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 09. März 2007 - 20:23

Guck mal ob du nen DVD-Rohling im Brenner hast.
Daran liegt's in 99% der Fälle.

Edit:
Ok, hab's zu spät gelesen.

Dieser Beitrag wurde von TomX bearbeitet: 09. März 2007 - 20:23

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0