WinFuture-Forum.de: Frage Zu Dem Virtuellen Programme Ordner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Frage Zu Dem Virtuellen Programme Ordner


#1 Mitglied ist offline   iDaVeN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2007 - 23:05

Hallo!
Folgendes Problem:
Ich habe Filezilla unter c:\Program Files\Filezilla installiert. Nun zeigt Vista mir den Ordner im Explorer dank der Virtuellen Ordner als c:\Programme\Filezilla an.
Wenn ich jetzt die Filezilla.xml Datei lösche und durch eine andere (backup) xml Datei ersetze und anschließend Filezilla starte, findet er immer noch die alte Datei und verarbeitet die Einstellungen der alten Datei.
Wenn ich Filezilla als Administrator starte nimmt er die neue.

Meine Frage ist nun wie ich an die alte Datei heran komme die mir Windows nicht anzeigt.

Ich hoffe die Frage ist halbwegs verständlich formuliert...
Ich bin dankbar für jede Hilfe!

Dieser Beitrag wurde von iDaVeN bearbeitet: 06. März 2007 - 23:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   vbtricks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2007 - 07:50

Salut,

FileZilla ist eines der vielen Programme, die ihre Einstellungen ins Programmverzeichnis speichern. Bisher war das kein Problem, da fast alle Benutzer als Administratoren gearbeitet haben.

Unter Vista ist das aber anders. Da darf das Programm nicht in seinen Ordner schreiben. Um nicht gleich alle Programme unbrauchbar zu machen, hat MS den VirtualStore eingebaut. Dabei werden alle Schreibzugriffe auf den Ordner

C:\Users\BenutzerName\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\FileZilla

umgeleitet. Das Programm merkt davon nichts, sondern verwendet dann einfach die Datei FileZilla.xml in diesem Ordner (die die im Programm-Ordner überdeckt). Netter Nebeneffekt: Diese Programme werden plötzlich auch Mehrbenutzer-fähig.

Wenn du das Programm als Admin startest, darf das Programm auf seinen Ordner zugreifen und liest damit die ersetzte.

Also einfach die Datei in obigem Ordner ersetzen.


Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   iDaVeN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2007 - 09:30

Ich danke dir! Das hilft mir sehr viel weiter!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0