WinFuture-Forum.de: Reicht Radeon 9500pro Und Angemessener Preis? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Reicht Radeon 9500pro Und Angemessener Preis?


#1 Mitglied ist offline   Hein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 23. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2004 - 17:49

Hallo!
Ich habe momentan noch eine Geforce 4 MX 460, die aber bald ersetzt werden soll. Denn ein Großteil von aktuellen Spielen läuft nicht mehr weil die MX-Serie nicht unterstützt wird. Und ich spiele doch recht gerne mal.
Nun will ich mir ne neue zulegen. Ich möchte aber nicht all zu viel Geld dafür ausgeben, weil ich noch Schüler bin auch somit auch nicht grad reich ;-)
Ich habe mal an die Radeon 9500 Pro gedacht, die ja ziemlich gut sein soll, aber leider nicht mehr produziert wird.
1. Ich würde die Karte für 100 Euro bekommen. Die Graka wurde schon benutzt, soll jedoch technisch sowie optisch in einwandfreiem Zustand sein. (nicht übertaktet) Ist der Preis angemessen?
Und 2. Wird die Graka auch für kommende Spiele ausreichen? Ala Far Cry. (Muss ja nicht unbeding bei hohen Details sein ;-))

Ich habe einen P4 Computer mit 2 Ghz und 512Mb Ram
Eingefügtes Bild Gruß Hein
"It is, in the end, whatever the hell I want it to be; and when I'm through with it it's going to blow a whole this wide straight through the world's idea of itself. They're throwing bottles at your house. Come on, let's go break their arms" - Rise Against
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   köttel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 02. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2004 - 18:08

jupp....hab auch ne radeon9500 und auf mittleren dtails läufts wunderbar, in hohen details fängt das ruckeln schon langsam an,aber is echt überfett das game (also far cry)
0

#3 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2004 - 18:18

Wenn du dir eine 9500er kaufst, nimm unbedingt eine der originalen Serie (zwei Speicherchips oben und zwei rechts, bei der neuen sind alle vier oben), denn diese bringst du mindestens auf 9700er-Niveau, wenn du Glück hast ist auch eine 9800er drin - siehe meine Signatur :(

UT2004 läuft damit auf 1280x1024 und hohen Details komplett flüssig, Far Cry auf "Medium" auch, bei "High" gibt es minime Ruckler. Kann aber auch sein, dass die Vollversion noch etwas optimierter sein wird.
0

#4 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2004 - 19:31

@Dimension
Dein Mod funktioniert NUR mit einer 9500 pro im alten Kartenlayout (wie du es auch erklärt hast). Eine 9500 pro ist dafür leider ungebrauchbar.

Zum Thema:
Ich würde sagen das es ein guter Preis ist, vor allem deshalb das eine 9500pro beinahe so schnell ist wie ein neure und um 50 Euro teuere 9600XT.
Also du brauchst dir keine Sorgen machen, obwohl Far Cry schon massiv Hardware - fressend ist.
0

#5 Mitglied ist offline   Hein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 23. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2004 - 19:57

Ok danke für eure Hilfe. Dann werd ich sie mir wahrscheinlich kaufen
Eingefügtes Bild Gruß Hein
"It is, in the end, whatever the hell I want it to be; and when I'm through with it it's going to blow a whole this wide straight through the world's idea of itself. They're throwing bottles at your house. Come on, let's go break their arms" - Rise Against
0

#6 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2004 - 20:06

Zitat (Override: 23.03.2004, 19:31)

Dein Mod funktioniert NUR mit einer 9500 pro im alten Kartenlayout (wie du es auch erklärt hast). Eine 9500 pro ist dafür leider ungebrauchbar.

Anscheinend haben es auch schon einige mit 9500 Pro'ern geschafft (zumindest der Softmod) - ich weiss aber nicht, ob es wirklich geht. Vielleicht haben auch einfach einige Händler das Overclocking ausgenutzt und ein Pro-Bios auf Non-Pro-Karten geflasht, und bei denen geht es dann natürlich. :(
0

#7 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2004 - 20:20

@Dimension
Meines Wissenstandes nach ging es nur mit der non pro. Kann aber natürlich auch mit der pro Variante gegangen sein.
Hab jetzt mal ein bisschen gesucht aber leider nichts gefunden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0