WinFuture-Forum.de: Fritzbox 7170 Festnetz Und Einstellungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fritzbox 7170 Festnetz Und Einstellungen


#1 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2007 - 21:09

Hi,

also hab die Fritzbox seit heute im betrieb und wollte mal gern wissen was ich alles bei den Einstellungen beachten sollte? Also bisher hab ich erstmal WPA Verschlüsselung aktiviert und ein Wlan Netzwerkschlüssel eingegeben. Ich denke das war gut so damit ich geschützt bin und meine Wlan Leitung nicht so offen für alle ist.

Nun kann man ja noch ganz viele andere Sachen bei der Fritzbox einstellen. Gibs noch irgend was, was noch wichtig ist was ich einstellen müsste?

Ja und dann klappt das mit dem einrichten meines Analog Festnetztelefon nicht hin. Hab das Siemens Gigastation C1. Das Telefon hab ich schon bei der Basis Station angemeldet und im Router selbst hab ich unter "Nebenstellen" meine Rufnummer eingetragen. Aber wenn ich nun den Test ausführe klingelt nicht das Telefon. Also was mach ich falsch? Hab ich noch irgend was vergessen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2007 - 21:16

das mit telefon sollte eigentlich gehen, wenn du es am analoganschluss anschliesst.

zu den einstellungen:

wpa
vpn
dyndns

sind die sachen die bei mir aktiviert sind, weiterhin für telefonie: kompression aus, damit ist die sprachqualität besser.

der rest ist standardmässig, wobei ich jedoch sagen muss, das ich wahrscheinlich auf die danisane firmware umsteige.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2007 - 21:19

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 06.03.2007, 21:16)

das mit telefon sollte eigentlich gehen, wenn du es am analoganschluss anschliesst.

zu den einstellungen:

wpa
vpn
dyndns

sind die sachen die bei mir aktiviert sind, weiterhin für telefonie: kompression aus, damit ist die sprachqualität besser.

der rest ist standardmässig, wobei ich jedoch sagen muss, das ich wahrscheinlich auf die danisane firmware umsteige.


Naja hab das Telefon über diesen Adapter an den ROuter angeschlossen wo 3 Telefone angeschlossen werden können. Aber irgend wie geht kein Ruf raus. Versteh das ganze auch nicht...
0

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2007 - 21:44

hast du der nebenstelle auch die telefonnummer zugeordnet, worauf sie reagieren soll?
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#5 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2007 - 21:50

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 06.03.2007, 21:44)

hast du der nebenstelle auch die telefonnummer zugeordnet, worauf sie reagieren soll?


Jo hab meine festnetznummer mit vorwahl eingetragen war das falsch?
0

#6 Mitglied ist offline   vs-intruder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Riesenschlangen, Boa-constrictor, Harley Davidson

geschrieben 06. März 2007 - 22:46

Ich habe das gleiche Problem.

Die Anlage wurde mit dem USB-WLAN-Stick installiert; alles klappt und man kann auch raus telefonieren.

Aber wenn jemand anruft, so hört dieser zwar das Freizeichen und später springt die T-Net-Box an, aber das analoge Telefon klingelt nicht *grrrr

Was ist falsch? Bei der Installation wurde autom. gemeldet, daß die Telefonnummer im Router eingetragen wurde.

Brauche Hilfe
0

#7 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2007 - 00:33

Hmm also ich hab nun den TAE Adapter wo 3 Telefone angeschlossen werden können (Fon1 bis 3) der mit dem Router Verbunden war weg gelassen und hab nun direkt das Telefon an den Router angeschlossen. Nun geht der ruf raus. Bzw ich hör es schon mal tuuten. Aber wenn ich nun eine Nummer wähle macht es immer nur tuttuttuttut. ^^ Hmm was kann das nur sein? Wenn ich nun mit mein Handy auf die Festnetznummer anrufe dann geht der Ruf am Handy raus aber das Telefon klingelt nicht. Das ist auch komisch.
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2007 - 00:36

VoIP ist eingerichtet?
Gehen die Anrufe darüber?
0

#9 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2007 - 07:25

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 07.03.2007, 00:36)

VoIP ist eingerichtet?
Gehen die Anrufe darüber?


Voip eigentlich nicht. Da ich nicht über Internet telefoniere sondern Festnetz Analog. Die sache ist die, seit dem ich diesen TAE Adapter bei der Fritzbox weg gelassen habe und das Telefon direkt an den Router angeschlossen habe höre ich ja wenigstens schon mal das tuuten. Obwohl es auch kein Freizeichen ist wie man es sonst kennt. Sondern ein hintereinander tuuten. Und die Verbindung vom Telefon zum Router besteht an sich nun. Ich kann also mit ein Sternchen, Zahlen, Rauten code per Telefon Wlan oder den Wecker im Router aktivieren/deaktivieren. Heisst also die verbindung steht zum Router. Aber irgend wie kann ich immer noch nicht jemanden anrufen oder angerufen werden. :smokin:
0

#10 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 07. März 2007 - 07:45

hast du eingestellt das du einen analoganschluß hast?

das geht unter: Einstellungen / Telefonie / Nebenstellen / Festnetzrufnummern /

dort dann einstellen ob analog oder isdn.


ich habe fürs wlan WPA 2 aktiv und die experten ansicht an.
habe die laborfirmware zwecks Samba

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 07. März 2007 - 07:49

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#11 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2007 - 07:51

Beitrag anzeigenZitat (solitsnake: 07.03.2007, 07:45)

hast du eingestellt das du einen analoganschluß hast?

das geht unter: Einstellungen / Telefonie / Nebenstellen / Festnetzrufnummern /

dort dann einstellen ob analog oder isdn.
ich habe fürs wlan WPA 2 aktiv und die experten ansicht an.
habe die laborfirmware zwecks Samba


Ja hab eingestellt dass es ein Analog Anschluss ist.
0

#12 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 07. März 2007 - 07:53

dann würde ich nochmals die kabel überprüfen.

wenn das nicht hilft hast du vieleicht die box mit einem upgreade/wechels bekommen?
manche anbieter schalten nur noch voip, dann hast du keinen Analog/isdn anschluß mehr sondern solltest voip zugangsdaten vom anbieter bekommen haben.
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#13 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2007 - 13:23

Beitrag anzeigenZitat (solitsnake: 07.03.2007, 07:53)

dann würde ich nochmals die kabel überprüfen.

wenn das nicht hilft hast du vieleicht die box mit einem upgreade/wechels bekommen?
manche anbieter schalten nur noch voip, dann hast du keinen Analog/isdn anschluß mehr sondern solltest voip zugangsdaten vom anbieter bekommen haben.


Hmm nee hab die Fritzbox mir selber zu gelegt. Und wegen die Kabel. Also an der TAE Dose ist ein 10m Verlängerungs TAE Kabel was bis ins WOhnzimmer reicht. An diesem Kabel hab ich den Splitter angeschlossen. Vom SPlitter aus läuft das Y Kabel zum Router und am Router ist dann das Telefon dran gesteckt. Der Stecker vom der Telefonbasis ist ein Westernstecker. Ich hab auch mal versucht mit ein TAE Adapter das Telefon nur an den Splitter zu klemmen. Aber auch da passiert nichts. Ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll....

Edit: Hmm und wenn ich ein Telefon Test über den Router mache klingelt nun sogar das Telefon. Also muss da irgend nen kleiner Haken nur noch sein.

Dieser Beitrag wurde von tit4nium bearbeitet: 07. März 2007 - 13:31

0

#14 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2007 - 13:54

Moment. Der Router steckt mit 2 Leitungen im Splitter, nämlich einmal im DSL-Anschluss und einmal im Telefonanschluss, korrekt?
Oder hast du nur DSL angeschlossen am Splitter?
0

#15 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2007 - 14:01

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 07.03.2007, 13:54)

Moment. Der Router steckt mit 2 Leitungen im Splitter, nämlich einmal im DSL-Anschluss und einmal im Telefonanschluss, korrekt?
Oder hast du nur DSL angeschlossen am Splitter?


Ne also der ROuter steckt im Splitter das Telefon steckt im Router. Aber nicht wie von Fritz vorgegeben mit diesem 3er TAE Adapter sondern direkt am Router angeschlossen. Seit dem hör ich wenigstens ein tuuten ^^ Wenn ich diesen 3er TAE Adapter mit benutzt wo 3 Telefone angeschlossen werden koennen dann hör ich garnichts wenn ich das Telefon abnehme.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0