WinFuture-Forum.de: Zonealarm Fragt Immer Wieder Nach! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Zonealarm Fragt Immer Wieder Nach!


#1 Mitglied ist offline   Robmantuto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 21. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2007 - 16:44

hi leute, seit neulich habe ich das problem, dass zonealarm sich einfach die programmeinstellung nicht merkt. als bsp habe ich antivir als server fungieren lassen und mit einem ok und häkchen bestätigt, leider fragt immer wieder nach, wenn das programm startet oder wenn ich den pc neustarte, kommt diese frage auch. auch bei programmen wie nero geschieht das gleiche. habe die programme aus der liste gelöscht, um eine neue anfrage von zonealarm zu bekommen, dann wieder mit häckchen, trotzdem kommt das gleiche. kann es an der konfig-datei liegen? kann ich diese löschen, damit es aufhört oder habt ihr da einen anderen tip?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2007 - 16:52

leider bekommt man in diesem forum, nicht so gute antworten, wenn man auch nur das wort "ZoneAlarm" erwähnt.
ich geb dir trotzdem mal ne antwort:
du kannst die auch im programm selber, das programm als sicher einstufen und für immer erlauben, bzw. den pfad eingeben (wird dir der datei-name immer angezeigt.).
- Programmeinstellungen - Programme - hinzufügen - und da im explorer halt die datei auswählen (zb. xyz.exe)

Dieser Beitrag wurde von Captain.Blueberry bearbeitet: 06. März 2007 - 16:53

0

#3 Mitglied ist offline   Robmantuto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 21. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2007 - 21:03

danke, ich versuche es erstmal so, aber eigentlich sollte er es merekne. wozu mache ich sonst die häckchen? wo finde ich eigentlich die konfig-datei?
0

#4 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2007 - 21:07

Beitrag anzeigenZitat (Robmantuto: 06.03.2007, 21:03)

danke, ich versuche es erstmal so, aber eigentlich sollte er es merekne. wozu mache ich sonst die häckchen?


normal schon. aber manchmal ist der ein bisschen dooooooof.

Beitrag anzeigenZitat (Robmantuto: 06.03.2007, 21:03)

wo finde ich eigentlich die konfig-datei?


k.a.
grob gesehen, hier irgendwo: "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm"
0

#5 Mitglied ist offline   Mike Mail 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2007 - 11:28

Möglicherweise hast Du an Deinem PC "schnelles Runterfahren" hingebogen (beispielsweise mit XP-Antispy). Das könnte Dein Problem erklären.
0

#6 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2007 - 12:58

Beitrag anzeigenZitat (Mike Mail: 07.03.2007, 11:28)

Möglicherweise hast Du an Deinem PC "schnelles Runterfahren" hingebogen (beispielsweise mit XP-Antispy). Das könnte Dein Problem erklären.


was hat das denn für einen zusammenhang?
0

#7 Mitglied ist offline   Mike Mail 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2007 - 23:35

Beim schnellen Runterfahren kommt es vor, dass unter Umständen gewisse Einstellungen, die getätigt wurden, nicht richtig abgespeichert werden.

Soweit ich mich erinnere, bestand bei Zonealarm dieses Problem.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0