WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Der Fritz!box 3070 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Probleme Mit Der Fritz!box 3070

#1 Mitglied ist offline   schabrina 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. März 07

geschrieben 06. März 2007 - 16:34

Hallo,

ich habe die Fritz!Box 3070.
Ich würde gerne mit 2 PC´s über die Fritz!Box ins Internet. Eigentlich funktioniert das auch....ich bin einmal über LAN und einmal über WLAN mit der Fritz!Box verbunden. ICh bekomme auch mit beiden PC´s ne Verbindung.

So das Problem ist aber......ich bekomme zwar mit beiden PC´s ne Verbindung aber nur abwechselnd.......wenn PC1 im Internet ist kann ich mit PC2 nicht rein und umgekehrt genauso....

wäre nett wenn einer wüsste wie ich das Problem beheben kann!!!!!!

Kann mir einer helfen? BITTE!!!!!!!!

Schabrina
0

Anzeige

#2 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2007 - 17:03

Willkommen bei uns im Forum :smokin:
Seltsames Problem, was du da hast, höre ich grade zum ersten Mal.
Naja, helfen kann ich dir hoffentlich trotzdem ein bisschen.
1. ist die Firmware der Fritzbox aktuell?
Wie werden bei dir die IP-Adressen vergeben, manuell eingetragen oder über den DHCP?
0

#3 Mitglied ist offline   schabrina 

geschrieben 06. März 2007 - 17:09

also mal kurz zu r info ich hab kaum ahnung von pc´s......erwartet nicht zuviel von mir

also manuel hab ich keine IP eingegeben also geh ich mal davon aus, dass die IP über den DHCP vergeben würd.....

die firmware<----- keine ahnung wie kann ich das feststellen?
0

#4 _deen_

geschrieben 06. März 2007 - 17:11

Wie verbindest du dich denn mit dem Internet? Hast du die Daten deines Providers auf der Fritzbox eingetragen oder auf den Rechnern?
0

#5 Mitglied ist offline   schabrina 

geschrieben 06. März 2007 - 17:15

also ich hab netcologne und komme mit PC1 über die netcologne software ins i-net auf PC2 hab ich keine Providersoftware bin aber eben trotzdem rein gekommen aber dann hatte ich ja auf PC1 kene verbindung mehr
0

#6 Mitglied ist offline   Großer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 06. März 2007 - 17:16

Wenn Du die Oberfläche der Fritz Box aufrufst (fritz.box oder 192.168.178.1 im Browser eingeben), siehst Du die aktuell installierte Firmware.
Wenn sie aktuelle ist, müsste dort die Version 19.04.15 stehen.

Firmware-Update:

Aktuelle Firmware - Download
Diese bitte auf dem Desktop speichern.
Anschließend auf Einstellungen -> System -> Firmware-Update und die gerade geladene Firmware auf dem Desktop auswählen und installieren. Dabei darf der Stromzufuhr zum Gerät nicht unterbrochen werden!
Na ca. 1-2 Minuten (oder wenn die Info-LED an der Fritz Box nicht mehr blinkt) im Browser wieder fritz.box eingeben.

Internet-Zugang einrichten:

Gehe dann mal bitte auf "Einstellungen" -> Internet -> Zugangsdaten.
Dort trägst Du wenn nicht schon vorhanden "anderer Anbieter" (oder Netcologne wenn vorhanden) und deine Zugangsdaten von Netcologne ein.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 06. März 2007 - 17:28

0

#7 Mitglied ist offline   schabrina 

geschrieben 06. März 2007 - 17:19

Firmware-Version 19.03.99 <- die steht da!!!

scheinbar nicht aktuell wo bekomme ich ne aktuelle her?
0

#8 _Breaker_

geschrieben 06. März 2007 - 17:21

Ja, was deen da angesprochen hat dürfte wirklich die Lösung deines Problemes sein. Trage mal die Zugangsdaten direkt im Router ein, rufe also das Webinterface auf (http://192.168.178.1) und befolge da den Wizard zur Erstkonfiguration, der ist eigentlich selbsterklärend.
Und wenn du schon dabei ist bring gleich die Firmware auf den neuesten Stand, der Link wo du sie herunterladen kannst sollte im Webinterface > Einstellungen > System > Firmware oder so ähnlich hinterlegt sein.
Viel Glück :smokin:
0

#9 Mitglied ist offline   schabrina 

geschrieben 06. März 2007 - 18:01

also ich habs ausprobiert.......dann hatte ich das problem das ich scheinbar ne verbindung bekomme aber auf keinerlei seiten komme es kommt immer nur die benutzeroberfläsche der fritzbox.............hab jetzt das modem von netcologne wieder dran........sonst komm ich auf keine seite drauf.........gibt es noch andere vorschläge zur problemlösung? wäre nett wenn noch einer ne idee hat!!!!!!!!!!

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 06.03.2007, 17:21)

Ja, was deen da angesprochen hat dürfte wirklich die Lösung deines Problemes sein. Trage mal die Zugangsdaten direkt im Router ein, rufe also das Webinterface auf (http://192.168.178.1) und befolge da den Wizard zur Erstkonfiguration, der ist eigentlich selbsterklärend.

hab ich getan aber die fritzbox bekommt keine verbindung zum internetanbieter
0

#10 Mitglied ist offline   Großer 

geschrieben 06. März 2007 - 18:07

Wenn Du Netcologne bei der Fritz Box eingerichtet hast und es funktioniert (zeigt die Oberfläche an), hat jeder angeschlossene PC Internet wenn er richtig konfiguriert ist.
Der PC über LAN (Netzwerkkabel) mit der Fritz Box verbunden ist, sollte sofort OHNE die Netcologne-Software über die Fritz Box Internet haben. Dabei muß die Netzwerkverbindung des LAN-Anschlusses auf DHCP stehen und nur der Browser geöffnet werden.

Info:
Die Fritz Box sollte OHNE das Netcologne-Modem an den Splitter angeschlossen sein.
Dabei muß unter System -> Einstellungen -> Zugangsdaten der Punkt " Internetzugang über DSL", "Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)" und "Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang)" aktiviert sein.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 06. März 2007 - 18:11

0

#11 Mitglied ist offline   schabrina 

geschrieben 06. März 2007 - 18:13

die fritxbox scheint immo noch nicht mal ne verbindung mit netcologne zu bekommen......ich verzweifel :.(
0

#12 Mitglied ist offline   Großer 

geschrieben 06. März 2007 - 18:28

Tolle Aussage...
1. Welche Bandbreite hat dein Anschluss?
2. Hast Du die Verbindungsdaten in die Fritz Box eingegeben und die Einstellungen vorgenommen?
0

#13 Mitglied ist offline   schabrina 

geschrieben 06. März 2007 - 19:57

Bandbreite: 6M

ja ich hab die Enstellungen vorgenommen aber es funktioniert trozdem nicht
0

#14 _Breaker_

geschrieben 06. März 2007 - 21:26

Ja, dazu etwas aus den FAQ von Netcologne:

Zitat

Wenn Sie kein NetCologne NetDSL-Modem verwenden, können wir Ihnen keinen fehlerfreien Betrieb garantieren.

Die im Handel erhältlichen DSL-Router sind in der Regel allein für einen T-DSL Anschluss oder deren Re-Seller konfiguriert und lassen sich deshalb erfahrungsgemäß nicht fehlerfrei an einem NetDSL-Anschluss betreiben.
Wenn Sie einen Router über Ihr NetCologne-Modem betreiben wollen, benötigen Sie einen Router ohne internes Modem welcher das Protokoll PPPoE unterstützt. Den Support für Ihren Router übernimmt in diesem Fall ausschließlich der jeweilige Hersteller.

Wir bitten deshalb um Verständnis dafür, dass NetCologne außer der Angabe der Leitungsdaten keinen Support für Fremdhardware leisten kann. Es ist technisch grundsätzlich möglich auch andere ADSL Endgeräte an einem NetDSL Anschluss zu nutzen. Vorraussetzung ist dafür, dass in dem ADSL Endgerät die VP- und VC-Werte (virtual path / virtual channel) einstellbar sind.

VP: 08
VC: 35

Nur mit diesen VP- und VC-Werten kann eine Verbindung zwischen einem ADSL-Endgerät und der NetCologne-Gegenstelle aufgebaut werden.
Bestimmte Modems benötigen zusätzlich die Angabe eines Service-Namens.Dieser lautet für NetCologne: adsl-private.

Bitte beachten Sie folgenden Hinweis:
Wenn Sie kein NetCologne NetDSL-Modem verwenden, können wir Ihnen keinen fehlerfreien Betrieb garantieren.
Dies gilt selbst dann, wenn Sie die oben genannten VP- und VC-Werte richtig eingestellt haben.

Jetzt könntest du natürlich einfach das Modem vor den Router hängen und dennoch deine Zugangsdaten im Router eingeben. Das schon mal versucht?

Diverse Foren sagen übrigens z.b. folgendes dazu:
http://www.dsl-forum...ftopic1510.html
http://www.ip-phone-...ead.php?t=66838
Googlesuchworte waren Netcologne Fritzbox, du kannst die Suche gerne auch noch weiter verfeinern, z.b. indem du 3070 hinzufügst.
Viel Glück :)
0

#15 Mitglied ist offline   schabrina 

geschrieben 06. März 2007 - 23:43

danke ich werde mal alles mögliche was ich finde versuchen........falls ich es irgendwann hinbekomme werde ich euch informieren......und auch sagen wie es ging falls sich nochmal einer meldet der so ein problem hat :)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0