Hilfe! Kann Weder Vista, Xp Noch Win98 Installieren
geschrieben 06. März 2007 - 15:54
Nach mehreren Versuchen verlor ich die Geduld und fand mich damit ab XP wieder nutzen zu müssen. Doch das war leider auch nichts. Bei XP konnte ich die zu verwendende Patition auswählen und die Windows-Dateien wurden auf diese kopiert. Beim Starten von Festplatte geschah dann nichts mehr. Ebenfalls schwarzer Bildschirm.
Meinen letzten Versuch startete ich mit Win98, was ebenfalls erfolglos blieb. Dort lag das Problem beim Starten der eigtl. Installation. Die benötigten Daten wurden kopiert nachdem die Partition ausgewählt wurde. Als es darum ging nach einem Neustart auszuwählen ob von Festplatte oder von CD gestartet werden soll startete er immer wieder und der Schritt wiederholte sich andauernd.
Ich habe schon viel Erfahrung in Sachen PC gesammelt, habe bei diesem Problem allerdings keine Ahnung woran es liegen könnte. Die einzigste Möglichkeit ist eigtl. dass das Motherboardfehlerhaft ist, was ich mir aber kaum vorstellen kann weil es neu ist.
Bitte helft mir!!! Ich bin total am Verzweifeln!!!
Schonmal Danke im Vorraus für die hoffentlich hilfreichen antworten.
Anzeige
geschrieben 06. März 2007 - 15:57
geschrieben 06. März 2007 - 16:04
#4 _asterx_
geschrieben 06. März 2007 - 16:26
geschrieben 06. März 2007 - 17:35
Keine Ahnung was das für ne DVD ist, bei meinem Bruder hats auf jeden Fall funktioniert, der hat Ultimate x64 installiert.
Das Mainboard ist ein Elitegroup Nforce3-A Sockel 754.
geschrieben 07. März 2007 - 09:58
geschrieben 07. März 2007 - 11:06
versuch mal die Patrtition, auf der Du Vista installieren willst, vor der eigentlichen Installation mit Vista zu löschen und anschließend neu zu formatieren, dann die Installation ausführen lassen.... hatte ein ähnliches Problem und konnte mir damit helfen...
Dieser Beitrag wurde von willy_wuff bearbeitet: 07. März 2007 - 11:07
geschrieben 07. März 2007 - 11:30
#9 _asterx_
geschrieben 07. März 2007 - 12:37
Ist eventuell der Bootbereich zerschossen? Probiere mal fix_boot und fix_mbr.
geschrieben 07. März 2007 - 13:30
Aber zuerst: Steck die Riegel mal um - das kann Wunder bewirken.
geschrieben 07. März 2007 - 17:52
geschrieben 08. März 2007 - 18:37
@ asterx: Was für ein Bootbereich?
@ JoePhi: Ne du, am RAM-Steckplatz liegts nicht. Man muss ja schon selten blöd sein um den RAM in den falschen Slot zu stecken... Außerdem fährt der Rechner dann zumeist gar nicht hoch.
geschrieben 09. März 2007 - 10:43
Dein Computer ist kaputt. Fertig aus.
Und was für eine DVD Du hast ist nicht egal. Die All In One ist keine legale DVD. Guckst Du großen roten Kasten oben.
- ← Kann Media Player Nicht Zur Symbolleiste Hinzufügen!
- Windows Vista
- Beim Windows-upgrade Verworfene Dateien Wiederherstellen →

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen