WinFuture-Forum.de: Hilfe! Kann Weder Vista, Xp Noch Win98 Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Hilfe! Kann Weder Vista, Xp Noch Win98 Installieren


#1 Mitglied ist offline   affederaffe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2007 - 15:54

Da mein Rechner vor Kurzem kaputt gegangen ist habe ich mir nun ein neues Motherboard gekauft. Alle Komponenten sind 100%-ig in Ordnung. Ich habe zuerst versucht Vista x86 und x64 zu installieren, leider beide Male ohne Erfolg. Nachdem ich von der CD gebootet hatte kam zuerst die x86- oder x64-Auswahl, dann der weiße Ladebalken, und als Letztes der Ladebalken von Vista der auch beim hochfahren kommt wenn es installiert ist. Das braucht eine ganze Weile, danach ist Schluss. Der Rechner bleibt bei einem schwarzem Bildschirm stehen. Ich habe die Installation dann noch mit anderen Komponenten ausprobiert um die Fehlerquelle zu finden, also mit 2 anderen DVD-Laufwerken und 2 anderen Festplatten.

Nach mehreren Versuchen verlor ich die Geduld und fand mich damit ab XP wieder nutzen zu müssen. Doch das war leider auch nichts. Bei XP konnte ich die zu verwendende Patition auswählen und die Windows-Dateien wurden auf diese kopiert. Beim Starten von Festplatte geschah dann nichts mehr. Ebenfalls schwarzer Bildschirm.

Meinen letzten Versuch startete ich mit Win98, was ebenfalls erfolglos blieb. Dort lag das Problem beim Starten der eigtl. Installation. Die benötigten Daten wurden kopiert nachdem die Partition ausgewählt wurde. Als es darum ging nach einem Neustart auszuwählen ob von Festplatte oder von CD gestartet werden soll startete er immer wieder und der Schritt wiederholte sich andauernd.

Ich habe schon viel Erfahrung in Sachen PC gesammelt, habe bei diesem Problem allerdings keine Ahnung woran es liegen könnte. Die einzigste Möglichkeit ist eigtl. dass das Motherboardfehlerhaft ist, was ich mir aber kaum vorstellen kann weil es neu ist.

Bitte helft mir!!! Ich bin total am Verzweifeln!!!

Schonmal Danke im Vorraus für die hoffentlich hilfreichen antworten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   vistafreak46 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 25. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Moers

geschrieben 06. März 2007 - 15:57

Sind die Festplatte(n) als Master, Second Master im Bios eingestellt und richtig gejumpert?
Liebe Grüße vistafreak46
0

#3 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 06. März 2007 - 16:04

was is das denn für ne dvd wo er dich nach x86 oder x64 vista fragt?
Eingefügtes Bild
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2007 - 16:26

Um welches Board handelt es sich, und wie sind die Festplatten angeschlossen ( IDE oder S ATA )?
0

#5 Mitglied ist offline   affederaffe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2007 - 17:35

Wie schon gesagt, ich habe schon einiges an Erfahrung, hab also keine Anfängerfehler gemacht wie die Festplatte falsch anzuschließen.

Keine Ahnung was das für ne DVD ist, bei meinem Bruder hats auf jeden Fall funktioniert, der hat Ultimate x64 installiert.

Das Mainboard ist ein Elitegroup Nforce3-A Sockel 754.
0

#6 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 07. März 2007 - 09:58

Beitrag anzeigenZitat (affederaffe: 06.03.2007, 17:35)

Keine Ahnung was das für ne DVD ist, bei meinem Bruder hats auf jeden Fall funktioniert, der hat Ultimate x64 installiert.


Das wird doch nicht wohl diese All In One DVD sein, die es nur Illegal bei Tauschbörsen gibt? :smokin:
0

#7 Mitglied ist offline   willy_wuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 13. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2007 - 11:06

also bitte... illegale Kopie... Tauschbörsen.. tztztztzz.. wer tut denn sowas?... :) :wink:
versuch mal die Patrtition, auf der Du Vista installieren willst, vor der eigentlichen Installation mit Vista zu löschen und anschließend neu zu formatieren, dann die Installation ausführen lassen.... hatte ein ähnliches Problem und konnte mir damit helfen... :) und jetzt läuft Vista ohne Probs... :smokin:

Dieser Beitrag wurde von willy_wuff bearbeitet: 07. März 2007 - 11:07

0

#8 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 07. März 2007 - 11:30

Naja. Da sich kein OS installieren lässt, würde ich mal Tippen, dass doch noch was anderes kaputt ist.
0

#9 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2007 - 12:37

OT, wieso immer gleich Illegal und so? Die Retailversion von Vista Ultimate hat als einziges BS die die 32 und 64 Bit Version drauf.

Ist eventuell der Bootbereich zerschossen? Probiere mal fix_boot und fix_mbr.
0

#10 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2007 - 13:30

besorg dir mal ne LiveCD (z.B. Ubuntu oder ähnliches) und starte den Rechner so - da ist meist ein memtest dabei - ich denke auch, dass es am Speicher liegt.

Aber zuerst: Steck die Riegel mal um - das kann Wunder bewirken.
0

#11 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 07. März 2007 - 17:52

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 07.03.2007, 12:37)

OT, wieso immer gleich Illegal und so? Die Retailversion von Vista Ultimate hat als einziges BS die die 32 und 64 Bit Version drauf.


eben nicht! die ultimate hat BEIDE DVDs in der packung, aber es sind trotzdem 2dvds und nicht eine
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   affederaffe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2007 - 18:37

Ist doch sch...egal welche Version meine CD ist, bei meinem Bruder hat sie funktioniert. Er hat außerdem den selben RAM, also kann es daran auch schlecht liegen. Es sei denn der Grund kann ebenfalls sein dass der RAM kaputt ist.

@ asterx: Was für ein Bootbereich?

@ JoePhi: Ne du, am RAM-Steckplatz liegts nicht. Man muss ja schon selten blöd sein um den RAM in den falschen Slot zu stecken... Außerdem fährt der Rechner dann zumeist gar nicht hoch.
0

#13 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 09. März 2007 - 10:43

Willst du es nicht akzeptieren?

Dein Computer ist kaputt. Fertig aus.

Und was für eine DVD Du hast ist nicht egal. Die All In One ist keine legale DVD. Guckst Du großen roten Kasten oben.
0

#14 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2007 - 11:07

Dem ist nichts hinzuzufügen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0