WinFuture-Forum.de: Vista - Netzwerkprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista - Netzwerkprobleme

#1 Mitglied ist offline   Cham 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. März 07

geschrieben 06. März 2007 - 15:43

Hallo!
Seitdem ich Vista habe, tritt immer wieder das gleiche Problem mit meinem motherboard auf.
Das bord bezieht die fest IP und stellt eine Verbindung zum Internet her, jedoch ist diese nicht
von langer dauer. Nach etwa 1 - 2 Minuten wird die Verbindung getrennt und erst nach mind. 2 maliger Änderung der IP Adresse kann eine Vebindung auf gebaut werden.
Das Juxige ist, dass wenn ich eine Anwendung (im Beispiel ein Spiel, dass eine Dauerverbindung hat) im Hintergrund laufen lasse, ich ohne weiteres arbeiten kann. Beende ich das Spiel tritt dieses Problem erneut auf.
Ich weiss langsam nicht mehr weiter.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   vistafreak46 

• Beigetreten: 25. Februar 07

geschrieben 06. März 2007 - 15:54

Verwendest Du denn die selbe IP?
Liebe Grüße vistafreak46
0

#3 Mitglied ist offline   Cham 

geschrieben 06. März 2007 - 15:59

Ich kann die zugewiesene IP die der PC zu diesem Zeitpunkt hat eingeben und danacht gehts wieder für die 1 - 2 besagten minuten. Des weiteren hab ich automatisch ausstellen wenn das gerät nicht gebraucht wird deaktiviert.
0

#4 Mitglied ist offline   vistafreak46 

• Beigetreten: 25. Februar 07

geschrieben 06. März 2007 - 16:01

Da musst Du feste IP`s vergeben.
Liebe Grüße vistafreak46
0

#5 Mitglied ist offline   Cham 

geschrieben 06. März 2007 - 16:52

Die Ip und alles andere hab ich ja eingetragen. Daran liegt es nicht. Die Verbindung wird wie schon gesagt nach etwa 2 minuten getrennt, ohne ersichtlichen Grund, es sei denn, ein anderes Programm wird im Hintergrund ausgeführt, welches dauernd Daten zu einem Server übermittelt und empfängt.
0

#6 Mitglied ist offline   Cham 

geschrieben 09. März 2007 - 08:11

Um das Problem nochmal aufzugreifen. Ich habe immernoch keine Lösung dafür gefunden, aber schon einiges versucht um den Rechner richtig ans laufen zu bekommen.

Ich habe beim Router DHCP deaktiviert, eine feste IP eingetragen, Einträge mit arp gemacht, Protokoll 6 deaktiviert, VIA chiptreiber installiert

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und hab mir eine Netzwerkkarte bestell und hoffe, dass diese nun funktioniert.

Vielleicht fällt jemanden noch ein, was ich ausprobieren könnte, weil dies ja auch keine angemessene Lösung ist.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0