WinFuture-Forum.de: Media Center Und Composite-eingang? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Media Center Und Composite-eingang?


#1 Mitglied ist offline   Wolle01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2007 - 12:27

Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problemchen:

Ich nutze einen Medion Laptop mit MC und den neusten Rollups. Zusätzlich habe ich eine Medion DVBT Hybrid-Tunerbox angeschlossen, die auch vom MC unterstützt wird. Diese Box hab auch S-Video und Composite Video- und Audio-Eingänge um z. B einen analogen Videorekorder anzuschließen. Das klappt, solange ich nicht das MC benutze sondern z. B. Ulead Videostudio. Ich habe jetzt schon bei Medion gefragt, die keine Ahnung hatten, jetzt die Frage an euch:

Besteht die Möglichkeit im MC die Videoquelle auszuwählen? Ich habe mir schon einen Wolf gesucht. Gehe ich auf live TV, sagt MC mir, die Hardware funktioniert nicht.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

Wolfgang
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   VideoSteini 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2007 - 19:51

Die Videoeingangsauswahl geht glaube ich nur über LiveTV dort kannst du dann auch irgendwo das ding aktivieren !

Gegenfrage : Wie sieht das aus mit dem abspielen von eigenen Videos ?
Habe eine Sammlung von Musik-Videoclips und möchte die nacheinander abspielen !!! :)
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 06. März 2007 - 19:56

du kannst in der regel die videoquelle in den optionen von mediacenter einstellen. wobei das nicht immer so klappt, wie es soll. teilweise gibts auch treiber, die unterstützen composite in der MCE garnicht.
0

#4 Mitglied ist offline   Wolle01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2007 - 10:24

Danke für eure Vermutungen, aber weder Live TV noch im Bereich Optionen/Einstellungen kann ich wählen. Also: Prob leider noch aktuell. Vielleicht weiß jemand was Genaues.

Bezüglich der Gegenfragen kann ich leider keine Antwort geben sondern nur raten und probieren, aber das könnt ihr sicherlich selbst ;-)

Wolfgang
0

#5 Mitglied ist offline   VideoSteini 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2007 - 23:47

@ wolle : Funktioniert deine TV Karte im MeddiaCenter überhaupt ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0