WinFuture-Forum.de: Office Live Collaboration Beta - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Office Live Collaboration Beta Das grenzt ja schon fast an Phishing!!!

#1 Mitglied ist offline   DoubleL 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Oktober 05

geschrieben 06. März 2007 - 12:11

Hallo zusammen!

Weil mich interessierte, was sich hinter Office Live Collaboration verbirgt, habe ich mich dort angemeldet. Unter anderem weil angekündigt wurde, Office Live Collaboration würde auch nach der Beta-Phase kostenlos bleiben (siehe Screenshot):
Eingefügtes Bild
Dann musste man aber bei der Anmeldung seine Kreditkarten-Informationen angeben, aber Microsoft hilft hier mit dem passenden Link aus:
Eingefügtes Bild
Hier steht nun nichts mehr von wegen "weiterhin kostenlos", aber immerhin muss ich dem kostenpflichtigen Angebot "ausdrücklich zustimmen". Also habe ich mich doch angemeldet.
Dann bekam ich aber gestern folgende eMail:
Eingefügtes Bild
Wie? Automatisch verlängert? Kreditkarte belastet? Gnädigerweise werde ich über den Ablauf der Beta-Phase informiert... (was dann laut billing.microsoft.com im März 2009 sein wird)

Interessante Vorgehensweise, nicht wahr?

MfG
DoubleL

Dieser Beitrag wurde von DoubleL bearbeitet: 06. März 2007 - 12:14

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   |-saleen-evo-| 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Oktober 06

geschrieben 06. März 2007 - 12:21

Ist doch leider fast überall schon so, die linke Hand weiß nicht was die rechte tut.
Und bei Microsoft ist das nun überhaupt nichts neues :blink:

#3 _noki_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2007 - 11:23

ich war auch am anfang ein wenig skeptisch was das alles mit der kreditkarte angeht usw. Mircosoft koorperiert mit einer zweiten firma die die Domains zur verfügung stellt. diese kosten dort aber geld. bei microsoft aber nicht. nun da man sich aber über Microsoft angemeldet hat (gelten die AGBs von microsoft) und wie ich basic genommen hat, wo extra drin steht das dies auf nach der betaphase kostenlos bleibt (bedinung keine zusatzdienste) ist man denke ich schon auf dem richtigen weg. bin mal gespannt ob microsft nur 1€ hin und her schubst bei mir oder ob das mehr wird....

Gruß de Noki

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0