WinFuture-Forum.de: Fehlerhafte Silbentrennung In Word 2007 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Fehlerhafte Silbentrennung In Word 2007


#1 Mitglied ist offline   Alaska 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 21:58

Hallo,

die Silbentrennung in Word 2007 ist sehr fehlerhaft, was mich verwundert hat, weil die Vorgängerversion 2003 fast fehlerfrei war, jedenfalls bei der alten Rechtschreibung. Nun wird plötzlich, auch wenn man die neue Schreibung deaktiviert hat, ein- bis dreimal pro Seite sinnentstellt getrennt, z.B. Hei-zöl. Ich habe mit Word noch nie soviel Arbeit mit nachträglichen Trennungen gehabt wie jetzt.

Meine konkrete Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit, die Silbentrennung der 2003 Version für die 2007er zu nutzen? Wo ist die überhaupt versteckt? Ich vermute mal im Wörterbuch, aber selbst das finde ich nirgends.

Gruß Alaska
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   7raul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aus dem schönen Schweizerland! ;-)
  • Interessen:Compi, Compi, und? COMPI!

geschrieben 13. März 2007 - 09:51

Ich nehme an, das kann man gar nicht... die 03-Version mit der 07-Version koppeln.

Gruss
7 Raul
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600, 2.4 GHz
RAM: Corsair 2 GB DDR2-667 + 2 GB DDR2-800
Chipsatz: Intel P965
Mainboard: Asus P5B-E
HD: Samsung 500GB SATA II
GraKa: Asus GeForce 7950GT 512MB DDR3
Laufwerke: Samsung 18x DVD±RW Writer
SoundKa: ADI 8 Kanal Audio
0

#3 Mitglied ist offline   nadelp83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 14. April 2008 - 14:27

Hey Alaska!

So wie ich deinen Beitrag verstanden habe, hast du es geschaft die automatische Silbentrennung zu aktivieren?
Ich versuche schon die ganze Zeit die Wörter automatisch trennen zu lassen, aber no way :ph34r:
Wie hast du das geschafft? Bei mir passiert absolut gar nix! ;)
Hoffe du kannst mir helfen!

LG nadel
0

#4 Mitglied ist offline   unikum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2008 - 09:44

Da ich auch das selbe Problem hatte: Die Silbentrennung Deutsch (Deutschland) bei Office 2007 ist wirklich in vielen Punkten schrottig. Z. B. wurde hier getrennt: "auße-rordentliche"

Die Lösung: Markieren des Textes und diesen als Deutsch (Österreich) zuweisen. Danach trennt Word richtig in "au-ßerordentliche"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0