WinFuture-Forum.de: Pcmcia An Einen Usb Port Anschliessen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Pcmcia An Einen Usb Port Anschliessen


#1 Mitglied ist offline   Steffyoah 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamtown hoch im Norden!

geschrieben 05. März 2007 - 21:40

<_< Moin! Ich habe folgendes Problem: Ein Freund vonmir hat sich ein Fujitsu Siemens Notebook gekauft, weil er im Ausland Studiert und das für ihn leichter zu transportieren ist. Jetzt hat er die Internetkarte (pcmcia) dort vor Ort vom Studienheim bekommen und kann diesenet an sein Notebookanschliessen. Mit der Im Notebookintegrierten W-Lan Karte kommt er allerdings net rein ins Studiennetzwerk! Sein Notebook ist das FS Amilo Xa 1526.

Meine Frage: Gibt es ein Kabel, das auf der einen Seite ein PCMCIA anschluss und auf der anderen ein USB oder einen typischen Netzwerkstecker hat? Wenn ja, wo und wie teuer?

Danke im Voraus!

MFG ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 05. März 2007 - 21:51

Da sich diese Karte nicht anschließen lässt, geh ich mal davon aus, dass dieser Laptop kein PCMCIA hat?
Soweit ich weiß, gibt es solch ein Kabel nicht.
Wie äußert sich das Problem, dass er nicht ins LAN kommt?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 05. März 2007 - 22:21

den admin fragen ob er die macadresse seines notebooks frei gibt, bzw. fragen warum seine nicht geht oder geblockt wird, oder bei der pcmcia die er bekommen hat die macadresse auslesen und diese mit seiner abgleichen.

Wenn es sich um eine macsperre handelt, wenn nicht den admin fragen was er sich für einen usbwlanstick kaufen muss der mit dem netz funktioniert.

Edit:
Ach ne der von notebook funktioniert nicht weil die in usa glaub andere frequenzen haben

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 06. März 2007 - 00:27

0

#4 Mitglied ist offline   Steffyoah 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamtown hoch im Norden!

geschrieben 06. März 2007 - 17:20

:smokin: lol! Also, er selber ist in Wien (Österreich), da hat er nur das Problem, dass sein integriertes W-Lan, also dass an seinem Notebook nicht auf die Ports des Studiennetzwerkes zugreifen kann, weiss gott warum. Es gibt dort im Hause nur diese PCMCIA Karten, die freigeschaltete Ports für daS Heimnetzwerk haben und nur die kann man benutzen! Gibt es denn irgendwie nen Adapter, der es ermöglicht diese PCMCIA Karten in den Netzwerkanschluss oder den USB Port zu stecken? evtl. auch an die COM schnittstelle oder so? Da gibt es doch bestimmt was, oder? :wink:

Danke nochmal für dieMühe!

MFG

~Edit: Noch was, die Ports sind anscheinend codiert, damit nicht jeder Emule oder Azureus etc. benutzt und IllegalMusik, Video etc. zu downloaden.~

Dieser Beitrag wurde von Steffyoah bearbeitet: 06. März 2007 - 17:21

0

#5 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 06. März 2007 - 19:23

Die Karte hat aber mit Ports nichts am Hut.

Er soll mal schauen ob sein Notebook überhaupt PCMCIA Steckplätze hat. Und ob er die Karte evtl. nicht ausversehen in den Express Card Slot geschoben hat.

Edit: Wie ich dachte. Habe gerade das Datenblatt des Notebooks angeschaut. Es hat nur einen Express Card Slot. PCMCIA da auch keinen Fall reinstecken!!! Falls schon geschehen, kann es sein, dass der Express Card Slot jetzt im Eimer ist. Ansonsten, andere Lösung suchen. So ein Kabel gibt es nicht.

Edit2: Doch es gibt tatsächlich solche USB - PCMCIA Adapter. Soll aber scheinbar nur bei manchen Karten funktionieren. Kostenpunkt ~100 Euro. Total unrentabel wenn du mich fragst. Das muss auch irgendwie anders zu lösen sein...

Hier trotzdem Links zu diesem Adapter:
Link 1
Shop

Dieser Beitrag wurde von I3lack0ut bearbeitet: 06. März 2007 - 19:30

Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0