WinFuture-Forum.de: Zwei Grafikkarten Und Zwei Monitore - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Zwei Grafikkarten Und Zwei Monitore beim Systemstart


#1 Mitglied ist offline   divus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 16:39

Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich habe jetzt in meinen Rechner eine zweite Graka eingebaut und nen zweiten Monitor daran angeschlossen. Wenn ich den Rechner jetzt hochfahre, werden auf dem zweiten Monitor (d.h. die zweite Grafikkarte) die Boot-Prozeduren angezeigt.

Die sollen aber weiterhin auf meinem ersten Monitor (Graka: NVidia FX 5500) angezeigt werden.

Wo muss ich das Einstellen? Ist es evtl eine spezielle Jumperung der Graka´s bzw. des Motherboards?

Edit: Die NVidia ist AGP und die andere PCI

Gruß divus

Dieser Beitrag wurde von divus bearbeitet: 05. März 2007 - 16:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 05. März 2007 - 17:38

Das kann man im BIOS einstellen. Die Option heisst "Init Display First". Da kannst du ggf. auf AGP/PCI/PCIe stellen. Die Bootsequenz wird dann auf der eingestellten Grafikkarte angezeigt.

Allerdings kann es passieren, das wenn du auf AGP stellst, das Windows die PCI Grafikkarte nicht mehr erkennt. Das kommt ganz darauf an, ob die PCI Grafikkarte das Multimonitoring so unterstützt.

Musste einfach mal ausprobieren.
0

#3 Mitglied ist offline   mc_ferry 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2007 - 19:18

hat deine fx 5500 kein dvi anschluss?

wenn ja dan besorg dir doch für 3€ nen vga adapter dann kannste über das nvidia panel viel mehr anstellen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0