WinFuture-Forum.de: Riesenärger Mit Internetexplorer 7 Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Riesenärger Mit Internetexplorer 7 Unter Vista Keine Seiten, kein MSN-Messenger, nichts


#1 Mitglied ist offline   cego 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 15:57

Habe mir Windows Vista Basic gekauft. Leider funktioniert der IE 7 überhaupt nicht. ;(
Konfiguration ist folgende: Rechner hängt als Client im (Kabel-)LAN und wird mit einem alten Windows 2000-System mit kleinem Proxy-Server(AnalogX) und Zone-Alarm als Firewall ins Internet gebracht. Diese Konfiguration hat bisher unter Windows XP und IE 6 tadellos funktioniert. Die LAN-Verbindungen und die Kommunikation innerhalb meines kleinen LAN (auch mit älteren Rechnern) funktioniert unter Vista einwandfrei. Darüberhinaus habe ich probeweise den OPERA installiert. Damit komme ich problemlos unter vorbeschriebener Konfiguration ins Internet. Mozilla klappt nicht. Ich bekomme im IE 7 immer nur die Meldung Nr. 403 - keine Berechtigung zum Anzeigen der Seite. Ich habe schon in den Sicherheitseinstellungen den "geschützen Modus" deaktiviert. Als Folge wird nach versuchtem Seitenaufruf im IE überhaupt nichts mehr angezeigt, der Mozilla meldet eine Zeitüberschreitung. Opera funktioniert weiterhin.
Darüberhinaus ist die Nutzung des MSN Messenger nicht möglich. Man kann sich anmelden. Nach dem ersten Kontaktversuch wird man jedoch herausgeworfen und ist wieder offline.
Ach ja - habe die gleiche Konfuguration auf einem Notebook Windows Vista Basic war vorinstalliert - Probleme wie oben beschrieben, alles dito.

Hat wer ein ähnliches Problem oder irgendeine Ahnung, wie das zu lösen ist ?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0