Ich (62) arbeite allein in einem MSHEIMNETZ (verbunden mit einem Win98-SE-Rechner über eine Fritz-Box als Router) unter XP-Home SP2. Alles funktionierte einwandfrei.
Letzten Donnerstag habe ich auf meinem Intel P4/2600-Rechner automatisch heruntergeladene Windows-Updates installiert (es waren 17). Es waren Sicherheits-Updates für XP, IE 7, Office 2003 etc.
Danach sollte der Rechner neu gestartet werden.
Beim Neustart erschien im Anmeldebildschirm nach Eingabe des Passworts die Meldung:
"Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden."
Da ich in der Vergangenheit das gleiche Problem schon einmal hatte (damals hatte ich noch nicht einmal ein Administrator-Passwort mit dem ich in den abgesicherten Modus gekommen wäre) und eine komplette
Neuinstallation vornemen mußte, bei der ich sicherheitshalber
1. dem "Administrator" ein Kennwort gegeben und
2. mein Konto mit Administrator-Rechten (ebenfalls mit Passwort)
angelegt habe.
Alle Anwendungen durfte ich damals neu installieren!!! Dazu die bisherigen Updates.
Das neue Konto erschien bei jedem Start , ich konnte mich anmelden und mit allen Anwendungen arbeiten --- bis Donnerstag nach dem Update.
Über Neustart im abgesicherten Modus konnte ich mich jetzt wenigstens als Administrator einloggen und kam auch in die Benutzerverwaltung. Das Benutzerkonto (mit Admin-Rechten) war vorhanden. Ich habe das Kennwort geändert. Aber trotzdem kam ich nach einem Neustart nicht mit dem neuen Kennwort in meine alten Anwendungen. Die vorgenannte Fehlermeldung kam wieder.
Jetzt habe ich ein neues Konto mit Admin-Rechten angelegt, unter dem ich jetzt mit allen Anwendungen arbeiten kann. Aber auf alle meine Daten (Outlook Express-Daten u. IE-Favoriten etc.) habe ich keinen
Zugriff.
Wie kann ich die zu den alten Konto-Daten gelangen oder kann man das alte Konto reaktivieren? In der Benutzerverwaltung habe ich keine Möglichkeit gefunden. Anscheinend gibt es das nur in der Pro-Version,
wie ich in der Knowledgebase von MS gelesen habe (NTRIGHTS.exe hat nicht funktioniert: das Recht "+r SeInteractiveLogonRight" ließ sich nicht ändern).
Herzliche Grüße
Peter
Seite 1 von 1
Interactive Logon Verweigert
Anzeige
geschrieben 06. März 2007 - 21:47
Hallo Peter
Willkommen im Forum.
Geh mal auf
Richtlinien:
- Lokal anmelden: ist Dein Benutzer dort drinn
- Lokale Anmeldung verweigern: ist Dein Benutzer dort nicht drinn