WinFuture-Forum.de: Problem Mit Wirelesssoftware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Wirelesssoftware Wirelessoftware kann mit Vista nicht aufgerufen werden


#1 Mitglied ist offline   FlikFlak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 13:48

Hallo!
Ich habe jetzt auch Windows Vista und wollte meinen Wirelessadapter, den WG111 von Netgear installieren. Ich habe das Programm und die Treiber installiert und der Stick funktioniert auch. Das Problem ist, dass ich das "Smart Wizard" Programm nicht öffnen kann, das ich zum Einstellen meiner Wirelesslanverbindungseinstellungen brauche. Wenn ich das Symbol anklicke, blitzt das Programm kurz auf und ist sofort wieder weg. Im Taskmanager wird es unter Prozessen, nicht aber unter Anwendungen geführt. Kann es sein, dass Vista das Programm blockiert? Die Firewall und die anderen Sicherheitseinstellungen sind allerdings alle ausgeschaltet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß FlikFlak
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 05. März 2007 - 14:07

Statt dem Tool, welches für Windowsversionen gedacht war, die keine eigene WLAN Unterstützung mitbringen, kannst Du die in Vista integrierte WLAN Funktionalität benutzen. Da kannst Du auch alles einstellen.
0

#3 Mitglied ist offline   FlikFlak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 14:14

Nein, kann ich leider nicht, da dies mit unserem Router nicht funktioniert. Das hat schon bei XP immer nur mit dem Programm funktioniert. Irgendwie muss man das Programm doch starten können. :D
Neuinstallation hat übrigens auch nichts gebracht....
0

#4 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 14:42

Das Programm unterstüzt zur Zeit kein Vista. Kann du im Prinzip vergessen. Komisch das die Vista Konfiguration nicht wirklich klappt. Wo gibt es denn da ein Problem? Vielelicht kann man ja helfen.
0

#5 Mitglied ist offline   FlikFlak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 14:47

Unser Netzwerk arbeitet mit festen IPs, da es mit DHCP nicht funktioniert. Wenn ich die Windowskonfiguation benutze, sagt er immer, ich hätte "keine oder eingeschränkte Kompabilität".
Was schätzt ihr denn, wie lange es dauert, bis Netgear die Software für Vista rausbringt?
0

#6 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 05. März 2007 - 15:16

Beitrag anzeigenZitat (FlikFlak: 05.03.2007, 14:47)

Unser Netzwerk arbeitet mit festen IPs, da es mit DHCP nicht funktioniert. Wenn ich die Windowskonfiguation benutze, sagt er immer, ich hätte "keine oder eingeschränkte Kompabilität".
Was schätzt ihr denn, wie lange es dauert, bis Netgear die Software für Vista rausbringt?


Du weist aber schon, dass wenn Du feste IPs verwendest, Du diese auch bei Windows selbst erst einstellen musst.

Und wenn es schon bei XP nicht ohne funktioniert hat und dann "Da es mit DHCP nicht funktioniert", kann es sich eigentlich nur um Bedienfehler handeln.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0