WinFuture-Forum.de: "namensumbiegung" Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

"namensumbiegung" Erstellen Wie kann ich aus "Program Files" "Programme" machen?


#1 Mitglied ist offline   neon_fd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 21. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 12:54

Die Themenbeschreibung beschreibt sehr genau, was ich vor habe. Ich hab zur Zeit noch einen normalen Rechner mit XP und will die meisten Programme auf mein Botebook mit Vista kopieren. Jetzt sind die meisten Programme auf D:\Programme\" konfiguriert. Bei meinem Vista heißt der Ordner aber "Program Files". Unter c:\ wird er ja in "Programme" umgetauft (weiß nicht wie ich es nennen soll) und das selbe möchte ich für d:\ erreichen. Aber wie? Ich will die Programme zwar schön in "d:\Program Files" installieren möchte es mir aber als "d:\Programme" anzeigen lassen.

Danke schon mal für die Hilfe

neon
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. März 2007 - 13:57

Bin gerade mal wieder mit XP x64 unterwegs, weil ich mir ersteinmal eine angepasste Installations DVD erstellen wollte, kann also gerade nicht nachschauen. Dauert noch etwas, bis Vista in vmware installiert ist.

Bei einigen Ordnern wird diese Lokalisierung des Namens über versteckte .ini Dateien im entsprechenden Ordner erreicht. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob "Program Files" auch dazu gehört. Müsstest mal nachschauen, ob Du dort so eine .ini findest. Diese dann einfach auf in den neuen Ordner kopieren.

Ist allerdings gerade jetzt nur Spekulation. Kann ich erst in Kürze mal testen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   neon_fd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 21. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 15:32

Das mit den Ini-Datein hab ich auch schon gelesen und gleich geschaut. Aber ich kann leider keine passenden Einträge finden. Nur bei den Beispielbilder finde ich so eine Datei, die aber nicht viel Aussagt. Daher habe ich gedacht, dass hier jemand weiter weiß.
Mir ist auch aufgefallen, dass mir das eigentlich gar nicht weiter hilft, da die Programme ja eh auf "Program Files" zugreifen. Im Explorer wird es lediglich anders dargestellt. Hab jetzt einfach die Ordner der Programm mit der Suche gesucht und die ganzen ini's der Programme geändert und es geht auch.

Mich würde es aber trotzdem interessieren, wie ich Ordner "umbennen" kann. Also wenn jemand weiß wie, dann bitte posten!!

Danke!!!

neon
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. März 2007 - 15:52

Ich habe es gerade mal versucht und wie es aussieht, scheint der Explorer bei selbserstellten Ordnern auf LocalizedResourceName= nicht zu reagieren. Scheint also so nicht zu klappen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0