WinFuture-Forum.de: Spuren Löschen Nach Rdp-nutzung... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Spuren Löschen Nach Rdp-nutzung... Kompliziert oder einfach?


#1 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

  geschrieben 05. März 2007 - 12:02

Halli hallo.

Folgendes [fiktives] Szenario: Ich sitze gemütlich unter Palmen, inmitten der wunderbaren Karibik, in einem ganz tollen und super ausgestatteten Freiluft-Internetcafé. Top Rechner, top Zugang... und ich bin per Remote Desktop auf meinem Rechner Zuhause eingeloggt. Wenn ich damit fertig bin habe ich zwei kleine Probleme. Erstens: die IP meines Rechners ist noch in der Software wenn man diese startet... bei einer statischen IP ist das nicht schön. Zweitens: Dummerweise ist auch noch mein Benutzername gespeichert, sobald ich auf "Verbinden" klicke wird dieser angezeigt... so viel zum Thema Sicherheit.

Also, das Problem mit der IP konnte man früher lösen indem man die Default-Verbindung in den Eigenen Dateien aufstöbert und löscht. Der Benutzername wurde aber trotzdem gespeichert, weil er bei erneutem Eingeben der IP wieder erschien.

Inzwischen hat Microsoft ja die Version 6.0 veröffentlicht, da werden anscheinend sämtliche Daten jetzt in der Registry gesichert. Eine Möglichkeit ist eben jene zu durchstöbern und die Daten manuell zu löschen. Wenn der jeweilige Client-Rechner aber keine Zugriffe auf die Registry erlaubt steht man im Regen.

Langer Text, kurzer Sinn. Kann man die Daten auch anders löschen? Gibt es keine vorgesehene Option mit der die Daten gar nicht erst gespeichert werden?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0