WinFuture-Forum.de: Doc To Txt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Doc To Txt


#1 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 12:00

Hi leute ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum Bereich.

Also ich bräuchte ein Programm mit dem man von einem Word document dateien auslesen kann und diese dann in eine TXT speichert.

Das Problem ist ich brächte immer nur einen bestimmten bereich vom Word Document. Die daten die in einer speziellen FORM gespeichert sind.

habt ihr da eine Idee wie man das lösen kann oder gibt es ein Programm dafür?
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2007 - 12:07

Doc öffnen, alles relevante rauskopieren und dann im Editor einfügen?
Die Formatierung geht natürlich verloren, da der Editor mit den Formatierungen der .doc nichts anfangen kann.
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 05. März 2007 - 12:25

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 05.03.2007, 12:07)

Doc öffnen, alles relevante rauskopieren und dann im Editor einfügen?
Die Formatierung geht natürlich verloren, da der Editor mit den Formatierungen der .doc nichts anfangen kann.


ich fürchte, er sucht ein programm, dass genau diesen vorgang automatisiert.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 13:38

ja genau ich suche ein programm das diesen Vorgang automatisch macht... sry wegen der schlechten beschreibung oben... das ich z.b einen Ordner angieb wo die ganzen DOC files gespeichert sind und das Programm das dann bei jedem Doc file das in dem Ordner vorhanden ist macht.

dafür hätte ich ja schon ein Programm gefunden auf DOS ebene das einfach alle doc´s in txt files konvertiert. Mein Problem ist ich hab da so einen Vorlage dort sind mehrere Felder drin die ich brauche und alle Doc files sind desshalb gleich aufgebaut.

Ich hab es bis jetzt so gemacht: Access fragt ständig im Outlook nach neuen Emails wenn z.b ein Email von der Adresse gekommen ist die ich im programm eingetragen habe dann öffnet er diese mail und öffnet den anhang (ist eben immer ein doc file gemacht aus diese Vorlage und gefüllt mit daten) dann kopiert er diese dateien in eine Datenbank die erwünscht sind und von der Datenbank aus macht er dan ein TXT file.

Nun wollt ich eben fragen ob jemand eine einfachere Lösung weis oder vielleicht ein Prgramm hat bzw selbst einmal so eines geschrieben hat.
0

#5 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 05. März 2007 - 13:42

Was ist mit diesen Programmen?
http://www.google.com/search?q=doc2txt
(Mehr dazu kann ich nicht sagen, da ich sie nicht kenne)
0

#6 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 13:52

@ wilti
Ja hab ich auch alle schon durchforstet
Das problem ist bei diesem ersten von Mustafa Görmezer das kann zwar spitze die Doc datei in eine TXT datei konvertieren aber der wichtige punkt das ich z.b einen speziellen bereich von dieser DOC datei auslesen kann und die anderen sind alle kostenpflichtig oder funktionieren nicht richtig.

Ich glaub auch nicht das es sowas im netz gibt. Dachte nur jemand von euch hätte vielleicht ganz zufällig sowas mal programmiert :D aber naja muss mich dann wohl selber dan setzen trozdem vielen dank an euch

edit: eine andere frage kann ich mit PHP das ganze auslesen? das wäre am einfachsten... weis das jemand?

habs mal ins script forum gepostet

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 05. März 2007 - 17:54

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0