WinFuture-Forum.de: 1live Radio Gadget - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 13 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Letzte »

1live Radio Gadget Gadget

#106 Mitglied ist offline   Colts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 16. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2007 - 09:31

Wenn ich bei ausgeklapptem flyout nochmals auf den Sendernamen klicke verschwindet der Inhalt (alle Sender) des flyouts.

ein Bug?
0

Anzeige



#107 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 12. März 2007 - 11:24

Beitrag anzeigenZitat (Colts: 12.03.2007, 09:31)

Wenn ich bei ausgeklapptem flyout nochmals auf den Sendernamen klicke verschwindet der Inhalt (alle Sender) des flyouts.

ein Bug?

Das dürfte ein Bug sein, das wird gefixt.

Für die Lautstärke ändern, 1x auf das Gadget klicken, aber nur dort wo keine Funktion ist, damit das Gadget aktiv ist.

Ich finde das Flyout auch gross, habe allerdings 1600x1200, und möchte nicht unbedingt scrollen, wenn es nicht sein muss.

Man hört ja eh nicht alle Sender, und kann doch die Sender.txt anpassen, so dass alle gewünschten Sender drin sind.


Gruss
Spiderman
0

#108 Mitglied ist offline   Moorleiche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland! Wo sonst?

geschrieben 12. März 2007 - 11:42

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 12.03.2007, 11:24)

Für die Lautstärke ändern, 1x auf das Gadget klicken, aber nur dort wo keine Funktion ist, damit das Gadget aktiv ist.



Das habe ich gestern alles schon getestet. Man ist ja auch nicht ganz soo dumm. :imao: Linksklick, Rechtsklick, Mittelklick, Linksklick gedrückt halten, Rechtsklick gedrückt halten, beide gedrückt halten, Finger gebrochen, aber trotzdem immer tapfer am Mausrad gekurbelt. Es geht nüscht.

Möchte ja auch eigentlich nur wissen, ob es bei Euch funzt und ich den Fehler irgendwo (weiß zwar nicht wo, aber egaaal) bei mir suchen muß, oder halt nicht.


Grüße Moorleiche
Gigabyte EP45-DS3, Intel Core2Duo E6600@3000 MHz, Noctua NH-U12P Cooler
8 GB A-Data EXTREME DDR2 800+, Geforce 8800 GTX, Corsair HX620W
Lian Li PC-V1100B Plus II Case, 1x SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ 1TB
0

#109 Mitglied ist offline   pr0xyzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 09. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2007 - 11:46

@Moorleiche: Habe das eben mal getestet hier geht es problemlos.
01110000 01110010 00110000 01111000 01111001 01111010 01100101 01110010
Komm schon, ICQ mich! 181444 ;)
0

#110 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2007 - 11:58

Hallo,
Ist vielleicht von euch einmal jemand so nett und versucht den richtigen Link für Radio Hochstift für die Sender.txt zu finden?
Irgendwie finde ich nicht den richtigen zum einbinden der auch mit dem Gadget funktioniert.
Schon mal vorab ein Danke. :imao:
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#111 Mitglied ist offline   Moorleiche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland! Wo sonst?

geschrieben 12. März 2007 - 12:00

Hi,

tjo, was soll ich sagen? Also mit der älteren Version funzt es wunderprächtig! Nur mit der neusten halt nicht. Scheint also das gleiche Prob wie bei Dir zu sein. Liegt also an der MS Maus.

Du hast in einem anderen Post geschrieben, daß Du für Dich das Problem gefixt hast. Kannst Du mir bitte sagen, was Du genau geändert bzw. eingestellt hast?


Grüße Moorleiche
Gigabyte EP45-DS3, Intel Core2Duo E6600@3000 MHz, Noctua NH-U12P Cooler
8 GB A-Data EXTREME DDR2 800+, Geforce 8800 GTX, Corsair HX620W
Lian Li PC-V1100B Plus II Case, 1x SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ 1TB
0

#112 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 12. März 2007 - 12:25

@ Moorleiche

Bei mir funzt das 1A, es könnte ein anderes Gadget sein, dass sich immer aktiviert, oder die Sidebar spinnt.

Hast du mal die Settings.ini der Sidebar gelöscht?, das kann auch helfen.

Ich könnte auch mal eine orginal MS Maus anschliessen, wenn das Problem sich nicht so löst.

Es gibt eine neue Version 1.7 , Download oben #121

Flyout öffnet und schliesst nun bei klick auf den Sendernamen in Hauptgadget.

PS: Tip, die Sender.txt, falls geändert in eigene Dateien sichern, dann könnt Ihr nach einer neuen Install einfach eure Sender.txt reinkopieren.

PS2: Ich habe nun mit einer orginalen MS iMaus getestet, funzt auch 1A, wobei mir meine USB Laser Funkmaus doch lieber ist, also PS2 MS Ballmaus auch kein Problem, es liegt dann eher am Maustreiber oder der Sidebar, wie gesagt auch ein anderes falsch funzendes Gadget kann Probleme machen.

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 12. März 2007 - 12:55

0

#113 Mitglied ist offline   Adonis2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2007 - 12:52

Hallo,
ich habe zwei weitere Sender in die Sender.txt eingefügt. Nur leider funktionieren diese beiden Sender nicht. Alle anderen funktionieren. Mache ich was verkehrt?

Hier meine Einträge:

Antenne MV,http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?adid=0&stream=antennemv/livestream.wma&content=live&media=ms,50


Radio Köln,http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?adid=0&stream=radiokoeln/livestream.wma&content=live&media=ms,50



Gruss Adonis
0

#114 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2007 - 13:56

Klasse Sache! könnte man es auch so machen das man seine eigen Radioprogramme zusätzlich hinzufügen kann?
da ich so ziemlich die 80er Lausche von Winamp :imao:
0

#115 Mitglied ist offline   Compadre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2007 - 14:49

Beitrag anzeigenZitat (Adonis2000: 12.03.2007, 12:52)

Hallo,
ich habe zwei weitere Sender in die Sender.txt eingefügt.


da musst du deine gewünschten sender eintragen. wir sollten auch die jungs mit senderwünschen nicht dichtschütten, da es so ja nun geht. so könnten sie sich weiter um andere features kümmern. wie zb. anzeige der mp3 tags, falls das mit dieser art von gadget möglich ist. habe schon andere tools wie dieses cd cover proggi für den desktop gesehen, die zwar beim abspielen von mp3s die titel usw anzeigen aber bei mp3 radiostreams schwierigkeiten haben.

Dieser Beitrag wurde von Compadre bearbeitet: 12. März 2007 - 14:50

0

#116 Mitglied ist offline   Moorleiche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland! Wo sonst?

geschrieben 12. März 2007 - 15:22

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 12.03.2007, 12:25)

@ Moorleiche

Bei mir funzt das 1A, es könnte ein anderes Gadget sein, dass sich immer aktiviert, oder die Sidebar spinnt.

Hast du mal die Settings.ini der Sidebar gelöscht?, das kann auch helfen.

Ich könnte auch mal eine orginal MS Maus anschliessen, wenn das Problem sich nicht so löst.

Es gibt eine neue Version 1.7 , Download oben #121

Flyout öffnet und schliesst nun bei klick auf den Sendernamen in Hauptgadget.

PS: Tip, die Sender.txt, falls geändert in eigene Dateien sichern, dann könnt Ihr nach einer neuen Install einfach eure Sender.txt reinkopieren.

PS2: Ich habe nun mit einer orginalen MS iMaus getestet, funzt auch 1A, wobei mir meine USB Laser Funkmaus doch lieber ist, also PS2 MS Ballmaus auch kein Problem, es liegt dann eher am Maustreiber oder der Sidebar, wie gesagt auch ein anderes falsch funzendes Gadget kann Probleme machen.


Hi,

sooooo, also ich hatte mir gestern die in Deinem Post N° 121 angehängte Version 1.7 gesuckelt, da Du ja gesagt hast, daß diese ja nun von Deiner Seite aus die Final-Version ist. Vorher hatte ich keine Version ausprobiert, da ich das Teil nicht zum Teil im Stundentakt updaten wollte. :imao:

An der Settings.ini liegt es nicht, das habe ich gestern auch schon versucht, als ich nach einer Lösung des Problems gesucht habe. Daß es an anderen Gadgets die dazwischen funken liegt, kann ich auch definitiv ausschliessen, da Euer Gadget das einzige ist, das ich bisher nutze. Wie ich in einem anderen Thread schon anmerkte, finde ich die ganze Sidebar in ihrer jetzigen Form und Funtionsweise eigentlich nicht so gut. Was nützen mir die wunderschönsten Gadgets auf dem Desktop, wenn sie auch ausgeblendet werden, wenn ich auf den Desktop schalte? Immer eingeblendet will ich sie auch nicht lassen, da sie mich dann behindern. Aber bei Eurem Gadget ist das ein wenig anders, da man es ja nur selten sehen muß. Man muß es nur hören und das tut man. :D

Also bleibt nur noch der Maustreiber als Fehlerquelle. Und das konnte ja auch schon Florian-Enders bestätigen, der die gleiche Maus hat (zumindest die Notebook-Variante). Nur im Gegensatz zu ihm hilft auch bei mir kein rum-, bzw. rausreissen des Mausrads mehr, es tut sich nämlich auch dann kein bisschen was an der Lautstärke. Da er aber schon eine Lösung für dieses Problem gefunden hat (die im Post N° 95 angehängte Version, die ich zu Testzwecken gesaugt habe, funzt ja auch lautstärkemäßig), und ich kein ungeduldiger Mensch bin, harre ich der Dinge die da kommen mögen und regele die Lautstärke mit Windowsmitteln, bis eine für Mircosoft Wireless Laser Mäuse gefixte Version rauskommt. Und falls die nicht kommen sollte, auch kein Problem. Es geht ja auch so.


Grüße Moorleiche
Gigabyte EP45-DS3, Intel Core2Duo E6600@3000 MHz, Noctua NH-U12P Cooler
8 GB A-Data EXTREME DDR2 800+, Geforce 8800 GTX, Corsair HX620W
Lian Li PC-V1100B Plus II Case, 1x SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ 1TB
0

#117 Mitglied ist offline   granworld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2007 - 15:27

bei mir öffnet das Fleyout aber es schließt nicht wie oben beschrieben beim klick auf den sendernamen
0

#118 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 12. März 2007 - 15:52

Beitrag anzeigenZitat (granworld: 12.03.2007, 15:27)

bei mir öffnet das Fleyout aber es schließt nicht wie oben beschrieben beim klick auf den sendernamen

Hi,

funzt bei mir einwandfrei, es liegt also bei Dir, schaue auch mal in den Sidebar Gadget Ordner, nicht immer drüber installieren, besser alte Versionen vorher löschen, auch Ordner mit .~0000 löschen.

Ich habe nur gesagt es gibt keine neue Funktionen mehr, kleine Verbesserungen und Fehlerbeseitigung mache ich noch.

Es gibt eine neue Version:
- Flyout Sender nun Farbe "Silber" und mit Highlight Effekt("Grün") und Hand als Maus Zeiger.
- auch den Code noch überarbeitet, und Fehler das die Musik bei Senderwechsel stoppt entfernt

Flyout:




Gruss
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 12. März 2007 - 15:57

0

#119 Mitglied ist offline   c242 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2007 - 16:08

Wollte mal "Danke !" sagen, das Ding ist klasse ! :imao:
0

#120 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 12. März 2007 - 19:33

So das letzte Problem mit den Icons, nach Start nicht sichtbar wenn gedockt, habe ich durch eine Zeitverzögerung gelöst.

Wer das Problem nicht hat kann auch die obige Version, Beitrag #148, weiter Verwenden.


Gruss
Spiderman


Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 12. März 2007 - 19:55

0

Thema verteilen:


  • 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0