WinFuture-Forum.de: Bluescreen Nach Update Von Xp Auf Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bluescreen Nach Update Von Xp Auf Vista Probleme bei der Installation


#1 Mitglied ist offline   Nutnik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 10:14

Ein herzliches Hallo an alle!

Ich wollte gestern auf meinem neuen Computer Vista Ultimate (32Bit) installieren. Hier die Angaben zu meinem Gerät:

Asus P5B Deluxe WiFi
E6400
2 GB DDR2 6400
Gainward 8800 GTS
1x HDD 250GB an IDE Anschluss

Also habe ich erstmal die Harddisk komplett formatiert und dann die Installation vorgenommen. Diese hat auch wunderbar funktionert. Dann habe ich festgestellt, dass ich keine Verbindung mit dem Wlan herstellen konnte... Habe alle Treiber von ASUS ausprobiert, aber konnte keinen Erfolg erzielen. Habe dann meine 3com PCI Wlan-Karte aus meiner alten Maschine in die neue eingebaut. Da ich auf meiner "alten" Maschine, welche nun in der Ecke steht, zuerst Win XP Pro drauf hatte und dieses mit dem RC1 von Vista Ultimate upgedatet habe und das Wlan funktioniert hat, dachte ich, dass dies vielleicht auch auf der neuen Maschine funktioniert. Also installierte ich Win XP Pro und alles lief wunderbar. Dann wollte ich das Update auf Vista Ultimate machen. Dies funktionierte bis zum ersten Neustart des Systems einwandfrei. Jedoch kam dann beim Hochfahren nach dem Vista "Ladebalken" der Bluescreen mit folgender Stop-Meldung:

0x0000007b (0x87203ba0, 0x00000034, 0x00000000, 0x00000000)

Habe schon gegoogelt, aber keine ähnliche Problemstellung gefunden. Habe auch bereits probiert im Bios die Bootreihenfolge zu ändern, was auch keinen Erfolg brachte...

Wäre froh, wenn mir jemand von Euch vielleicht noch einen Tipp geben könnte. Ich möchte nicht zwingend ein Update machen, heisst ich kann auch die HDD nochmals komplett formatieren.

Danke für jeglich Hilfe und Grüsse, Nutnik
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MC500 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 11. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 12:59

Fehlt da doch nicht was an der meldung? :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Nutnik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 13:13

Hallo MC500

was sollte an der Meldung noch fehlen? Kann allenfalls erst am Abend den Fehler reproduzieren und nochmals ins Forum stellen. Hast Du denn einen Verdacht, dass Du genauer nach der Meldung fragst?

Danke, Nutnik
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. März 2007 - 13:50

An der Meldung fehlt nichts. Was höchstwahrscheinlich fehlt, ist ein Treiber für den Festplattencontroller bzw. das Vista Setup hat den von XP genommen und kommt damit nicht klar. Wenn Du keine Upgrade Lizenz hast, würde ich eine normale Installation versuchen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Nutnik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 14:56

Hallo DK2000

eine komplette Neuinstallation habe ich auch schon probiert. Dann habe ich aber das Problem, dass meine Internetverbindung weder mit dem wlan des MoBo (Realtek 8187) funktioniert noch die PCI Wlan-Karte von 3com (3CRDAG675) funktioniert, resp. keine aktuellen Vista-Treiber vorhanden sind. Hast Du dazu vielleicht eher einen Tipp?

Danke, N
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. März 2007 - 15:30

Aber es ließ sich schonmal ohne den 7B Fehler installieren. Das ist doch schon mal etwas.

Was die Treiber für die Realtek 8187 angeht, so bietet da ASUS Treiber für Dein Board an,
für Vista 32bit und 64bit:

ASUS_WiFi_AP_RTL8187_V6126212122006_Vista.zip
ASUS WiFi-AP V6.1262.1212.2006 for Windows 32bit/64bit Vista(WHQL)


Wenn die natürlich nicht laufen, dann sieht es schlecht aus.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. März 2007 - 15:31

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Nutnik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 15:55

Ja, ich hatte Vista bereits fast vollständig am Laufen... Ich wäre voll und ganz zufrieden, wenn nicht das Problem mit dem Wlan (RTL8187) gewesen wäre. Zuerst hatte ich die Treiber von der MoBo-CD genommen und mein Wlan wurde auch erkannt. Ich konnte auch die Verschlüsselung korrekt einrichten, aber habe keinen Zugriff auf das Internet. Dann habe ich die aktuellsten Treiber ausprobiert, worauf nicht mal mehr mein Wlan erkannt wurde. In einem anderen Foum habe ich bezüglich Problemen zwischen Vista, Wlan und Internet gelesen, dass es sein kann, dass zuviele Netze verfügbar sind, welche auf demselben Channel senden. Hatte bisher aber nie solche Probleme.

Danke für jeglichen Input, N
0

#8 Mitglied ist offline   Nutnik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2007 - 11:38

Hallo an alle

hab jetzt Vista nochmals neu aufgesetzt ohne ein Update aus Win XP zu machen. Läuft wieder alles einwandfrei ausser der Internetverbindung über Wlan. Ich möchte gerne mit dem Wlan des MoBo (RTL8187) mich am Router (3com / 3crwe554g72) anmelden. Den Router sehe ich und kann mich auch über die WEP-verschlüsselte Verbindung anmelden und eine fixe IP vergeben. Leider bekomme ich vom Router keine stabile Antwort (auch mit Ping immer einen 50%-Verlust). Dann bin ich im Hardwaremanager unter dem Eintrage von RTL8187 auf folgende Optionspunkte gestossen, bei denen ich nicht ganz sicher bin, ob da vielleicht was falsch eingestellt sein könnte. Kann mir jemand von Euch sagen, auf welche der folgenden Optionen ich besonders achten muss:

Channel Plan (hier habe ich den richtigen Kanal eingestellt)
Fragmentation Threshold
IBSS Default 11b Mode
Long Retry Limit
Maximum Packet Size
Power Save Mode (Disabled)
Rate Adaptive
RTS Threshold
Short Retry Limit
SSID

Kann mir ausserdem jemand sagen, ob ich in Vista die TCP/IP v6 deaktivieren muss, oder so?

Danke für jegliche Hilfe, N
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0