hallo liebe user
habe win2000prof und Acrobat 8
leider habe ich es nicht geschaft , Pdf-Dateien automat öffnen zu lassen
bei WindowsExplorer Optionen steht für PDF-Dateien automatisch der Acrobat Reader drin mit richtigem Symbol etc
aber aud dem Desktop erscheinen trotzdem nicht die pdf-symbole und werden zB mit savedelete automatisch geöffnet
weiß nicht weiter
hat das mit w2kprof-Einstellung zu tun?
mfg
Seite 1 von 1
Acrobat Reader 8
Anzeige
#2
geschrieben 04. März 2007 - 21:58
Markiere die PDF Datei, halte die SHIFT-Taste gedrückt und klicke die rechte Maustaste und wählte im Kontextmenü "öffnen mit" ... Suche dort nun den Adobe Reader 8 heraus und klicke unten auf "....immer mit dem gewählten Programm öffnen".
Anschließend sollten PDF-dateien per Doppelklick immer mit dem Adobe Reader geöffnet werden. Falls nicht schlafe ich vor den Adobe Reader zu deinstallieren und neu zu installieren.
Anschließend sollten PDF-dateien per Doppelklick immer mit dem Adobe Reader geöffnet werden. Falls nicht schlafe ich vor den Adobe Reader zu deinstallieren und neu zu installieren.
#3
geschrieben 05. März 2007 - 21:11
brachte leider keine Änderung
sind in Dateioptionen auch so fixiert
hängt das vielleicht mit speziellen Administratoreinstellungen zusammen?
mfg
sind in Dateioptionen auch so fixiert
hängt das vielleicht mit speziellen Administratoreinstellungen zusammen?
mfg
#4
geschrieben 06. März 2007 - 21:45
also Ursache ist gefunden
ein Programm Namens SAVEDELETE hat sich ermächtigt , bei einer PDF zustarten
Acrobat Reader startet eine PDF wieder automaisch, jedoch die Symbole sind noch die alten Nicht-PDF-Symbole, obwohl sie mit PDF-Symbol eingerichtet sind
mfg
ein Programm Namens SAVEDELETE hat sich ermächtigt , bei einer PDF zustarten
Acrobat Reader startet eine PDF wieder automaisch, jedoch die Symbole sind noch die alten Nicht-PDF-Symbole, obwohl sie mit PDF-Symbol eingerichtet sind
mfg
Thema verteilen:
Seite 1 von 1