WinFuture-Forum.de: Avm Wlan Usb Stick -versch. Versionen? Lohnt Er Sich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Avm Wlan Usb Stick -versch. Versionen? Lohnt Er Sich?


#1 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 21:11

Hi,

gibt es von dem WLAN USB Stick von AVM verschiedene Versionen?
Wenn ja, woran erkenne ich (möglichst von außen) den Unterschied?

Lohnt sich der Stick anstelle eines "normales" 54MBit Stick?
Mir geht es vorallem um DSL 16k zusammen mit der FB7170, mein normaler USB Stick macht manchmal ein Fallback bis auf 36MBit, da leidet dann schon der DSL Speed.

Mein Notebook mit Intel 2200BG steht daneben mit stabilen 54MBit (bei 93% Signalstärke), kann ich dann bei dem AVM Stick mit stabilen 125MBit rechnen?
54MBit müssten abermindestens stabil sein, oder?
0

Anzeige



#2 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2007 - 21:38

Damit du die versprochenen 125 Mbit/s erreichen kannst, brauchst du noch einen Router von AVM, der das auch unterstützt. Und nein, 54 Mbit/s hast du auch nicht sicher stabil mit dem AVM, kommt halt darauf an, was für Hindernisse du hast und wie stark Router und Stick senden und empfangen können. Ich weiß leider nicht, ob die Leistung des AVM USB-Sticks sehr gut ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0