WinFuture-Forum.de: Wann Kommt Updatepack 1.7oder Sp2-deutsch Nehmen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wann Kommt Updatepack 1.7oder Sp2-deutsch Nehmen? noch Fragen zum updatepack....


#1 _Gast_paulinchen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2004 - 13:30

Hallo Leute,

habe bisher Euer updatepack 1.4 und später 1.5 installiert -war nun länger nicht mehr hier und wollte demnächst meinen PC zwecks Säuberung plattmachen !

Frage 1:
Das updatepack 1.6 ist aus 2003-veraltet- wann kommt udp1.7 ? Oder besser SP2 deutsch RC1 nehmen?

Frage 2:
Bei meiner Updatepackversion 1.5 wurden die updates nicht in /systemsteuerung/Software dargestellt und man konnte das updatepack 1.5 nicht deinstallieren ! Wird es künftig möglich, das "? updp1.7?" zu deinstalieren?

Frage 3:
Bei updp 1.4 war das "Einwahlanzeigefenster" noch deutsch, in updp1.5 nur noch "englisch" - wird dies im updp 1.7 wieder "deutsch" angezeigt werden?

Für Eure Antworten Dank vorab !

MfG paulinchen :band:
0

Anzeige



#2 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2004 - 13:37

Nimm das SP2 RC1 deutsch.

Ich glaube nicht dass es ein Winfuture Update 1.7 geben wird. Das SP2 RC1 ist sehr stabil, soweit ich das nach 20 Stunden beurteilen kann. :band:
0

#3 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 23. März 2004 - 13:39

Zitat

Frage 1: 
Das updatepack 1.6 ist aus 2003-veraltet- wann kommt udp1.7 ? Oder besser SP2 deutsch RC1 nehmen?


1.6 ist noch nicht veraltet. Viel ist danach nicht mehr gekommen. Ruhig drauf damit.
Ich hab das SP2 RC1 drauf und NOCH kein Problem mit gehabt. Musst Du selber wissen ob Du das riskieren willst. Kann gut gehen muss aber nicht :band: Man hört hier vo nvielen Problemen.

Zitat

Frage 2:
Bei meiner Updatepackversion 1.5 wurden die updates nicht in /systemsteuerung/Software dargestellt und man konnte das updatepack 1.5 nicht deinstallieren ! Wird es künftig möglich, das "? updp1.7?" zu deinstalieren?


Das 1.6 kannst Du deinstallieren.
0

#4 Mitglied ist offline   S0KILL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.071
  • Beigetreten: 02. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding

geschrieben 23. März 2004 - 14:05

Zitat

Bei updp 1.4 war das "Einwahlanzeigefenster" noch deutsch, in updp1.5 nur noch "englisch" - wird dies im updp 1.7 wieder "deutsch" angezeigt werden?


da kann man nix ändern den patch gibts nur in englisch
0

#5 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2004 - 14:12

Zitat (shelby: 23.03.2004, 13:37)

Ich glaube nicht dass es ein Winfuture Update 1.7 geben wird.

Warum soll es das nicht mehr geben? Das wäre echt Schade!
0

#6 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2004 - 14:15

Na ja , das soll Rika am besten beantworten, aber warum soll er sich die Mühe machen?

Interessant wär mal ne' Umfrage: Aber ich schätze, dass mehr als die Hälfte der Mitglieder hier im Board schon das SP2 installiert haben.
0

#7 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 23. März 2004 - 14:17

Es wird bestimmt ein 1.7 geben. Aber das dann bestimmt weit nach dem Servicepack2. War ja mit den Packs davor auch. Service Pack 1 und dann erst das Pack.
0

#8 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2004 - 14:21

Zitat (Postal: 23.03.2004, 14:17)

Es wird bestimmt ein 1.7 geben. Aber das dann bestimmt weit nach dem Servicepack2. War ja mit den Packs davor auch. Service Pack 1 und dann erst das Pack.

Ja, na klar, das hoffe ich doch auch. Aber das müsste von der Versionsnummernlogik her dann doch WF Update 2.1 heißen, oder?
0

#9 _Gast_Rika_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2004 - 14:33

1. Dir ist wohl nicht klar, was RC bedeutet. Release Candidate ist ein Begriff aus dem Beta-Test, und Beta=instabile und fehlerbehaftete Testversion. Unterscheide also bitte Produktivsysteme von Testsystemen.
2. Seit dem UP 1.6 kann man die Patches einzeln deinstallieren - so, wie das auch vorgesehen ist. Was nichts daran ändert, daß man das möglichst nicht tun sollte.
3. Wurde schon beantowrtet, stand auch in der FAQ.

@Rest

Alle Patches, die nach dem UP 1.6 erschienen sind:
KB828028
KB830786 (nur MCE)
KB831937 (DX 9)
Q832483 (MDAC 2.8)
KB832414 (für MSXML 3 SP4 und 4 SP1, sind also zwei Patches)
CPU-Treiber für Ahtlon 64, v1.1.0.0
Q831167 (IE)
Q832894 (IE)
KB832353 (Windows Media Player)

Kaum einer dieser Patches ist sicherheitsrelevant, von daher sehe ich noch keinen Handlungsbedarf.
0

#10 Mitglied ist offline   kachkatos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 23. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2004 - 14:36

hallo, kann vielleicht mal jemand kurz aufzählen was seit 1.6 neu dazugekommen ist? danke

man, hier können wohl einige gedanken lesen! wow .kaum gedacht schon bwantwortet! das nenn ich service :band: ;) hut ab!!

Dieser Beitrag wurde von kachkatos bearbeitet: 23. März 2004 - 14:40

0

#11 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2004 - 14:46

Nen driftigen Grund warum er sich die Mühe machen sollte, fällt mir nicht ein und ich glaube auch das es keinen wirklichen gibt! Vielleicht hat er ja mal nach dem SP2 langeweile!? Falls es wirklich kein WF Update 1.7 (oder 2.1 oder wie auch immer) geben sollte, muss ich leider wieder die Updates alle manuell runterladen! Dagegen kann man leider nichts machen! Er macht es ja freiwillig! Und ich mein, die Updatepacks bisher waren bestimmt nicht in ein paar Stunden erledigt! Wäre aber schade, wenn es sowas gar nicht mehr geben würde! Aber wie Rika schon gesagt hat ist es zur Zeit noch nicht notwendig!

Dieser Beitrag wurde von TaOps_Heinz bearbeitet: 23. März 2004 - 14:56

0

#12 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. März 2004 - 15:00

Da Microsoft bekanntermaßen wieder ein paar Patches im SP2 vergessen wird, werden wir kurz nach dem Erscheinen des SP2 ein Update Pack veröffentlichen (so sagte es Rika jedenfalls mal).
0

#13 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 23. März 2004 - 15:08

Zitat (xylen: 23.03.2004, 15:00)

Da Microsoft bekanntermaßen wieder ein paar Patches im SP2 vergessen wird, werden wir kurz nach dem Erscheinen des SP2 ein Update Pack veröffentlichen (so sagte es Rika jedenfalls mal).

Das hört man gerne :band:
0

#14 Mitglied ist offline   amano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 26. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2004 - 15:31

Welche Sachen des UP 1.6 sollten aufgespielt werden, obwohl bereits der SP2 RC1 aufgespielt ist?

Die HighMAT Unterstütung?
Der Thrustmaster Treiber?
Msxml SP2 Patch?
die Prozessortreiber?
der copy protection patch?
Data Source Object Vulnerablity Fix?

Dieser Beitrag wurde von amano bearbeitet: 23. März 2004 - 15:39

0

#15 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 23. März 2004 - 15:36

Zitat (Gast_paulinchen: 23.03.2004, 13:30)

in updp1.5 nur noch "englisch"

Bitte die FAQ lesen oder du Suchfunktion lesen.

Zitat

Das ist weniger ein Bug, als viel mehr ein Feature - würde Microsoft sagen.
Das Problem basiert auf dem Patch "Q823802 - You Are Forced to Log On to a Server
Domain When You Connect to an Internet Printer". Der aktualisiert die WININET.DLL,
die unter anderem auch für das DFÜ-Netzwerk zuständig ist. Im Gegensatz zu den meisten
anderen IE-Patches ist diese Datei nicht sprachunabhängig. Das große Problem ist nun,
dass Microsoft mit diesem Patch auch noch einige Sicherheitslücke schließt, der Patch
also als notwendig anzusehen.

Leider hat Microsoft es total versäumt, dass dieser Patch nicht sprachunabhängig ist
weshalb er nicht für andere Sprachen herausgebrachte wurde.

Das Problem besteht nun schon seit dem UP 1.4, und bis auch aktualisierte Patches mit
genau dem gleichen Manko hat sich leider nichts geändert.

Einzig und allein psotiv ist zu vermerken, dass sich an der FUnktionalität des DFÜ-
Netzwerks nichts ändert und das System weiterhin stabil läuft und dass, mit Ausnahme
des Einwahldialogs, alle anderen Dialoge weiterhin in Deutsch angezigt werden. Sogar
derEinwahldialog unter Verwendung von Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen.

Wir werden uns im Rahmen des UP 1.7 bemühen, etwas Rücksprache mit Microsoft zu halten
und solche Fehler zu beheben.

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0