WinFuture-Forum.de: Avant Browser Oder Myie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Avant Browser Oder Myie?

#16 Mitglied ist offline   Yoshi.BZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 27. Mai 2004 - 17:51

Zitat (Rika: 27.05.2004, 17:55)

Wahrscheinlicht stellt du dich mit den Plugins einfach zu unfähig an... probier mal meinen Firefox, da ist an Plugins alles notwendige drin.

Das glaube ich auch.

Wie "Deinen" Firefox? Gibts verschiedene Firefox?
Ich habe jetzt auch Firefox, aber wie gesagt, es nervt einfach, wenn ich jedesmal irgend nen Plugin brauch, nur um Menüs, Chats ... sehen zu können. Abgesehn davon das auf einigen Webseiten (auch meiner eigenen) die Tabellen anders dargestellt werden.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2004 - 18:07

Das, was du suchst, ist Java. Entweder hast du die Sun Java VM nicht installiert oder dein Firefox findet sie nicht automatisch.

An "meinem" Firefox ist so besonders, daß er schon ziemlich optimal vorkonfiguriert und mit Extensions, Plugins und Suchplugins ausgestattet ist. Downloadlink findeste hier im Forum.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#18 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 27. Mai 2004 - 18:09

ich finde den myie2 im gegensatz des avant browsers besser, weil er plugins unterstützt und insgesamt besser einstellen lässt. :)

vom Funktionsumfang sind beide gleich.
Ich hab zumindest bisher keine Unterscheide gesehen oder bemerkt.

1. Es gibt Plugins:

Die Plugins sind normale Javascripts wie man sie halt
kennt, die werden dann auf der aktuellen seite ausgeführt.

Es gibt auch sogenannte Sidebar plugins.
Das sind dann Plugins in der art wie die Favoriten.


2. Es sind halt die kleinen Feinheiten im Menü die ich beim Avant Browser nicht mag.
0

#19 Mitglied ist offline   Yoshi.BZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 27. Mai 2004 - 18:09

Hmm hast Recht der findet die nicht automatisch.
Is jetz behoben *freu*.

Ne gute Seite is die http://www.mozilla-anleitung.de/.
0

#20 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. Mai 2004 - 19:10

Teste doch einfach mal beides und finde heraus, welcher der beiden Browser dein Spektrum des "perfekten Browsers" vereinigt. :) Beides ist Free-Ware.

Dieser Beitrag wurde von Mattii bearbeitet: 27. Mai 2004 - 19:11

0

#21 Mitglied ist offline   Yoshi.BZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 27. Mai 2004 - 19:52

Hab schon alles getestet .. mehrmals. Aber den perfekten Browser gibts leider nicht.

Ich will:

- Tabs
- bei Rechtsklick auswählen ob neue Seite als Tab oder neues Fenster geöffnet wird
- diese Lesezeichen Symbolleiste wie bei Firefox
- es darf keine Beschränkung über die Anzahl der Tabs geben, ich muß unbegrenzt viele öffnen können
- keine Plugins installieren müssen .. alles muß sofort angezeigt werden
- Webseiten sollen richtig angezeigt werden und nicht das teilweise der Text neben einer Tabelle steht, statt darin
- am besten wenn die Favoriten/Lesezeichen auch in den Windows Favoriten gespeichert werden
- Popupblock
- Skins
- keine Werbung/Spyware die mitinstalliert wird
- diesen Passwortmanager wie bei Firefox .. wo man sich auch gespeicherte PW´s anzeigen kann um nur einzelne und nicht alle zu löschen
- Windows Update sollte mit dem Browser funktionieren
- bei Firefox kann man oft Links nicht anklicken, wenn die Seite noch nicht vollständig geladen ist. Sowas darf nicht sein.

Das sind meine Anforderungen an den perfekten Browser.

Genial wäre auch folgendes. Der Browser ist nicht als Software auf dem PC installiert sondern ist online Verfügbar. Man logt sich irgendwo ein und kommt somit zu einem Browser, mit dem man wie gewohnt Webseiten ankucken kann, seine eMails angezeigt bekommt, Kalender ...
Sinn des ganzen, ich könnte dann von überall auf der Welt auf meine Favoriten zugreifen, bzw. neue Anlegen ohne das irgendwo z.B. Arbeit, Internetcafe, zuhause zusätzlich was installiert werden muß.
Angenommen ich bin bei der Arbeit auf ne interessanten Webseite gekommen, dann schreibe ich mir den Link auf bzw. schicke ihn mir als eMail um mir die Seite später nochmal zuhause anzukucken .. genial wäre wenn man sowas speichern kann.
0

#22 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2004 - 21:49

- keine Plugins installieren müssen .. alles muß sofort angezeigt werden
-> geht irgendwie ziemlich schlecht. Aber in "meinem" Firefox sind praktisch alle wichtigen Plugins enthalten.

- am besten wenn die Favoriten/Lesezeichen auch in den Windows Favoriten gespeichert werden
-> wozu?

- Windows Update sollte mit dem Browser funktionieren
-> sag das Microsoft. Sollen die ihr popeliges ActiveX-Zeug wegwerfen oder wenigstens Mozilla mit ActiveX-Plugin akzeptieren.

- bei Firefox kann man oft Links nicht anklicken, wenn die Seite noch nicht vollständig geladen ist. Sowas darf nicht sein.
-> dann konfiguriere ihn mal richtig, denn er kann das sehr wohl

>Der Browser ist nicht als Software auf dem PC installiert sondern ist online Verfügbar.
Dazu brauchst du aber wiederum einen Client und eine heilwegs dicke Leitung (so 10 MBit mindestens), um das TerminalServer-Prinzip so zu verwirklichen. Und der RDP-Client von WinXP ist auch nicht brauchbar.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#23 Mitglied ist offline   Yoshi.BZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 28. Mai 2004 - 01:24

Zitat (Rika: 27.05.2004, 22:49)

- bei Firefox kann man oft Links nicht anklicken, wenn die Seite noch nicht vollständig geladen ist. Sowas darf nicht sein.
-> dann konfiguriere ihn mal richtig, denn er kann das sehr wohl

Wie denn?
0

#24 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Mai 2004 - 08:54

moin gemeinde ;)

"Tab-Browser Extensions Deutsche Übersetzung"

wer hat es und kann es mir zukommen lassen? :D

// hat sich erledigt ;)

Dieser Beitrag wurde von immerreggen bearbeitet: 28. Mai 2004 - 09:37

Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#25 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2004 - 16:47

so ihr süssn ... nun muss ich doch mal was nachfragen <_<

beispiel: ich habe den crazybrowser & firefox in der task liegen.... rude ich den crazy auf , so pop't er gleich auf und die seite ist da.
firefox lädt und lädt und lädt....

why ?!?

auch bei programmstart.... der lääääädt sich nen wofl :P

wobei ich ihn sonst eigentlich klasse finde. nur ist er so träge ( nicht beim surfen ! nur beim aufrufen )...was mach ich falsch ?
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#26 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 30. Mai 2004 - 17:08

is bei mir leider genauso :P

deshalb benutze ich lieber den IE <_<
0

#27 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2004 - 17:21

das der programmstart so lange dauert iss der grund warum ich opera benutzt! iss auch io! kann man der start irgednwie beschleunigen?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0