WinFuture-Forum.de: Xda + Bluetooth + Activesync - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xda + Bluetooth + Activesync

#1 Mitglied ist offline   tyler! 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. September 05

geschrieben 04. März 2007 - 12:56

Ahoi,

so langsam aber Sicher verlässt mich der Glaube an den Fortschritt der Technik... ich weiss jetzt auch nicht, ob das Forum für mein Problem das richtige ist, denn man kann nicht mal genau sagen, bei welcher Komponente es hakt: Beim Bluetoothstack von Toshiba? Oder bei Windows Mobile 5.0 auf dem XDA? Oder bei Active Sync auf dem Laptop? Oder muss ich mich an den Sony Vaio Support wenden? Rufe ich doch lieber bei O2 an?

Ich fang mal vorne an:
XDA mit Windows Mobile 5.0 und Bluetooth
Vaio mit Windows XP SP2 und allen Patches / Updates
Aktueller Toshiba Bluetooth Stack (V 5.xxx)
Aktuelles ActiveSync (V 4.5)

Steckt der XDA über USB Kabel am NB, synchronisiert ActiveSync ordnungsgemäß.

Ich kann über die BT Software auch eine neue Verbindung zum XDA herstellen, und dann z.B. einzelne Dateien verschicken.

Auch das Koppeln vom XDA aus funktioniert: Ich suche mir einen COM Port aus, COM7 ist nicht möglich, und bestätige nach Eingeben des Keys auf beiden Seiten die Verbindung.

Alles ganz toll, nur das Koppeln über ActiveSync will und will einfahc nicht funktionieren. Ich hab mir zu dem Thema auch schon alle möglichen HowTos (auf der Toshiba HP, irgendwelchen Foren etc.pp.) durchgelesen.

Folgender gravierender Fehler fällt mir grundsätzlich auf:
Auf dem XDA muss ich eine neue Partnerschaft erstellen, und dort als "Dienst" ActiveSync auswählen. Doch zur Auswahl steht nur "serieller Anschluss". Egal was ich mache. Da fängts ja schonmal an. Ich kann also z.B. COM6 als Anschluss auswählen, connecte zum XDA, aber ActiveSync findet das Gerät trotzdem nicht.

Habt ihr vielleicht ne Idee, wo der Haken ist?

danke,
tyler
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   tyler! 

geschrieben 05. März 2007 - 10:31

keienr ne Idee? Bin ich der einzige mit nem XDA und ActiveSync?
0

#3 Mitglied ist offline   Freshphil 

• Beigetreten: 02. Februar 07

geschrieben 05. März 2007 - 10:43

Hey,
tut mir leid...eine Idee habe ich leider nicht. Aber das Problem mit Bluetooth habe ich auch! Kann darüber garnicht connecten. Allerdings funzt es normal mit dem USB Kabel (ebenfalls SP2 / alle Patches).
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   tyler! 

geschrieben 06. März 2007 - 13:56

jau.. Kabel ist ja auch normal. Aber drahtlose Kommunikation gibts ja nicht umsonst - und wenn die nicht einwandfrei funktioniert, find ich das schon ganz schön blöd. Dann kann ich auch wieder mit C64 und Datasette arbeiten...
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0