Hallo,
habe eine Frage zum Kauf einer AGP Grafikkarte.
Habe aber überhaupt keine Ahnung welche in Frage kommen würde. Den Computer verwende ich meistens für Office und fürs Internet. Würde mir gern einen 22" TFT - Monitor zulegen. Meine eingebaute Grafikkarte aber hat keinen DVI Ausgang. Habe gelesen, das der DVI Anschluss ein besseres Bild ergeben soll.
Im Handbuch steht, das der AGP Port 1X - 2X unterstützt. Welche Karten würden da in Frage kommen?
Kann jemand helfen?
Danke im Voraus.
Mein System:
Board : Asus P3B-F mit Bios Update Version 1008 Beta
mit Pentium III 1100 Mhz mit einem Adapter
Seite 1 von 1
Grafikkarte Für Alt-pc
Anzeige
geschrieben 04. März 2007 - 12:16
geschrieben 04. März 2007 - 12:22
Öhm... Ich täte dir eine GF4 Ti-4200 vorschlagen. Findest du gebraucht für ~20€ und die reicht auch locker für so einige Spiele (habe damit problemlos Call of Duty bei max. Details spielen können
)
imo!
geschrieben 04. März 2007 - 12:34
Zitat
Ich täte dir eine GF4 Ti-4200 vorschlagen
... dem kann ich nur beipflichten. War und ist für ältere systeme eine sehr gute karte.
und wie gesagt, für schon wenig geld zu bekommen.
hatte sie lange in meinem alten system und hat alle MoH und CoD missionen treu absolviert
#5 _asterx_
geschrieben 04. März 2007 - 12:39
Das sieht schlecht aus, die neueren Karten sind ja AGP 8x und sind maximal auf AGP 4x lauffähig. Darunter passt es nicht, da der Sockel nicht kompatibel ist ( die Einkerbungen im Steckplatz sind anders angeordnet damit die Karten keine Überspannung bekommen, AGP 1x / 2x = 3,3V bzw 1,5V, AGP 4x = 1,5V und AGP 8x = 0,8V ). So riesig sind die Unterschiede in der Bildqualität nicht, nur das Bild wirkt etwas schärfer. Da hilft nur EBAY mit einer NVidia Geforce 2 / 3, oder die ältere Geforce 4 da einige Modelle nur 8x sind. Aber DVI Schnittstellen haben die kaum.
Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 04. März 2007 - 12:43
geschrieben 04. März 2007 - 12:47
ATi Radeon 9250 128MB PCI
Zu den AGP 2x 4x 8x: es gibt durchaus noch moderne karten die in 2x 4x und 8x passen, erkennen sind diese daran, das ihr AGP anschluss 2 kerben hat
zB GeForce 5500
Zu den AGP 2x 4x 8x: es gibt durchaus noch moderne karten die in 2x 4x und 8x passen, erkennen sind diese daran, das ihr AGP anschluss 2 kerben hat
zB GeForce 5500
geschrieben 05. März 2007 - 09:34
Hallo,
danke für eure Hinweise, habe mir die GF4 Ti-4200 einmal angesehen, konnte aber nur AGP 4X, 8X finden.
Die GeForce 5500 findet man auch nur mit AGP 4X, 8X. Gibt es da spezielle Hersteller?
Was halttet ihr von der Ati Radeon 9250, 128 MB Connect 3D? Dort steht AGP 2X, 4X, 8X.
Allerdings steht auch geschrieben, das die Karte DirectX 8.1 unterstützt.
Kann mir jemand sagen, was das heißt? Unterstützt die Karte nicht DirectX 9.0?
Dank im voraus.
Gudrun
danke für eure Hinweise, habe mir die GF4 Ti-4200 einmal angesehen, konnte aber nur AGP 4X, 8X finden.
Die GeForce 5500 findet man auch nur mit AGP 4X, 8X. Gibt es da spezielle Hersteller?
Was halttet ihr von der Ati Radeon 9250, 128 MB Connect 3D? Dort steht AGP 2X, 4X, 8X.
Allerdings steht auch geschrieben, das die Karte DirectX 8.1 unterstützt.
Kann mir jemand sagen, was das heißt? Unterstützt die Karte nicht DirectX 9.0?
Dank im voraus.
Gudrun
#8 _asterx_
geschrieben 05. März 2007 - 13:35
Die Karte wäre noch eine Alternative, da die eine Unterstützung von AGP 2x hat sowie den gewünschten DVI Ausgang. Leider unterstützt die Karte nur DX 8 und nicht DX 9, hier mal was über DirectX -> http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX . Bedeutet in erster Linie das die modernen Grafikspielereinen nicht dargestellt werden können bzw nur emuliert werden kann.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten