WinFuture-Forum.de: Ereignisprotokoll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ereignisprotokoll Diagnostics-Performance


#1 Mitglied ist offline   CypherLouis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 03. März 2007 - 23:22

Unter Ereignisabzeige / Diagnostics-Performance / Operational finde ich lauter Warn und Fehler Meldungen



Warnung Ereignis-ID 100 Systemstart-Leistungsüberwachung

Warnung Ereignis-ID 200 Herunterfahren-Leistungsüberwachung

Fehler Ereignis-ID 401 Systemleistungsüberwachung
u.s.w.


dazu habe ich leider nix gefunden warum Windows da mäckert, hat jemandne erklärung dafür?

Ist mein System zu Langsam?

AMD 64 2700mhz ?
--- Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ---
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. März 2007 - 23:55

Das Meiste davon kann man getrost ignorieren, zumal es teilweise auch etwas zu viel Information ist.

Die Warnung bei EventID 100 und 200 kommt eigentlich immer, wenn sich die Bootzeit (EventID 100) oder die Shutdownzeit (EventID 200) gegenüber dem letzten Mal verlangsamt hat (IsDegradation = false). Dazu gehören dann noch weitere Einträge in denen dann steht, welche Anwendung/Treiber/Dienst die Verzögerung ausgelöst hat.

Gut, man kann das alles analysieren und dann feststellen, welche Anwendung/Treiber/Dienst zu viel Speicher, CPU Zeit etc. verbraucht hat und die Anwendung weglassen oder durch eine Bessere ersetzen, was man aber meist dann sowieso nicht macht. Aber man bekommt auch solche Fehler angezeigt, wenn WinRAR zu lange die CPU benutzt, wenn es am packen ist. In EventID 401 bei Dir steht bestimmt sowas drin, dass eine Anwendung zu lange und zu viel gemacht hat.

Musst Dir mal die Beschreibungen durchlesen, dann wird einem meist klar, was das System da meldet und es größtenteils unvermeitbar ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   CypherLouis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. März 2007 - 00:06

Na das Hilft ja schon mal, ist halt nur ne Meldung die man nicht zu genau nehmen muss, so lange Windows noch Läuft?!

Da doch recht viele Meldungen dort stehen, dachte ich das Vista der Meinung ist mein Computer ist zu lam! :rolleyes:

THX
--- Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ---
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. März 2007 - 00:19

Solange der Rechner läuft, wie Du es gerne hättest und Dir nicht wirklich extreme Performanceeinbußen auffallen, ist das alles seher informativ, aber man kann es gerost ignorieren. Erst wenn man wirklich Probleme in der Richtung hat oder wirklich das System optimieren möchte, kann man sich das ganze mal zu Gemüte führen und schauen, ob man da etwas machen kann.

Ich habe auch genug von den Meldungen (WinRAR verbraucht zu viel CPU Zeit, Firefox belegt zu viel Speicher, meine alte Festplatte ist zu langsam etc.).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   CypherLouis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. März 2007 - 00:27

Na LOL da habe ich ja noch Glück meistens Mäckert ein beim Hoch oder Runterfahren.

THX
--- Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ---
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0