WinFuture-Forum.de: Vista Home Premium - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Vista Home Premium Ich finde es wirklich großartig das neue VISTA

#16 Mitglied ist offline   Dragenfley28 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 01:24

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 03.03.2007, 23:35)

BitLocker ist im grunde witzlos solange man keinen TPM Chip hast. Der rest ist spielerei.

und ja, am laptop, was aber kein grund sein sollte. der sollte genauso schnell boote, wie mein pc. der leistungsindex des CPU ist fast gleich dem im PC. das ist ne abweichung um 0.2 punkte, weis aber nciht in welche richtug.


Du solltest dich mal Informieren, Wenn dein Notebook 5min braucht zum Starten könnte es nicht an den Treibern deines Notebook Herstellers liegen, denn die Treiber müssen auf das System abgestimmt werden auch im desktop bereich ist das so, wenn auf deinem Notebook oder desktop PC ein logo ist mit mit der bezeichnung Vista Basic kannst du davon ausgehen das nicht die richtigen treiber vom herstellern veröffentlicht werden Vista Ready sollte es schon sein.

Mein System Notebook FS PA 1510 ist perfekt auf Vista abgestimmt und das habe ich bevor Vista raus kam gekauft.
Mein Desktop auf dem leuft auch alles weil ich von anfang an die richtigen Komponenten gekauft habe, bei mir Leuft Vista seid Markt einführung Sicher und Stabiel, also nicht mit scheiss Problemen und NICHT immer ist Microsoft schuld an den Problemen.
Klar Vista muss noch bearbeitet werden, doch sage mir ein hersteller der ein Perfektes Betriebssytem heraus gebracht hat, wird schwär eines zu finden, wenn nicht sogar unmöglich den Perfekt gibt es nicht.

Dieser Beitrag wurde von Dragenfley28 bearbeitet: 04. März 2007 - 01:47

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 01:42

Hallo

Ich würde es toll finden, wenn Microsoft in sämtliche Vistakomponenten eine Rechtschreibprüfung einbaut. Dann müßte man nicht Beiträge mit mindestens 18 Rechtschreibfehlern lesen.

Gruß Pegasus
0

#18 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 04. März 2007 - 01:45

Beitrag anzeigenZitat (Marco_CH: 04.03.2007, 01:31)

das ist noch lange keine kritik, das kann auch blosses rumnörgeln sein.


ich habe gesagt, dass es ein problem ist, etwas zu ändern, wenn man kritik nicht äußert. ob nun eine nichtgeäußerte kritik rumgenörgel oder sachliche kritik geworden wäre, wenn man sie doch geäußerte hätte, ist ja wohl doch sehr spekulativ.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#19 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 04. März 2007 - 15:12

Zitat

Du solltest dich mal Informieren, Wenn dein Notebook 5min braucht zum Starten könnte es nicht an den Treibern deines Notebook Herstellers liegen, denn die Treiber müssen auf das System abgestimmt werden auch im desktop bereich ist das so, wenn auf deinem Notebook oder desktop PC ein logo ist mit mit der bezeichnung Vista Basic kannst du davon ausgehen das nicht die richtigen treiber vom herstellern veröffentlicht werden Vista Ready sollte es schon sein.


haha, witz komm raus. jeh nach ausstattung würde mein notebook deins um längen abziehn. die sempron reihe komplett und die kleinen turions aus der baureihe auhc noch. sämtliche hardware ist premium fähig. die HW unterstützung und certifizierung des herstellers fehlt zwar teilweise noch, aber es stehen alle treiber für die komponenten zur verfügung.
0

#20 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 05. März 2007 - 11:07

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 04.03.2007, 15:12)

haha, witz komm raus. jeh nach ausstattung würde mein notebook deins um längen abziehn. die sempron reihe komplett und die kleinen turions aus der baureihe auhc noch. sämtliche hardware ist premium fähig. die HW unterstützung und certifizierung des herstellers fehlt zwar teilweise noch, aber es stehen alle treiber für die komponenten zur verfügung.


Vergiss aber bitte nicht, dass Notebookfestplatten in Sachen Speed den großen weit hinterherhinken.
0

#21 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 11:49

Freund LOD14 - jetzt mal ehrlich - arbeitest du nicht mit dem Ruhezustand? Das ist doch sowieso viel komfortabler und der Startvorgang dauert so halt nur Sekunden?
0

#22 Mitglied ist offline   Compadre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 12:06

ich weiß auch nicht warum hier immer alle auf ms rumhacken. der konsument ist derjenige der immer neue sachen haben will. desweiteren haben nvidia und andere ja fehler zugegeben was die entwicklung von treibern für vista angeht. unter xp ohne sp1 war auch nicht alles so glorreich am anfang. denke in nem halben jahr sind die treiber so optimiert, dass sich die ganzen nörgler wieder beruhigen.
ich lese hier soviele fragen im forum die einfach nur darauf hinweisen, das der fragesteller null ahnung hat von pcs, aber immer das neuste auf der platte haben muss....
0

#23 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 05. März 2007 - 12:37

Zitat

Vergiss aber bitte nicht, dass Notebookfestplatten in Sachen Speed den großen weit hinterherhinken.

5400er SATA platte, daran liegt es nicht. bei einer 4200er würd ich es vll noch verstehen, aber das ist eine ausreichend schnelle festplatte. mensch leute, ich weis, was für ne hardware in mienem rechner steckt und was sie leisten kann.

Zitat

Freund LOD14 - jetzt mal ehrlich - arbeitest du nicht mit dem Ruhezustand? Das ist doch sowieso viel komfortabler und der Startvorgang dauert so halt nur Sekunden?


1) verbraucht der ruhezustand unnötig strom.
2) hat der nvidia treiber nen bug, dass der nicht funktioniert.
3) benutzt ich ihn aber aus stromgründen nicht.
0

#24 Mitglied ist offline   Draco.BDN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 12:43

Hatte Vista 32bit auf 2 Laptops drauf. Das eine war ein 64bit AMD 3200 und das andere hatte einen Intel Mobile mit 1,8 GHz, dieser jedoch mit 1,5 GB RAM - und der Bootvorgang war bei beiden im Vergleich zu einem Desktop PC sehr viel langsamer. Ich glaube zwischen 2-5 Minuten, bis man anfangen konnte los zu legen...
0

#25 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 12:49

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 05.03.2007, 12:37)

1) verbraucht der ruhezustand unnötig strom.

Moment - Standby verbraucht Strom - beim Ruhezustand schreibt der den aktuellen 'zustand' des Rechners auf die Platte und schaltet dann komplett ab -> ergo kein Stromverbrauch mehr - oder liege ich gerade komplett falsch?

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 05.03.2007, 12:37)

2) hat der nvidia treiber nen bug, dass der nicht funktioniert.

Das macht Sinn.

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 05.03.2007, 12:37)

3) benutzt ich ihn aber aus stromgründen nicht.

siehe 1)
0

#26 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 05. März 2007 - 13:35

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 05.03.2007, 12:37)

5400er SATA platte, daran liegt es nicht


Du kannst nicht von der Drehzahl auf den Datendurchsatz schließen. Notebookfestplatten sind schon ein bisschen mehr anders, als die großen.
0

#27 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 05. März 2007 - 14:08

Zitat

Du kannst nicht von der Drehzahl auf den Datendurchsatz schließen. Notebookfestplatten sind schon ein bisschen mehr anders, als die großen.


so viel schlechter ist sie nicht. ich bin mir des könnens meiner festplatten bewusst. ob ich jetzt eine durchsatzrate von durchschnittlich 35MB/s oder 47MB/s hab, zugriffszeit 17 vs 19ms das sollte vista nicht so extremst runterbremsen.
0

#28 Mitglied ist offline   klein van 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 14:39

Hey LoD14, 5min Startzeit deutet gewaltig auf Installationsfehler hin und sei es nur eine falsche Bioseinstellung, ich würde versuchen herauszufinden was den Start so lange ausbremst.
IE7 Abstürze sind mir ebenfalls fremd, welche Plugins und welche Codecs hast du installiert.
Klingt sehr nach einem selbstgemachten Problem, hatte selbst schon einige Dinge installiert die Probs machten IE7-Pro Plugin z.B.

Dieser Beitrag wurde von klein van bearbeitet: 05. März 2007 - 14:54

0

#29 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 05. März 2007 - 15:42

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 05.03.2007, 14:08)

so viel schlechter ist sie nicht. ich bin mir des könnens meiner festplatten bewusst. ob ich jetzt eine durchsatzrate von durchschnittlich 35MB/s oder 47MB/s hab, zugriffszeit 17 vs 19ms das sollte vista nicht so extremst runterbremsen.


Du täuscht Dich. Ich habe ein Notebook und einen Desktop. Die Unterschiede sind gewaltig. Das Notebook braucht wesentlich länger als der Turm. Von der Arbeitsleistung sind sie ähnlich.
0

#30 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 05. März 2007 - 16:36

Zitat

Du täuscht Dich. Ich habe ein Notebook und einen Desktop. Die Unterschiede sind gewaltig. Das Notebook braucht wesentlich länger als der Turm. Von der Arbeitsleistung sind sie ähnlich.


ja ne, ich hab hier auch 2 notebooks und 3 towers ich weis, was etwas leistet und was nicht. das eine book, das ist ein normales notebook. das bringt eine schlechtere leistung als ein desktop pc. das ist aber auch ein normales notebook.

das notebook, von dem ich hier rede, ist ein desktop replacement book. das macht 2000 Punkte in 3DMark 06. SATA, 1GB Ram DDR2-400 im DualChannel und eine GeForce 6800 PCIe und Pentium M 740. also sag mir nicht, dass das ein langsames notebook sei.

Wie gesagt, bei normalen notebooks würde es mich überhaupt nicht wundern, aufgrund von langsamen festplatten, wenig ram, langsamer ram, schlechte festplattenanbindung, blablabla. aber das kommt hier alles nicht in frage.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0