WinFuture-Forum.de: Unterstützt Nero Vision Einen Dual Kern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Unterstützt Nero Vision Einen Dual Kern


#1 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 03. März 2007 - 20:10

Ich habe eine ganz spezielle Frage. Unterstützt Nero Vision, oder Vista DVD Maker eigentlich eine Dual Kern CPU. Soll heißen, wird mit einer Dualkern CPU z.B. 3800+x2 ein Film schneller transcodiert als auf einer Single CPU? Bitte nur Antworten wenn man es auch wirklich bestätigen kann.
Mit " müsste eigentlich" ist mir nicht weiter geholfen. Ich überlege nämlich gerade meinen 3500+ amd 64 s939 durch einen 3800+x2 zu ersetzten. Wenn es mir aber bei der transcodierung gerade mal ein paar minuten bringt lohnen sich die 165,- nicht wirklich.
THX
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 03. März 2007 - 22:27

ja geht schneller aber es ist von der zeit nur wenige minuten von daher lohnt sich diese umrüstung nicht, außer du nutzt das täglich in massen.
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2007 - 01:08

Ich nutze andere Programme, bei denen halbiert sich fast die Zeit ( wechsel von 3800 auf 4600 ). Bei Clone DVD sind es aber nur paar Minuten wie schon von Spoo erwähnt. Von der Leistung ist die Umrüstung eher nicht sinnvoll, da bei einer nicht DC unterstützer Softwäre die Leistung etwas geringer ist als bei der vorhandenen CPU ( da wäre ein 4400 / 4600 sinnvoller ).
0

#4 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 04. März 2007 - 10:09

Wenn du Nero Recode nutzt halbiert sich auch fast die Zeit! Wenn du Videobearbeitung mahst, empfiehlt sich Sony Vegas, das läuft 5 mal schneller auf nem X2 3800+ als auf nem XP 3000+, okay is auch ne neue Architektur, aber das Prog kann auch mit Quadcore umgehen und Im Netzwerk Rendern.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#5 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 10. März 2007 - 16:16

Danke erst mal für die Antworten. Ich habe mich nun doch dazu durchgerungen den Prozzi zu tauschen und mir den 3800+x2 geholt. Und was soll ich sagen? Die zeit einen Film zu encodieren ( mit Nero Vision 7) hat sich von 2h45min auf 1h05min reduziert. Für das selbe Projekt natürlich. Ebenso das umwandeln von wma in mp3 geht wesentlich schneller, ich würde auch sagen 2/3 schneller. Dafür haben sich die 164 Euro doch gelohnt. Das einzige was mist war, der Box Lüfter zum CPU hatte einen so spillrigen Plastikspanner, welcher beim versuch den drauf zu setzten gleich weg gebrochen ist. Ist aber nicht so schlimm, da ich meinen Zahlmann-Lüfter wieder drauf gesetzt habe. Nun habe ich den 3500+ a64 in den einen drittrechner eingebaut, und daraus einen AMD 64 3000+ rausgenommen, welchen ich übrig habe. Wenn jemand Intresse hat einfach Preisangebot melden.
MFG Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0