WinFuture-Forum.de: Unsignierte Treiber Verwenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Unsignierte Treiber Verwenden


#1 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

  geschrieben 03. März 2007 - 18:20

Nabend! Ich habe vor, mir (wieder) Vista zu installieren, dazu zwei Fragen:
Ist es durch einen Trick möglich, unsignierte Treiber zu verwenden? Ich habde das Kabel meines BXox-Controllers umgelötet, sodass ich ihn mit Hilfe des XBCD-Treibers auf Windows XP nutzen kann. Da der Treiber (selbstverständlich) nicht signiert ist, müsste ihn ihn irgendwie unter Vista zum laufen bekommen.

Zweite Frage: Ist es möglich, das Media Center webquem von Sofa aus über ein Gamepad zu steuern?

Dritte frage, die mir grade eingefallen ist: Kann man alle Schutzfunktionen (Updates, Systemwiederherstellung, Windows Defender, Automatische Defragmentierung) _vollständig_ deaktivieren? Ich habe da meine eigenen Methoden.

Danke. Gruß, Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. März 2007 - 18:34

Zu 1: Wenn Du die 64bit Version meinst, in der Konsole (als Administrator) eingeben und danach booten:

bcdedit /set loadoptions \"DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS"

Damit schaltet man die Zwangssignierung ab und die 64bit Version verhält sich, was unsignierte Treiber angeht, wie die 32bit Version von Vista oder wie XP. Hoffe mal, das Microsoft einem dieses Hintertürchen lässt und nicht mit irgendeinem Update irgendwann schließt.


Zu 2: Gute Frage, noch nie probiert. Habe dafür meine MCE Fernbedienung für MCE 2005, die unter Vista einwandfrei läuft.

Zu 3: Ja, kann man. Automatische Updates, Windows Defender und Sicherheitscenter unter Diensten, automatische Defragmentierung im Aufgabenplaner, Systemwiederherstellung unter System/Erweiterte Einstellungen. Irgendwo kann man alles abschalten.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. März 2007 - 18:47

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 03. März 2007 - 18:37

Dankeschön, das hilft mir weiter!

Ist es also so, dass die 32-Bit Version von Vista standardmäßig die Installation von unsignierten Treibern zulässt?
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. März 2007 - 18:44

Was war das denn jetzt ebend? Nagut, egal...

Ja, die 32bit Version von Vista nimmt auch unsignierte Treiber per Default an.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. März 2007 - 18:46

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 _Vista.user_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2007 - 18:45

Der Xbox-Controller funktioniert doch sowieso unter Vista! Wozu umlöten?
Außerdem ist der Xbox-Controller Vista-kompatibel. Da gibt es doch sicher einen signierten Treiber, oder!?
Ich wollte mir vor kurzem so einen Controller für mein Vista kaufen und bin jetzt ein bisschen verwirrt...
0

#6 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 03. März 2007 - 19:04

XBox 1, nicht 360. Da habe ich das kleine Adaptertück zwischen Controllerkabel udn XBox so umgelötet, dass auch noch ein USB-Kabel mit USB-(PC-konformem)Stecker dran ist. Der Controller wird von Microsoft nicht offiziell unterstützt, da sie selber auch keine Adaperkabel anbieten.

Ich habe mir gedacht: Ich habe einen Controller udn ein alten USB-Verlängerungskabel. WIeso also geld für einen teuren Adapter ausgeben.

Gruß, Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0