WinFuture-Forum.de: Nutzt Ihr Die Englische Verzeichnissbennenung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nutzt Ihr Die Englische Verzeichnissbennenung?


#1 Mitglied ist offline   neon_fd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 21. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 16:09

Hallo,

seit gestern habe ich mein neues Notebook mit Vista Home Premium. Jetzt habe ich ein paar Programme isntalliert und die Benutzerverzeichnisse umgelegt.
Ich habe dabei aber immer die deutsche Bezeichnung verwendet. Sprich:

Ansatt
c:\Program Files\
dann
d:\Programme\

und

c:\Benutzer\neon\Searches
in
e:\Suchverlauf\

Was denkt ihr? Ist es besser wenn man die englische Bezeichnung verwendet oder ist es egal?

neon
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2007 - 16:17

"besser" ist relativ. Für dich selbst ist es egal wo du die Programme hininstallierst. Du könntest auch "Schinken" als Ordner verwenden. "Besser" oder "Schlechter" gibts da nicht.

Rein theoretisch kannst du es aber beim "Program files" belassen, da du das optisch im Explorer eh immer als "Programme" siehst.

Die Wahl der Ordnernamen und Partitionen ist also komplett dir überlassen und für das System nicht relevant.
0

#3 Mitglied ist offline   neon_fd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 21. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 16:25

Ich weiß dass ich es schnik schnak nenne kann. Aber wie macht ihr es? Ist es Sinnvoll das ganze in "Programme" umzunennen, wenn das System an sich "Program Files" arbeitet.

neon
0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2007 - 16:28

Ich persönlich werde es so lassen wie es ist. Zum anderen halte ich es für wenig sinnvoll die Programme auf eine andere Partition zu installieren, weil wenn Windows mal neu installiert wird, müssen sowieso fast alle Programme neu installiert werden. Deswegen können die auf C:\Program files liegen bleiben.
0

#5 Mitglied ist offline   neon_fd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 21. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 16:45

Ok, die meisten Programme die ich verwende laufen auch ohne eine Neuinstallation. Auch will ich die Systempartition nicht zumüllen. Auch wenn ein Programm neu installiert werden muss, so installier ich nur drüber. Bei Office werden zum Beispiele nur die Verknüpfungen erstellt und die installation ist nach ein paar Sekunden fertig. Auch bleiben alle Einstellungen etc von den Programmen erhalten.

Ich bin halt jetzt am überlegen, ob ich mein System schnell neu aufspiel, da ich noch nicht so viel Eingestellt habe. Der einziege Grund wäre eben nur wegen der Dateiumbennenung von "Programme" und den Benutzerverzeichnissen.

Hast du die Benutzerverzeichnisse auch umgelegt? Wie hast du dann die Namen dort benannt?

Danke für die Hilfe!

neon
0

#6 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2007 - 16:46

Benutzerverzeichnisse lege ich nicht um.
0

#7 Mitglied ist offline   mfi_rules 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 21:39

aus welchem grund sollte ich das programm und user-verzeichnis wo anders hinlegen?
grenzt das nicht derb an paranoia? hauptsache, anders, als es microsoft als vernünftig vorgesehen hätte?


:wink:

also ... ich lass es so.
hauptsache mein games-verzeichnis liegt auf D und wird nicht unsinnigerweise beim C-image mitgesichert.


mfi_rules
0

#8 Mitglied ist offline   neon_fd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 21. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 22:53

Paranoia? Maleware lagert sich bekannterweiße in c: ein. Dort all seine Daten etc zu halten ist ein Sicherheitsrisiko. Sobald das Windows nicht mehr funktioniert und es keine Möglichkeit gibt es zu booten, dann hat man ein kleines Problem. Denn sobald man formatiert, sind alle Daten weg. Bei mir ist auf c: eben nur Windows. Kein Programm und nix anderes kann durch einen Fehler schaden auf c anrichten, da 1. es keine Adminrechte besitzt und 2. selten ein Programm seine Part verläßt.
Seine Daten ausserhalb von c zu halten ist daher sinnvoll. Man hat keine Probleme mit Sicherungen, neuinstallationen etc.

neon
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0