WinFuture-Forum.de: Windows Vista Business Installationsproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Business Installationsproblem Stratkonfiguration kann nicht geändert werden?

#1 Mitglied ist offline   Illostos 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. März 07

geschrieben 03. März 2007 - 13:58

Hi, ich hab von unserer Uni eine Vista Business DVD runtergeladen und auf eine DVD gebrannt und wollt sie auf meinem Asus Notebook installieren(Duo Core T7200/2GB-Ram/512 Graka/120GB HD)....
Die anfängliche Installation läuft gut, Festplatte auswählen, Dateien kopieren aber bei 27% extrahieren, wenn der PC neugestartet werden soll und praktisch in der Bootkonfiguration reingeschrieben werden soll, das beim Neustart die Vista Installation starten soll kommt folgende Fehlermeldung:
Die Startkonfiguration des Computers konnte nicht aktualisiert werden.

Die Installation bricht ab, die Dateien die kopiert wurden bleiben drauf und Schluss. Alle Partitionen sind NTFS. Welche Datei/en sind denn dafür verantwortlich das der Bootmanager nicht aktualisiert werden kann. Auf der Platte sind schon folgende Dateien und Ordner wo ich nicht weiss ob die dafür evtl verantwortlich sind:
bootmgr (Datei/schreibgeschützt)
boot (Ordner/massig Ordner sind da drin, de,el etc etc, für jedes Land eines oder so)

Kann da jmd helfen? ich hab keine Ahnung mehr wie ich an das Problem rangehen soll.

MfG Daniel

edit: Es ist ja nen Laptop ... kann es evtl an dieser Recovery Partition liegen, die man mit F6 oder so anwählen kann beim starten, das diese Funktion im System verankert ist und deswegen man nicht im Bootsystem rumpfuschen kann?

Dieser Beitrag wurde von Illostos bearbeitet: 03. März 2007 - 14:01

0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0