WinFuture-Forum.de: Usb-probleme Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Usb-probleme Unter Vista DigiCam, Speicherstick, Speicherkartenleser


#1 Mitglied ist offline   -=|Sneaker|=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 12:56

Hallo,

ich habe ein Problem mit USB-Geräten unter Vista Ultimate 64bit.

Meine Digicam (Canon Ixus 50) braucht beim Anschließen über USB-Datenkabel auf einmal Treiber (die ich nicht habe und die es auch nicht gibt - unter XP brauchte man keine). Wenn ich die Speicherkarte in einen externen USB-Kartenleser stecke, braucht der auf einmal auch Treiber (die ich nicht habe und die es auch nicht gibt - unter XP brauchte man keine). Und jetzt kommt das Neueste... ich habe mir gestern einen neuen USB-Stick gekauft: wenn ich den einstecke, will der auf einmal auch irgendwelche Treiber haben!?!? Und mein Microsoft (!!!) ForceFeedback-Wheel will beim Einstecken auch Treiber haben und findet keine. Bei XP liefen alle diese Geräte ohne von mir zur Verfügung gestellten Treiber.

Andere USB-Geräte funktionieren allerdings... zum Beispiel Drucker, Scanner und Webcam... dafür habe ich allerdings auch passende Vista-64bit-Treiber von der Herstellerseite gezogen.

Ist das normal oder habe ich mir irgendwie mein Vista zerschossen und sollte es neu installieren? Oder muss ich gar irgendwelche Mainboard-Treiber noch installieren? Ich habe ein ASUS A8N-SLI Premium und dafür eigentlich gar nix extra installiert... habe auch keine Ausrufezeichen oder sowas im Gerätemanager.

Etwas hilflos... Sneaker
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 03. März 2007 - 13:12

Bei der Canon-Camera hilft vielleicht ein Firmware-Update, zumindest bei anderen Marken hat das geholfen. Was den Wheel angeht... tja, keine Ahnung, wenn bei Vista keine Treiber dabei sind dann kann es schon sein dass Du die separat besorgen musst. Wenn es sie überhaupt gibt.
0

#3 Mitglied ist offline   -=|Sneaker|=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 13:18

Und so ein stinknormaler 512MB-USB 2.0-Stick ... zugegeben vom Wühltisch... sollte der nicht wenigstens funktionieren?
0

#4 Mitglied ist offline   akkermann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leer

geschrieben 03. März 2007 - 14:22

Hallo Sneaker,

hatte exakt das gleiche Problem wie Du. Es gibt unter Windows Update einen Patch, der "Probleme mit einigen USB-Geräten" behebt. Allerdings hatte ich damit auch keinen Erfolg - viele andere, die in Foren darüber berichtet hatten, half es aber.

Ich musste vor kurzem mein Vista Business 64 System nochmal leider komplett platt machen. Seit der Neuinstallation funktionieren alle USB-Geräte komischerweise wieder bei mir...

Hoffe also der Patch hilft Dir weiter.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0