WinFuture-Forum.de: Dns-server Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Dns-server Problem


#1 Mitglied ist offline   Diamondback2007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. März 2007 - 10:45

Hallo,

ich habe bei mir zuhause mit meiner netzwerkkonfiguration ein problem.
Wie haben einen dsl router von netgear. der pc von meinem vater ist über lan mit dem router verbunden, ich über wlan.
so, jetz hat mein vater öfter das problem, das sein outlook un der internetexplorer nicht mehr funktionieren. ich habe schon festgestellt das dies an fehlenden dns informationen liegt, d. h. der pc "kennt" seine dns server n icht mehr, oder besser gesagt der router sagt sie ihm nicht. :unsure:
bei meinem wlan ist das kein problem.
auf dem rechner von meinem vater ist xp home und auf meinem vista ultimate.
ein neustart des rechners hilft meistesn. wie schaffe ich es jetzt, das der pc von meinem vater wieder seine dns server zugeteilt bekommt?
bei beiden rechnern ist dhcp aus und als dns server der router eingetragen. beide haben feste ips im netzwerk.

Vielen dank!

Dieser Beitrag wurde von Diamondback2007 bearbeitet: 13. Dezember 2008 - 00:30

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2007 - 11:44

Frage doch bitte mal deinen Provider nach seinem DNS-Server und trage sie manuell bei der Netzwerkverbindung ein.
Alternativ kannst du auch mal nach DNS-Servern googlen, du wirst genügend finden.
Willkommen bei uns im Forum :unsure:
0

#3 Mitglied ist offline   Diamondback2007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 12:06

Vielen dank! so habe ich es gemacht! ob es über die dauer klappt wird sich noch zeigen :unsure:
aber im moment geht alles!danke!

Dieser Beitrag wurde von Diamondback2007 bearbeitet: 21. Dezember 2008 - 15:27

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0